3,7 cm Flack für Schnellboote der S-100 Klasse

Begonnen von Scam_Hammer666, 25. August 2004, 13:17:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scam_Hammer666

Hi Leute hier ein paar Bilder für diejenigen die im Scatchbuildverfahren sich die 3,7 cm Schiffsflak für das S-100 nachbauen wollen.
Mit diesen Bilern habt Ihr es ein wenig leichter als ich es hatte. Habe das Teil nur nach Orginal schwarzweisaufnahmen erstellt. Leider kann man auf diesen nicht alles erkennen.
Ich werde jetzt noch im Nachhinein meine 3,7 cm noch ein wenig verfeinern.
In kürze werde ich die ersten Bilder der Flack einstellen.....wenn ich meine Kamera wieder von meiner Freundin hab:5: .........

Also hier die Bilder zum nachbauen, sind brnadneu von http://Prinzeugen.com




und dann kommen noch in kürze die meines Geschützes.

So nun ist es nach langer Pause soweit, hier die ersten Bilder der 3,7 cm. Allerdings ist sie noch nicht ganz fertig gebaut. Ein paar Teile konnteman vom Robbe als Grundbaustz verwenden. Leider sind die Bilder von der Schärfe und Belichtung nicht so gut geworden.

Der Lafettensockel wurde demOrginal entsprechent aufgefräst und mit Plastiksheets zum Teil neu aufgebaut und mit photogeätzten Nieten verfeinert. In den Sockel wurde eine 3 cm Feingewindeschraube eingearbeitet,um eine gute Verschraubung auf dem Deck in einer Schlagmutter zu gewärleisten.

Die Lafettenaufhängung wurde neu aufgebaut und ausgefäst und mit Plastiksheets verfeinert. Die Richträder stammen aus der Ersatzteilekiste.
Die Zieleinrichtung wurde mittels Kabelhülzen, Plastikrundteilen und Stabilit Express erstellt.

Das Kanonenrohr wurde durch eines von Schatton ersetzt und das Schutzschild neu angefertig, da dieses von Robbe viel zu dick ausgefallen ist.

Der Verschluss in den die Munition eingetzt wird, wurde ebenfalls ausgefräst und versetzt. Das gesamte gestänge ist auch eigenbau, sowie die Sitzhalterungen. Die Sitzschalen wurden dünner geschliffen und die Wasserausflussöffnungen, die nur angedeutet waren wurden aufgebohrt.



Nun müssen nch Schaniere und Verschlüsse am Schild angebracht werden, sowie die fehlenden Nieten,Griffe und Bohrungen.
Demnächst kommen noch mehr Bilder......
Scamy

Murdock

Die Kanone ist von Stefan Draminskis 3D-Bismarck- Projeckt. Zu seiner Homepage mit weiteren phantastischen 3D-Bildern gehts hier .

:winken: Murdock

Scam_Hammer666

Danke Murdock,
werd gleich mal zur HP dübeln.......weil die 3,7 cm von ihm ist schon Klasse.....
Schade daurt a weng bis die aufgebaut ist......na da wart ich halt noch a weng.....
Scamy
:santa:

kat5691

8o Wow, sieht klasse aus. Gute Arbeit das.

:winken: Ulrich

polarscout

Ich war gerade auf der HP und muss sagen: :respekt: Wirklich super. 8o
Die Pics der 3,7 werden mir sicher helfen, wenn ich die S100 neu baue. :D

:winken: Polarscout