Special Forces Support Boot auf Basis des PT-117 von Revell in 1:72

Begonnen von Hajo L., 03. Oktober 2004, 15:02:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Hier mal das Ergebnis einer kleinen Phantasiebauaktion vor wenigen Jahren. Grundlage ist der schon recht betagte Bausatz des PT-117 Torpedobootes von Revell.




Ich wollte eine Art Unterstützungsboot für Spezialeinsätze bauen, deswegen wurden die Torpedorohre entfernt. Dafür kamen ein paar mehr Rohrwaffen zum Einsatz (2x M2 0.50 cal von Roco, außerdem der Eigenbau einer doppelrohigen Maschinenkanone, die aus alten Kibri-Achsen und ähnlichen Resten entstand), sowie ein mit Tarnnetz abgetarntes Schlauchboot zum Absetzen/Aufnehmen von Personen. Das Radar ist aus der Packung eines Longbow-Apache geklaut, diese Art der Technikaufrüstung könnte ich mir auch als realistisch vorstellen.




Die Besatzung wurde ja schon teilweise von Revell mitgeliefert, leider jedoch haben die Zwillings-MG-Schützen keinen Unterleib, was anatomisch nicht ganz korrekt sein soll, wie ich mir hab sagen lassen. ;)

Ergänzt wurde die Crew mit Figuren aus dem Bodenpersonal-Set von Esci und modernen US-Soldaten, ebenfalls von Esci.




Als Tarnschema für das Boot hatte ich mir eine Art Splittertarnung überlegt, angelehnt an die Schemen von Küstenschutzeinheiten wie sie insbesondere von den skandinavischen Staaten benutzt werden.




Die Bilder entstanden in der heimischen Regentonne bei bestem Wetter. In einem etwas begrünten Gartenteich wären sie natürlich noch besser geworden, da dann die passende Hintergrundvegetation mehr Atmosphäre erzeugt hätte.




In den nächsten Wochen werde ich mich noch einmal an ein ganz ähnliches Projekt machen. Dann wird auch wieder derselbe Bausatz für einen Umbau herhalten müssen, allerdings wird das Endergebnis eher in der Vietnam-Kriegs-Ära anzusiedeln sein.


HAJO



"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

heavytank

Nicht übel die Idee!:P
Und auch super umgesetzt und in Szene gesetzt.:klatsch:  

Hat die US Army schon mal nach den Patenten gefragt??:D


Talisker

Hallo Hajo,

die Szenerie ist einfach Klasse, super Idee mit der Regentonne :P  :)
Und was Du aus dem alten Revell-Ladenhüter gemacht hast kann sich auch sehen lassen :P

Servus
Talisker

Hajo L.

Die Army streitet sich gerade wahrscheinlich mit der Navy, weil die die alten Boote nicht aus den Depots rausrücken will. ;)


Danke für das Regentonnenlob, wie gesagt, n schöner Gartenteich wäre mir lieber gewesen. Aber so ist das Boot auf jeden Fall in seinem Element abgelichtet worden.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

panzerchen

und mit etwas gutem Willen kann man die Wand der Tonne sogar als mit Moos und Flechten bewachsene Felsküste deuten.

Ich gehöre auch zu Denen, die gegen solche "Phantasie"prudukte nicht das Geringste einzuwenden haben ( ich mache sowas ja auch dann und wann ).

Hajo L.

Jo, habe mit Absicht auch beim ersten Bild (Hochformat) die Wasserfläche nicht weggeschnitten, weil die Reflektion im Wasser einfach cool kommt.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

kat5691

Hallo Hajo.

:respekt: Sieht sehr gut aus Dein Umbau.
Und auch die Inszenierung gefällt.

:winken: Ulrich