Roco CH 53

Begonnen von werner, 25. Mai 2002, 19:52:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werner

hallo,

hab grade mal den Roco CH 53 ausgepackt. Da haben sie mal ein Modell was man schon lange Suchte, und dann ist der Bausatz bedruckt, statt mit beiligenden Decals. X(  Sind die alle Irre? Das Ding muss auf alle Fälle lackiert werden weils ohne Ende glänzt. Wo bekommt man nun wieder passende Decals her? Manchmal frag ich mich echt was das soll. Bei dem Feldjäger Omega von Maag gings ja noch, da ich da die Decals hatte, aber vom Heli?? Hat einer eine Idee wie ich das machen soll?

gruß
werner
8)

Abrams

Ich würde mal raten, die TL-Decals zu nehmen.
Zwar sind die nicht für Luftfahrzeuge der Bundeswehr bestimmt, doch da es die für mehrere Maßstäbe gibt, kannst du dir dann bestimmt (mit etwas Arbeit) alles was aufgedruckt war zusammen stellen.
Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn du vorher mal misst, wie lang die Balkenkreuze und Zahlen sind, damit du die richtigen Decals findest. ;)

Knaacki

Wieso nicht fur Luftfahrzeuge der BW?!

Hä?
Art.Nr. TL 1170!
Hubschrauber- beschriftungen der BW!
Kostet: DM 17,50 ca. 8,95 €!

Status: sofort lieferbar!

Gruß
Knaacki

alexehm

Also ich hab die CH 53 vor knapp einem halben Jahr gebaut, da gabs keine Decals von TL.

Ich hab die Kiste in weiß lakiert und mit UN Decals versehen.

Viel schlimmer als die Bedruckung hab ich aber die schlechte Detailierung empfunden. Wenn ich das Modell in 1:86 mit dem alten Roßkopf Modell in 1:100 vergleiche muß ich feststellen, das das Alte sehr viel genauer war. Obwohl es ja kleiner ist.

Knaacki

Also der Satz von TL ist schon seit 2001 lieferbar!

Vielleicht habt ihr ihn ja immer übersehen?!

Gruß
Knaacki

Abrams

@Knaacki
Na gut, du hast mal wieder den besseren Überblick.
Ich hab zumindest solche Beschriftungen nicht entdeckt.

werner

Danke für die Info. Dann warte ich mal bis zur nächsten Bestellung. Dann bestell ich die decals noch mit. trotzdem ist es eine sauerei. Bei Kinderspielzeug ist bedrucken ja noch i.O. aber für Militär-Modellbauer doch etwas daneben. da da fast immer lackiert werden muss.

wenigstens ist bei dem Liebher Mobilkran (Roco Nr. 816) sind noch Decals dabei. Der ist aber auch noch von 1994!
8)

Knaacki

Tja Werner! Da hat mal wieder ein Schreibtischhengst von R...mitgedacht!

Wenn du den Satz dringend brauchst, kann ich ihn dir auch per Brief hochschicken!

Haste schon angefangen mit dem CH 53?
Verpasse ich bei dem Modell was? Habe bis jetzt noch keinen gebaut!

Gruß
Knaacki

werner

nö, hab noch nicht angefangen. mach ich wieder wenn ich urlaub habe. zur zeit komm ich zu fast nichts weil ich nen haufen arbeit zuhause liegen habe die dringenst mal gemacht werden muss. ausserdem sind da noch die kinder die auch etwas zeit mit mir verbringen wollen.

wenn ich anfange sag ich dir bescheid wenn ichs derweil net vergesse 8)
8)

alexehm

@knaacki

Bauen solltest du die CH-53 ruhig.