Hauptmenü

Benzinfässer

Begonnen von Fuchs, 16. Juni 2002, 19:22:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fuchs

Hallo bin gerade an einem Diorama im M.1/72 und ich bräuchte ein paar Benzinfässer Wie stelle ich die am besten her oder gibt es die fertig zu kaufen

TimVereecke

Hallo Fuchs,

habe früher auch Dioramen in 1:72 gebaut. Damals habe ich von Roco Benzinfässer in 1:87 benutzt.

Ist nicht der richtige Massstab, war damals aber zufrieden mit das Resultat.

Vielleicht kann jemand anders dir weiter helfen.

tango35

Hallo Fuchs,
besorg Dir das Airfield set von Academy 7-8 Euro, da sind neben den Benzinfässern auch 3 fahrzeuge ( Kübel, Kettenkrad und WJC Willis Jeep ) enthalten.

gruss Thomas

Horrido

Hab' mal Luftwaffe-Figuren in 1:72 vom PREISER gekauft. Mindestens 1 Benzinfaß war dabei. Außerdem noch Hunde, Liegestuhl usw. - kann empfehlen.
Ähnliches gibt's vom AIRFIX und HELLER, wobei Heller qualitativ besser ist.

Horrido

Panzerfaust

Ein weiterer guter Tip ist von der Firma Hasegawa, dies beinhaltet Benzinfässer, 2 Wachtürme, Sandsäcke, Mauern, Schilder und Panzersperren, ja sogar
eine Schranke.
Natürlich alles im Maßstab 1:72, ist echt geil und kostet so um 10 €.
Ich hab die Teile in einen großen 1:72 Diorama (deutscher Feldflugplatz um 1944)
verwendet und bin echt zufrieden.

Bye :D

werner

kuck mal HIER , da gibts Fässer aus Resin zu ersteigern, und der Herstellername ist auch dabei.
8)

Fuchs

:D
danke für den Tip mit dem Link
habe mir das Figuren Set von Preiser gekauft und da ist ja ein Benzinfass drin und hab mir so gedacht ,,Mensch die kann man ja auch selber herstellen"

MarkusS

Hallo!

Die Fässer kannst du in der Tat selbst herstellen.
Man nehme ein Fass in Originalgröße bei der Tanke zum Beispiel und misst alle benötigten Maße ab, rechnet sie in 1:72 um und drechselt sich die Fässer aus Holz. Gut, nicht jeder hat eine Drechselbank, und die Fässer sind auch zu klein für eine normale Bank, aber da gibt es Bänke, in die man die Kleinbohrmaschiene einspannen kann (Dremel, ..etc) dann gibt es winzige Messer dazu, wo man sich die Fässer dann drehen kann.

mfg, Markus

umd92Black Hawk

Ich würde aber trotzdem das Field Camp Equipment set oder das Checkpoint set von Hasegawa bevorzugen, da mann dann keine Holzmaserung drauf hat.

Passt nicht ganz hierhin, aber trotzdem noch eine Ergänzung: wenn man ein solches Faß beim kleben mit Klebstoff anfüllt, zieht es sich zusammen und bekommt Dellen. Da bei diesem Vorgang das Material zeitweise etwas weich wird, kann man so z.B. "überfahrene Fässer modellieren...