Churchill Tank in 1:72

Begonnen von DeLorean, 09. September 2004, 12:51:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeLorean

Mahlzeit :santa:

Hat einer Erfahrungen mit einem Churchill Panzer in 1:72? Habe nämlich nur den Mk.1 von Hasegawa und suche jetzt eine spätere Version.

Bei eBay gibt es grad welche von Esci ,Italeri  und Airfix; welcher wäre wohl zu empfehlen?

:winken: *dummi*

Chickasaw

Airfix sollte recht alt und somit von den genannten die geringere Qualität haben.

Esci ist so wie immer, ziemlich gut und bei dem angebotenen Kit wohl auch schon mit Plastikketten.

Italeri sollte gleich Esci sein; evtl. andere Decals.

Versuche somit mal Esci oder Italeri; je nach dem welcher günstiger kommt.
Bis die Tage

DeLorean

Danke Chickasaw!

Mit Plastikketten meinst Du jetzt dass die mehrteilig ist, oder?
Es gibt doch nämlich auch ganze Ketten aus Vinyl und Plastik.

*dummi*

Chickasaw

Naja, ich meinte, dass sie eben nicht aus Gummi bzw. Vinyl sind. Die ersten Auflagen von Esci hatten ja noch Gummiketten.
Übrigens hat der Airfixkit auch Ketten aus Gummi.

Meistens sind es für oben und unten grössere Teile und für die Rundungen tatsächlich einzelne Glieder.
Bis die Tage

Schwalbe 262

Hallo DeLorean,

Also zugegeben, ich kenne keinen der 3 erwähnten Bausätze, aber mit dem folgenden Link kannst Du Dir den Italeri Kit mal näher ansehen:

http://misc.kitreview.com/armourreviews/churchilliiireviewgp_1.htm

Ich denke das sieht ganz ordentlich aus, vor allem wenn man bedenkt, dass der Bausatz schon etwas älter ist. Vorteilhaft ist auf jeden Fall die Spritzgußkette. (Auch wenn sie wesentlich mehr Arbeit macht) Gerade bei älteren Esci Bausätzen in 1/72 waren die beiliegenden Nylonketten teilweise so straff das man sich ohne weiteres die Anriebsräder abreißen konnte.

Gruß Marcus :winken:

DeLorean

Danke Schwalbe für den Link!

Werd mir jetzt auf jedenfall den Italeri holen, zumal ich gehofft hatte dass der eben eine solche mehrteilige Kette besitzt. Das Problem mit den Gummiketten kenn ich nämlich leider auch ;(