Suche geeigneten 2 Komponenten Kleber

Begonnen von 101Worldviolation, 18. August 2004, 23:35:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

101Worldviolation

Hi Ihr,


brauche dringend eure Hilfe und eine wichtige Auskunft. Und zwar suche ich einen guten  2 Komponenten Kleber  mit dem ich Problemlos Vinyl Panzerketten mit den Plastikrädern verkleben kann???? Kennt jemand einen solchen Kleber???

Es muss aber nicht unbedingt ein 2 Komponenten Kleber sein!!!!


Yours World..........

Scam_Hammer666

Also für Venylketten, nehme ich eigentlich immer Sekundenkleber oder einen Tropfen Stabilit Express.
Scamy

101Worldviolation

Hi Scam Hammer,

also ich habe bisher immer mit dem 2 K Kleber von UHU gearbeitet!!! Den gibt es ind 3 verschiedenen Stärken mit verschieden hohen Trocknungszeiten.

Ich habe auch schon mit sekunden kleber gearbeitet, leider entsteht bei dem Einsatz von Sekunden Kleber immer so weiße Verdampfungsspuren.

Was ist Sabilit Express für ein Kleber?????


Yours world......

Scam_Hammer666

Stabilit Express von Patex ist auch ein 2 Komponetne Kleber zum anmischen und schneller Trocknungszeit. Läst sich auch wunderbar zum Giesen von Teilen verwenden. Verarbeitungszeit liegt je nach dem wie Du ihn anmischt bei 5-10 Minuten. Hält bombig und läst sich auch gut bearbeiten.
Scamy

101Worldviolation

Hi Scamy,

woher bekomme ich denn den Stabilit Express??? Das hört sich ja ganz intressant an was du so darüber berichtest!!! Trocknet den eigentlich auch durchsichtig auf??????

Wie verträgt sich der Kleber mit Acryl, Öl oder Emailee Farbe????

Yours world.....

Scam_Hammer666

Vor dem Kleben must Du die Klebestellen wie bei jeden anderen Kleber vorher Reinigen, damit Du eine gute Verbindung erziehlst. Nein er Trocknet nicht Durchsichtig aus er ist rötlich. Den Kleber bekommst Du eigentlich in jeden Baumarkt (Praktiker auf jedenfall) oder in jeden gut sortierten Modellbauladen.
Scamy

panzerchen

Die Vinylketten des RSO von Italeri haben sich bei mir leider gar nicht kleben lassen. Auch von Sekundenkleber ließen die sich gar nicht beeindrucken-_>ratz fatz wieder ab.

Rand-Info:
Tamiyas "Vinyl"-Ketten ( jedenfalls die der letzten Jahre ) lassen sich mit dem normalen Plastikkleber für Polystyrol kleben !

Scam_Hammer666

Joo da hat Panzerchen recht..........

jörg

Hiho,
habe das selbe Problem beim MK1 von Airfix. Die Vinylketten wollen einfach nicht halten. Also nähen und das Teil auf ein Dio im Schlamm versenken.... :D

Gruß Jörg

Es lebe der Vinyl