Ausstellung des PMC Dortmund am 30.+31. Oktober in Holzwickede

Begonnen von Dirk Przyklenk, 10. Oktober 2004, 21:47:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirk Przyklenk

Hallo Zusammen,

ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und mal ein bißchen Werbung für unsere Modellbauausstellung am 30. + 31. Oktober in Holzwickede (nähe Dortmund) machen.

Unter dem nachfolgenden Link findet Ihr einen Teil unseres Flyers mit der Wegbeschreibung als Pdf-File. Weitere Infos werden in Kürze noch auf unserer Homepage veröffentlicht.

Hier nun der Link: http://www.pmc-dortmund.de/images/flyer.pdf

Wir freuen uns auf Euren / Ihren Besuch.

Bis Bald.

Schöne Grüße aus dem Sauerland

Dirk Przyklenk

mke124

Schönen Dank für die Info.
Vielleicht kannst Du uns auch auf dem laufenden halten, wer denn so als Aussteller zu erwarten ist.
Vielleicht mag der eine oder andere sich auch selber outen.

Wie sind denn dort die Lichtverhältnisse, lohnt es sich eine Kamera mitzubringen?

Martin
Churchill: No sports
Ich: No camouflage

Pacific Strafer

Na dann oute ich mich mal :D
Die Modellbaufreunde Siegen werden in Dortmund vertreten sein,
dazu gehört auch meine Wenigkeit.
 :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Dude

...auch ich werde das Niveau wieder in den Keller sinken lassen.:D

Aber in den zwei Tagen sollte ich dann zumindest mal dazu kommen ein paar anständige Fotos zu machen, damit Ihr sehen könnt was Ihr verpasst habt!  *WinkmitdemZaunpfahl*  ! ;)
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

mke124

So, ich war heute nachmittag auf der Ausstellung des PMC Dortmund und ich kann sagen, es hat sich gelohnt.
Aber noch ist ja nicht alles verloren, denn morgen könnt Ihr auch noch dahin.

Zum Anreiz mal eine sehr individuelle und überhaupt nicht ausgewogene Bilderreihe.
























Für die Tarnfarbenfraktion wird bestimmt noch jemand anders was einstellen.:D
Insgesamt eine sehr schöne Ausstellung. Wenn man überhaupt irgendwelche Kritik äußern möchte, dann vielleicht, das es doch sehr eng zugeht.
Für die Fotofraktion: das Licht ist eher spärlich, wer anständige Bilder will, sollte für die Langzeitbelichtungen ein Stativ mitnehmen.  

Martin
Churchill: No sports
Ich: No camouflage

panzerchen

den Gemüsehändler finde ich herrlich !

Nur habe ich ihm unverschämterweise eine Augenoperation verpaßt:


Murdock

Da kann ich MKE124 nur zustimmen. Ein schöner Nachmittag, eine gelungene Veranstaltung, und mal wieder ein paar nette Modellbaukollegen getroffen. Viele Fahrzeuge und Flugzeuge- sowohl zivil als auch militärisch, wenig Schiffe und Figuren. Die übliche Verteilung also ;). Ich habe mich diesmal schwerpunktmäßig bei den Figuren herumgetrieben.  Eine kleine Auswahl:
.
.
















 :winken: Murdock

Wolf

na hättest ja vielleicht mal was sagen können, dass Du Samstag hinfährst...
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Dude

*Auf die Uhr guck*

Schön wars, das lässt sich nicht anders sagen!:P  Die Ausstellung war wirklich gut durchorganisiert, aber nichts desto Trotz sehr familiär und quasi durchängig auf qualitativ hochwertigem Niveau. Waren zwei wirklich schöne Tage; an dieser Stelle nochmal nen extra lieben Gruß an Sir Admiral Murdock und einen genauso lieben Gruß verbunden mit nem dicken Dankeschön für die geleistete Arbeit an Dirk und alle anderen Dortmunder!:klatsch: War ne tolle Athmosphäre bei Euch und das nicht nur beim den Samstag absch(l)ießenden gemütlichen Miteinander!:D



Was mir persönlich auffiel war die aussergewöhnlich gleichmäßige thematische Gewichtung der Ausstellungsstücke...von der Kettenfraktion über die Wingdingbauer bis hin zu den Lackpoliteuren - für alle war was schönes mit dabei!:1:

Wärend unser Siegener Stand militärisches Gerät bis zum Horizont darbot...



...gab es an anderer Stelle jede Menge Ziviles zu betrachten, wie diese Super Conni in 1:72. Wie bereits angesprochen waren die Lichtverhältnisse nicht sooo optimal; entschuldigt also bitte die teils verwackelten Aufnahmen.;)



Colabomber in 1:144


...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Dude

Passend zum Halloween-Datum dieses prima Diorama. Ein düsterer Friedhof, der in dem abgeschlossenen Gehäuse mit Hilfe einiger klug platzierter Strahler eine phantastische Athmosphäre erweckte...



...die nur leider ohne Blitz superschwierig einzufangen war...;(  Aber nochmal ein Riesenlob für die tolle Idee!



Zwei Modelle gehören heutzutage auf JEDE Ausstellug: das VII C U-Boot von Revell und die Leopold-Wumme von Trumpi (oder Dragon?!). Da ich das U-Boot verwackelt hab, hier nur der Leopold mit schöner Alterung



Die Russen kommen! Wenn auch nur in 1:35...:)



Auch sehr eindrucksvoll...



Wohl der Liebligspanzer des deutschen Modellbauers...aber ich find ihn natürlich auch geil!:P


...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Dude

Wenn ich auf einer Ausstellung auf allen Vieren über den Boden krieche und eine lange Spur aus Sabber und Tränen hinterlasse, umrunde ich meistens gerade ein Modell von Christian Gerard, Bernhard Schrock oder ähnlicher Choriphäen. Diesmal jedoch durften auch mal die Jungs aus Düsseldorf den Wischmob schwingen, denn deren 24iger Vehikel waren wirklich abartig gut...An Dieser Stelle nochmal ganz herzliche Grüße an neue alte Bekannte...:D









Reinsetzen und losfahren.:6:
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Dude

Die Tatsache, dass man aber nicht nur solch famose Vierräder, sondern quasi nebenbei auch noch so schöne Flugzeugmodelle bauen kann, gab mir dann endgültig den Rest. Wollte Die Spit Mk I von Tamiya auch in der näheren Zukunft bauen; das hat sich jetzt auf der to-do Liste wieder etwas nach hinten verschoben.:D



Nachher war ich dann auch wirklich etwas blass um die Nase und man sagte mir eine gewisse Resignation und Agressivität nach...



Aber wenn alles nix mehr hilft, dann hilft am besten ein Starfighter...


...oder das lustigste und entspannendste Hobby der Welt!:7:



In diesem Sinne: Bis zum nächsten Mal in zwei Jahren!:1:
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

KlausH

Hallo,

vielen Dank euch allen für die tollen Bilder.  :P

Echt ein wahnsinnig hohes Niveau, besonders die Trucks haben es mir angetan. Sind das alles 1/24er?

Schöne Grüße
Klaus

panzerchen

mal sehen, welche Modelle ich von hier schon kenne:
die Pucara
die Mitchell con pacific strafer
???

Da sehe ich aber in derselben Reihe noch eine Do 215 oder 217 oder so, wohl in 1:48.
Falls die Jemandem hier gehören sollte->liebend gerne würde ich Bilder von der sehen !

Wenn´möglich ist ? Vermutlich würden sich auch andere Nutzer hier freuen ( ? ).

Dude

Hallo Panzerchen!

Da die Do 217 mein neuestes modellbauerisches Verbrechen ist, stehen die Chancen gut dass Du Dir bald noch ein paar Extraaufnahmen zu Gemüte führen kannst!;)

@Klaus: Ja, die Trucks waren allesamt 1:24.
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Pacific Strafer

Da will ich mich doch auch noch mal melden 8)

Danke an mke 124, Großadmiral Sir Murdock und den großen Dude für die tollen Bilder :P
Es war eine wirklich schöne Ausstellung und wir haben wieder einmal eine Menge Spaß gehabt. Auch von mir noch mal einen schönen Gruß und besten Dank an Dirk und den gesamten Dortmunder Verein, in zwei Jahren sind wir wieder dabei :1:

Peter :winken:

PS: Wie man sieht, war ich wieder der einzige an unserem Stand der hart gearbeitet hat. Ich hoffe das keiner die Flüche gehört hat   :12: :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Dirk Przyklenk

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Blumen und der positiven Kritik zu unserer Ausstellung des PMC Dortmund.

Das Ganze war Teamwork des Vereins. Danke dafür.

Nun wieder zu den Modellen und seinen Schöpfern. Ich habe dort eine ganz neue Dynamik des Modellbaus kennengelernt. Siehe Bild. :1:  Peter war einfach zu schnell....  Warum der Herr im Hintergrund gähnt? Keine Ahnung, an den vielen guten Modellen kann es nicht gelegen haben. Wahrscheinlich hat er die Nacht vorher durchgebastelt. :4: :respekt:

Gruss

Dirk

Dude

Jaja, ich sollt mal nich soviel labern, sondern lieber mal mit ähnlicher Geschwindigkeit basteln...:D
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Spritti Mattlack

Ich weiss nich, Dude....

Sieht eher so aus, als ärgere sich Peter gerade über einen Fehler (*Kopfschüttel*) ;)

Muss aber schon was Krasses sein, Flügel verkehrt rum o.ä.  

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Pacific Strafer

Nee Spritti,

hatte da nur versucht der Flugbahn einer entwischten Klammer visuell zu folgen 8o . Kommt aber gut rüber :D

:winken: Peter

@Dirk: Das nächste mal warnst Du mich aber vor dem Fotografen *dummi*
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Travis

von wegen, 'Flugbahn einer Klammer visuell verfolgen'...
Ist 'ne Langzeitbelichtung, ich hab Stafer sich noch nie so schnell bewegen sehen! :7:

Tho :D
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Spritti Mattlack

Dann ist Steffen wohl vor lauter Ehrfurcht zur Salzsäule erstarrt. :D

Er hätte wohl besser nicht spicken sollen... :7:

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life