117cm grosse Enterprise NCC-1701-A

Begonnen von uzth4s, 01. Oktober 2004, 16:16:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uzth4s

Ich baue für nen Freund eine 117cm grosse Enterprise NCC-1701-A zusammen. Erste Fotos gibt es HIER (click).

Tim

Ecki

na da bin ich jetzt aber mal gespannt... :)

Max

Hmm, schon ein wenig groß!

Hoffentlich halten da die Pylonen auch gut, denn bei einer bestimmten Größe spielt auch bei Kunststoffen das Gewicht eine Rolle!

Ecki

schon eine wahnsinnige Größe! Da bin ich mal gespannt, wie sowas komplett aussieht! HAMMER!:6:

uzth4s

Also die Pylone sind aus PU harz mit nem ziemlich starken Messingrohr. Das muesste eigentlich halten.
Im Rumpf sind Aluplatten auf denen die Pylone festgeschraubt werden.
Die restlichen Teile sind aus GFK.
Ich werd naechste Woche noch mehr Details und Bilder posten.

Tim

Max

ZitatOriginal von uzth4s
Im Rumpf sind Aluplatten auf denen die Pylone festgeschraubt werden.

Na das hört sich gut an; beim AMT-Bausatz traten da bei mir - wenn ich mich recht entsinne - sogar Probleme mit der Festigkeit der Verbindung.

Borzork1178

ich bin beim rest der page zusammengeborchen,..vor allem beim falken!!!!8o

wen interessiert da noch AMT????8o

Marco Scheloske

ZitatOriginal von uzth4s
Ich baue für nen Freund eine 117cm grosse Enterprise NCC-1701-A zusammen.

Jau, das DeBoer Hulls Modell ist schon ein Brocken. :respekt:


Meinem Konto zuliebe werde ich allerdings mit dem kommenden Modell von Polar Lights in 1:350 vorlieb nehmen - immerhin auch fast einen Meter lang... :1:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Soulman

schaut toll aus!
bin sehr auf das Endresultat gespannt; da fällt mir ein: ich müsste auch mal wieder an meiner AMT Enterprise-A weitermachen, aber grad muss ich meine Rohan-Armee ausbauen...

The Emissary

Bin auch sehr aufs Endresultat gespannt wenn man sieht was du alles so gezaubert hast.

@Soulman: Wäre cool wenn du mal ein paar Bilder deiner Armeen machen könntest

uzth4s

Hab noch zwei neue Fotos vom Bau auf meiner Homepage .

So wie es aussieht wir das Modell auf den Spacedays zu sehen sein. Ebenso mein Millennium Falcon und noch ein paar andere Modelle.

Tim

uzth4s

Hier ein paar Bilder vom fertigen Modell.

Enterprise

Enterprise

XXL

Mehr Fotos folgen.

Tim


Soulman

Gibs zu: Du hast das Studio-Modell fotografiert...

Ne, Scherz beiseite: DAS ist wohl das krasseste Modell der Enterprise-A, dass ich je gesehen habe!

Einfach nur toll!!!

Kai

oxymoron

Wahnsinn!

Defintiv eines der besten Modelle der A.
Die Beleuchtung ist hervorragend!
Ist das gleichmässige Licht an den innenseiten der warpgondeln lightsheet?

Detailbilder von selbigen, der Bemalung (mit kleinem tutorial bitte, wenns die zeit erlaubt) und dem garten wären super.

uzth4s

Danke!

Die Beleuchtung in den Triebwerken, Rumpf und Untertasse sind Kaltkathoden.
Lightsheet ist nicht hell genug und zu teuer.

Ein ausfuehrliucher Baubericht folgt noch. Ich muss mich erst durch ca 200 Photos durchwuseln.

Ich hab Fotos von allen Baustufen, inklusive dem Garten.
Wenn alles glatt geht, ist der Bericht Ende naechster Woche online unter:

http://www.ketzer.com/enterprise

Tim

Marco Scheloske

Hi Tim,

ich habe ja Dein "nacktes" Modell auf den Spacedays gesehen: Sehr schön geworden, das fertige Modell. Respekt!

CCFLs werde ich bei der PL-Refit auch einsetzen, aber in der DeBoer hat man natürlich NOCH mehr Platz dafür.

Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Capt. Picard

Das ist unglaublich!!!!!

Meinen allergrößten :respekt: dafür.
Der pure Wahnsinn....

Ich glaub, ich bau nix mehr.....da ist man ja total gefrustet.
Spaß beseite... Wirklich ne SUPER Arbeit. Freue mich schon auf den Baubericht.
Die 10 Gebote bestehen aus 279 Wörtern.
Die Unabhängkeitserklärung der 13 Nordamerikanischen Kolonien von 1776 hat 300 Wörter.
Die EU-Verordnung von 1981 über den Import von Karamelbonbons hat 25911 Wörter.

The Emissary

Ich muss Capt. Picard Recht geben, jetzt kann man aufhören. Alles was dem folgt wäre nichts weiter als ein Pakletschiff. :P :respekt: :P
Und du hast das Schiff für einen Freund gemacht???????? Ich will auch dein Freund sein!!!!!!!! :D
Mich würde jedoch noch eins interessieren. Es wird bei jedem Sternenflottenschiff der Schriftzug auf der Untertassensektion beleuchtet. Hast du daran nicht gedacht, was ich nur schwer glauben kann oder wie ich auch keine Lösung gefunden?
Am meisten interessieren mich Bilder in völliger Dunkelheit.
Aber ums nochmal zu sagen: Scotty wäre neidisch!:klatsch:

oxymoron

Mit der Beleuchtung ist son ding.
Theoretisch gibts ein paar ecken die aufgrund der oberflächenwölbung nicht richtig auszuleuchten sind. Beim studiomodell wurde das doch afaik auch extern beleuchtet, oder?

Siehe btw auch die Defiant, dort wird der Schriftzug auf dem höchsten punkt des Schiffes angestrahlt. Entweder hat die Sternenflotte parabolische lichtstrahlen entwickelt oder das ganze ist wie immer nur "fake" :) .

tobiasrichter

Besagter Freund bin ich - und das Modell ist wirklich exzellent geworden. Ich hab mich da selbst nicht so ganz rangetraut - aufgrund des hohen Preises des Kits wollte ich den nicht ruinieren. Und da ich Tim's Faehigkeiten schaetze, habe ich Ihn gefragt.

Ein paar der Beleuchtungseffekt bekommt man leider am "realen" Modell nicht hin. Dazu gehoert vor allem der Spot auf dem oberen Diskus. Bei den Trickaufnahmen haben sie sicherlich Spots seperat vom Modell aufgestellt um diesen Effekt zu erzeugen.


Marco Scheloske

ZitatOriginal von tobiasrichter
 Bei den Trickaufnahmen haben sie sicherlich Spots seperat vom Modell aufgestellt um diesen Effekt zu erzeugen.

Jawohl - ALLE Außenspots stammen von externen Lichtquellen. Beim Studiomodell wurden die gewünschten Lichtkegel durch Reflexionen an Zahnarztspiegeln realisiert. Sah ziemlich wüst aus, das Ganze (irgendwo habe ich auch noch ein Foto davon), und wenn man sich die Filme mal genauer anschaut: Kaum eine Trickaufnahme zeigt den gleichen Verlauf der Lichtkegel, sondern stets ein wenig anders.

Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Capt. Picard

Was der Marco nicht alles weiß......unglaublich...:D
Ein wandelndes Star Trek Lexikon.:respekt:
Die 10 Gebote bestehen aus 279 Wörtern.
Die Unabhängkeitserklärung der 13 Nordamerikanischen Kolonien von 1776 hat 300 Wörter.
Die EU-Verordnung von 1981 über den Import von Karamelbonbons hat 25911 Wörter.

uzth4s

Hier ein Bild von den Spiegeln vom originalmodell:



Tim

Marco Scheloske

ZitatOriginal von Capt. Picard
Was der Marco nicht alles weiß......unglaublich...:D
Ein wandelndes Star Trek Lexikon.:respekt:

Naja - ich stamme aus dem Jahr 1969, geboren kurz vor der 1. Mondlandung... sozusagen also "spaceborn"... das Interesse an SF ist mir also in die Wiege gelegt worden...  :D
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"