Lieber spät...

Begonnen von polarscout, 24. August 2004, 12:20:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

polarscout

...als überhaupt nicht.

In diesem Sinne ein großes Hallo zusammen!

Mittlerweile bin ich seit ca 4 Monaten hier beim Board dabei, und da wird's Zeit mich mal kurz vorzustellen.
Ich komme aus Freiburg, bin 26 und verdiene mir meine Brötchen als Informatiker. Neben dem Modellbau (und Freundin) ist mein großes Hobby die Pfadfinderei. Ich leite derzeit zwei Gruppen mit Kids aus verschiedenen Altersstufen. Und ja, es geht einem manchmal tierisch auf den Geist und ich hab mich schon mehr als einmal gefragt, warum ich das denn überhaupt noch mache. :D

Beim Modellbau ist mein Themengebiet der Schiffbau (früher mal Flugzeuge), weil mich Schiffe auch sonst interessieren. Beim Schiffbilderrätsel konnte ich das ja schon unter Beweis stellen. :D

Ich hab auch schon viele, viele Anregungen und Tips hier holen können (dafür wurde der Inhalt meines Geldbeutels weniger). Danke an alle die mir geholfen haben, oder noch tun werden.

Bis dann,
:winken: & Gruß
Polarscout

Laslo_D.

Hallo Polarscout :winken: ,

welche Schifftypen baust Du?  Mein ehrgeiziges Ziel sind die sieben Standard Schnellboot-Typen der Bundesmarine.

Gruss,

Laslo

polarscout

Hallo Laslo,

ich bau so ziemlich alles. Ein Schnellboot der Bundesmarien hab ich auch mal gebaut, war glaub ich die Gepard-Klasse(?). Aber das zu einer Zeit in der ich noch nicht so erfahern war.

Anstehend:
Uboot VII, HMCS Snowberry, PT117, S10, Forschungsschiff Meteor, Flugzeugträger Graf Zeppelin, UBoot 206......
Daneben noch 2 Holzschiffsmodelle (Segelschiffe) und 2 Automodelle (wobei diese Auftragsarbeiten sind).

Liebäugeln tu ich noch mit nem japanischem Träger und dem Vosper Torpedo Boat von Airfix.

Du siehst ich bin nicht so festgelegt. Für mich hatte jeder Schiffstyp ihren Reiz. Was noch fehlen würde als Platikmodell wäre Schiffe aus bzw. vor dem WW1!

Grüsse Polarscout

Scam_Hammer666

ja dann mal a hallöele Polarscout..:winken:

Nihon Kaigun

Hi Polarscout,

dann auch ein Hallo von mir!

Du liebäugelst also mit einem japanischen Träger, freut mich :D

Obwohl ich kein Geld von denen bekomme, kann ich dir Hasegawa bzw. Tamiya nur empfehlen. Aoshima solltest du nur nehmen, wenn du bereits einige Modelle von Tamiya / Hasegawa gebaut hast, da alles auf japanisch ist und du die Farbangaben vergleichen musst.

Und suche dir einen großen Flottenträger aus, da hast du auch was zum anschauen! Combined Fleet oder Werbung in eigener Sache  helfen dir da vielleicht.

MFG

Nihon Kaigun

V12 Enthusiast

:P :D
Aha, über Freiburg lacht die Sonne über Stuttgart die ganze Welt.
Na dann weiterhin einen schönen "Aufenhalt" hier, kann was die "tieferen
Hintergründe" deiner Modellsparte betrifft wenig beitragen, die Ferraris schwimmen noch nicht außer so einem Rennbot, habe es auf der Messe von einem Ialienischen Hersteller gesehen, wünderschön mit Holz beplankt seufs:D , aber vielleicht kann ich den ein oder ander Tip beitragen.
>wünscht V12;) :winken: