Drive :: Fortgeschritten - Feedback und Auswertung

Begonnen von Orange, 25. Oktober 2004, 20:00:20

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ecki

ZitatOriginal von Orange


Das haben wir beim ersten Contest probiert und dann auch gleich wieder sein lassen.
Es wurde auch angedacht für den 04er Contest das wieder einzuführen, Ecki gab aber sein Veto, da dann auch einige Teilnehmer nicht abstimmen können.
Und da Ecki ein zäher Verhandlingspartner ist haben wir es so gemacht :D  


ist das jetzt ein kompliment?

Nee, das bezog sich auf folgenden Grund: ich finde es einfach schade, wenn ein Mitglied der Community zwar mitbauen dürfte, dann aber aufgrund seiner wenigen Beiträge nicht mal in der Lage gewesen wäre, in seiner klasse mitzuwählen. Das kam mir irgendwie "ungerecht" vor, und darum hab ich meinen Dickschädel halt durchgesetzt.

Vielleicht wars ein Fehler, aber das sollten wir nach dem Contest nochmal genau besprechen, nicht jetzt mitten drin!

Ecki

um mal zum Thema zurückzukommen:

ich hätte ja eigentlich erwartet, dass das Modell von Twist deutlich besser abschneidet! Das sieht nämlich irgendwie rattenscharf aus. Da frag ich mich, an was es gelegen hat, dass da so wenig Stimmen draufgekommen sind.

Und auch SDR1 's Modell hat mir gut gefallen, war ein glatter Kontrast zu den anderen, hochpolierten Autos. Und die ersten Tag lang sahs ja so aus, als könnte er sich oben mit festbeißen...

tatoostefan

Ich Freue Mich;Über Die Zahlreichen Glückwünsche:P

Werde Sobald Einen detailten Baubericht hinzufügen!(Woran Jeder Erkennen
kann das ICH ein MODELLBAUANFÄNGER bin)

Muss noch Nachfragen,wie Bilder eingfügt werden!

im Bau :Ein Ponti?(

Ecki

für einen Baubericht fügst Du die Bilder am besten ein, indem Du sie auf einem Web-Space bunkerst und nur verlinkst, weil upload Bilder nicht auf dauer gespeichert werden können ( wegen der Kapazität)

werde mal schaun, ob ich mich zeitlich auch durchringen kann, einen Baubericht zu verfassen, ich hatte das glaub ich mal im Interview versprochen :D

tatoostefan

Leider musste ich gerade feststellen, das ich keine detailierte fotos vom modell Porsche habe!!!Sorry tut mir echt leid hab beim bauen vergessen bilder zumachen!!!
Kann aber von meinem nächsten Projekt bilder liefern!!


Gruß Stefan

julian

@Stefan
Als erstes einmal Glückwunsch an den Sieger!:klatsch:
Als Anfänger einen solchen Start hier hinzulegen macht schon Eindruck. Allerdings hast du natürlich für deine zukünftigen Werke die Latte ziemlich hoch gelegt. Wir werden es kritisch beäugen.:6:

Mein besonderer Dank gilt natürlich allen, die für mich gestimmt haben, ist ja logisch :D
Mein :respekt:  gilt auch allen anderen Teilnehmern! Alles wirklich tolle Modelle geworden. Insbesondere Twist´s Modell, das ich eigentlich von Anfang an als sicheren Sieger gesehen habe. Seine Platzierung ist einfach unbegreiflich :2:
Aus einem AMT Bausatz ein solches Schmuckstück zu zaubern ist schon eine echte Leistung!
Schade, daß nun doch auf Beschreibungen verzichtet wurde, denn man kann von Modellbauern anderer Sparten wohl kaum erwarten den Arbeitsaufwand einzelner Modelle hier korrekt einschätzen zu können. Mit Sicherheit hätte das Ergebnis sonst anders ausgesehen.

ZitatOriginal von Ecki
Auffallend: die letzten Votings zogen nur auf die ersten drei Modelle ab, und komischerweise sind die meisten Stimmen von komplett-Neuanmeldungen getätigt worden. Aber genauer braucht man dieses wohl nicht zu erörtern...
Auch noch so ein Punkt. Klar, daß ein Ereignis wie ein Wettbewerb manche Leute eher dazu bringt sich anzumelden als sonst, aber so viele???(
Bei der Abstimmung der Auto Anfänger waren es noch 116 Stimmen und nun sind es 170 ? 8o
Da will ich auch meine Stimmen nicht ausschliessen. Gestern waren es, glaube ich, noch 21 und heute 38. So viele Unentschlossene bis zum letzen Tag?
Eine Anmeldesperre während des Contest wäre vermutlich nicht verkehrt beim nächsten mal.

oZZy

Auch von mir Glückwunsch an alle! Und natürlich an die erstplatzierten.

Mein Favorit kam aber nicht auf die ersten 3 plätze sondern ist auf platz 4 gelandet,
der Black Interceptor von SDR. Meine Devise lautet halt auch, dass es nicht immer hochglanz sein muss ;)

viele grüsse
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

KlausH

Hallo,

auch von meiner Seite HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! allen Teilnehmern! :winken:

Die Modelle waren so wahnsinnig gleichwertig, daß ich in mehreren Anläufen bstimmt zwei Stunden lang immer wieder alle Bilder angeguckt habe; es kamen für mich wirklich alle Modelle als Sieger in Frage. Alleine schon das Betrachten der Bilder und die vielen Details waren ein reines Vergnügen!

Nach langem Hin- und Her habe ich mich dann für den Civic von Bad Amigo entschieden, der mir einfach von seinem Gesamtbild und der Farbgebung her sehr, sehr gut gefiel.

Ich hätte mir bei diesem Voting gewünscht, daß ich sieben Stimmen abgeben darf, ganz ehrlich!

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die wirklich tollen Modelle, das gilt auch für die bisherigen Klassen!!!

Schöne Grüße
Klaus

Spritti Mattlack

@Ecki

Glückwunsch. Was ich bei Deinen Äußerungen jetzt etwas vermisse, ist die Gelassenheit. Ich dachte es wäre auch für Dich lediglich "Just for Fun". Wahrscheinlich interpretiere ich jetzt einfach falsch. :1:

Ich behaupte mal durch die Art der Darstellung (geöffnete Türen und Hauben) geht die schöne Linie des F. etwas verloren. Auf der anderen Seite sieht man dadurch natürlich mehr Details. Schwer zu sagen, welche Methode jetzt erfolgreicher war.

@Julian

Dein Ferrari war für mich sofort der Favorit, wenn auch nur knapp vor dem Porsche und Eckis Modell. Einfach wunderschön in Form, Farbe und Ausführung.

@SDR1

Dein "Mad-Max-Modell" gefällt mir persönlich irgendwie überhaupt nicht. Ist eben was Ausgefallens, mit ein wenig zu ausgefallen. Die Beschädigungen und Verschmutzungen sind in meinen Augen auch nicht gerade realistisch. Im Frontbereich fehlen zwar Teile, aber es sind keine Beulen oder sonstige Beschädigungen zu erkennen. Sieht eher aus wie sorgfältigst demontiert. Die Reifen sind extrem verstaubt die Felge aber fast sauber.



Ich habe für mein Voting ca. 2 Minuten gebraucht. Hätte nach 1 Woche auch nicht anders abgestimmt. Ist für mich in diesem Fall wirklich eindeutig gewesen.

Ich vermute mal, das wird sich bei den Fliegern aber anders verhalten.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Talisker

Meinen Glückwunsch an die Sieger :klatsch:

Das war zum Schluß ja unglaublich spannend! Ich denke die Abstimmung zum Contest hat einfach viele "passive" Leser des Modellboards dazu gebracht sich anzumelden. Da sich die Stimmen offensichtlich nicht auf ein spezielles Modell konzentriert haben, sollte man jetzt nicht gleich eine Verschwörungstheorie konstruieren (Haben Sie das gesehen Scully? - Ja Moulder, das hat aber bestimmt eine natürliche Erklärung :6: )

Ich persönlich habe meine Stimme dem Mad Max Interceptor gegeben. Ich finde es gehört jede Menge Mut dazu, bei der hochglanz Ferrari- und Porschefraktion so ein staubiges Vehikel abzuliefern! :P

Servus
Talisker

panzerchen

ich widerspreche da durchaus !
Jeder Stimmberechtigte hat das legale und legitime Recht, für seinen persönlichen Favoriten zu stimmen, und wenn er das selber ist, dann eben für sich selbst !
Hat Adenauer auch so gemacht und ist so mit seiner eigenen Stimme ( jedenfalls lt. offizieller Geschichtsschreibung der BRD ) 1. deutscher Bundeskanzler geworden,weil er sichselber für den Geeignetsten hielt !
Das ist völlig in Ordnung und in keiner Weise ehrenrührig.
Ein, auch ideelles, Verbot, sich selber zu wählen, wäre eine unzulässige Beschneidung des Wahlrechtes.

Spritti Mattlack

@panzerchen

X : 0 für die multiple Persönlichkeit ;) (Damit bist jetzt nicht Du gemeint, sondern eventuelle Mehrfachaccounts)

Spritti :winken:

PS
Wenn mir das Ergebnis nicht "schnurzpiepe" wäre, wäre ich klar für Restriktionen was die Stimmberechtigung angeht. Lediglich um Missbrauch (insbesondere durch Mehrfachanmeldungen) zu verhindern.

Aber egal, es geht hier um den goldenen Luftballon (oder so ähnlich)

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Nihon Kaigun

@ Panzerchen,

wenn jeder für sich selbst wählen würde, hätte es keinen Einfluss auf das Ergebnis. Derjenige aber, der für ein Konkurenzmodell stimmt, ist der Dumme.

Das soll jetzt nicht wertend gemeint sein - nur in den Raum gestellt...

Gruß

Nihon Kaigun

mke124

Das war wirklich eine schwierige Entscheidung. Ich habe mir gleich am ersten Tag alle Bilder runtergeladen und sie mir fast jeden Tag stark vergrößert angeschaut. Das hat aber nicht wirklich was gebracht. Die Modelle lagen Qualitativ so dicht beieinander das es für mich zunächst keinen klaren Favoriten gab. Von hier aus dann mal ein Lob an alle Teilnehmer :respekt:
Außerdem hatte ich mir vorgenommen, mich nicht von persönlichen vorlieben für bestimmte Marken leiten zu lassen.
Im Laufe der Tage kristalisierten sich dann zwei Favoriten heraus, der Pontiac von Twist und der Porsche von Tattoostefan. Da ich aber nur eine Stimme abgeben konnte, mußte dann irgendwann einmal eine Entscheidung fallen. Letztendlich gaben dann zwei Dinge den Ausschlag für den Pontiac.
Erstens der vorhandene Motor (bei der Gelegenheit möchte ich anregen, das man beim nächsten Wettbewerb doch bitte auch den Basisbausatz angibt, damit man beurteilen kann welcher Aufwand tatsächlich getroffen wurde)
zweitens das ich nicht ausschließen kann, das meine Entscheidung aufgrund meiner Aversion gegen Amischlitten und meiner Leidenschaft für Zuffenhausener Sportwagen fällt, was dann nichts mit dem Wettbewerb zu tun hätte.

Das der Pontiac in der Abstimmung letztlich insgesamt schlecht wegkommt ist, hat mich dann aber doch überrascht.


Martin
Churchill: No sports
Ich: No camouflage

iceman.ru

Glückwunsch an alle Teilnehmer, jedes Modell hat etwas besonderes was das andere Modell nicht hat, Super :P  :P  :P !

Zitat1. Ferrari 250 GT California - 62 Stimmen
2. Mercedes 300 SLR - 16 Stimmen

Zitat1. Porsche 911 GT2 Streetversion - 39 Stimmen
2. Ferrari 355 GTS - 38 Stimmen
2. Enzo Ferrari "Rosso Corsa" - 38 Stimmen

ZitatDein Ferrari war für mich sofort der Favorit, wenn auch nur knapp vor dem Porsche und Eckis Modell. Einfach wunderschön in Form, Farbe und Ausführung


Ich find´s sehr schade dass manche Leute sich von Image der Marke beeinflussen lassen. Mir als Japaner-Fan tut´s sehr weh.


Zitathätte wohl doch nich so nen rice-racer bauen sollen




Lackiertechnisch sind die Boneville, Civic und Falcon ganz vorne .  :P :P :P

Mecit

Ein großes Hallo an euch alle



Erst einmal Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und großen :respekt: an alle
Teinehmer. Alle Modelle haben mir gefallen  und muss ehrlich gestehen das mein
Voting nicht nur das Modell sondern auch anhand der gemachten Fotos eine
entscheidende Rolle gespielt haben. Das Modell von SDR (Mad Max) hatte mir schon gut
gefallen. Aber die Lackierung und der Innenraum vom Porsche 911 GT2 haben mich letztendlich überzeugt. Ich fand alle Modelle gut. Das Voting wäre mir schwerer gefallen wenn alle Bilder super gewesen wären. Gute Bilder gleich Halbe Miete.:D  
Was das Voting an sich betrifft find ich diese Neuanmeldungsvotings echt Schäbig:12: Wer auf die Art gewinnen will hat keine Ehre im Leib.. Es geht hier um Modellbau und das man sein Spass daran hat.
Die modelle der Profis sind für mich eher Richtlinien was man aus einem Modell
herausholen kann. Und es ihnen nacbauen.
Hoffe das es beim nächsten Voting nicht so abgeht. Noch einmal Herzlichen
Glückwunsch an alle Teilnehmer. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :winken:


P.S Sdr wo kann ich dein Modell kriegen? Will ihn auch bauen.


Viele Grüße aus Hamburg

Projekte: F86 Sabre in 1:72,Sonnen Solar System,
Wappen von Hamburg1669

Orange

Jetzt hört bitte auch mal der letzte auf zu spinnen!
Ich habe oben schon geschrieben wie es sich vermutlich zugetan hat und da wir sehen können wer gevotet hat und man spezielle parallelen ziehen könnte zu den Teilnehmern , kann ich hier noch einmal sagen das nichts dergleichen festgestellt wurde! Ansonsten wäre der entsprechende Teilnehmer garnicht in der Auswertung aufgetaucht. Nicht umsonst hat es gestern Abend so lange gedauert.

Twist

Hi zusammen,
ich finde es ja schon interessant,woher das alle wissen wollen mit den Neuanmeldungen und den Stimmen und wer von denen für wen gevotet haben will..............aber ist ja letztlich auch egal..........und ums mal gleich vorweg zu nehme,ich hab auch nicht für mein eigenes Modell gestimmt sondern für den Porsche....................mist ,hätte ich das besser doch anders gemacht;( ;( ;( aber slebst wenn,hätte nichts genutzt:D :D :D :D  aber das war mir in dem Moment schon klar,wo ich die Bilder von den Modellen gesehen habe,dass ich keine Chance habe..........Und übrigens besten Dank an das Contest Team, ich frage mich,wofür ich mir die ganze Mühe gemacht habe,die Bilder noch ein drittes Mal zu machen und einzuschicken,wenn sie doch nicht genommen wurden,aufgrund der Diskussionen im Voraus konnte man ja schon drauf schließen,welches Modell von mir war.................aber Schwamm drüber,da ich mit den ganzen Fahrzeugen aus Italien eh nicht so viel anfangen kann,ist das ganze für mich auch nicht so schlimm.......demnächst werden noch ein paar Bilder von meinem Bonneville folgen mit ein paar Details zu den Veränderungen.
@MKE,stimmt,der Bausatz ist wirklich äusserst Bescheiden,aber ich wüßte sonst keinen anderen von diesem Modell.

Gruß,Chris

panzerchen

Deine Enttäuschung kann ich verstehen, ich wunderte mich auch, warum der Bonneville so schlecht abschnitt.
Ein Grund ist sicher dieses Dunkel in Dunkel, das Nuancen verschluckt .
Mich persönlich hatte aber die Windschutzscheibe abgeschreckt, denn die ist doch wahrnehmbar schlierig.
Bitte nur als Hinweis verstehen.

Twist

Hi,
na ist doch kein Probelm und ich bin auch nicht enttäuscht,denn wenn ich das Modell hier in der Vitrine sehe,bin ich damit zufrieden und auch was andere,die das Modell in Natura sehen können,dazu sagen zählt für mich mehr als so ein Contest hier.........Deswegen stört mich das auch nicht wirklich.......
Die schlieren auf der Scheibe,nun ja, die sind leider da und ließen sich auch nicht mehr wegpolieren.........woher die kommen,keine Ahnung,habe das aber auch schon bei anderen beobachtet,dass bei manchen klaren Plastikteilen mit der zeit diese schlieren auftauchen,könnte am alten Plastik von AMT liegen oder was auch immer,keine Ahnung.


Gruß;Chris

Hansa_Sundin

Hallo Leute,

gevotet habe ich nicht, weil ich mich nicht zwischen dem 355, dem Porsche und dem Interceptor entscheiden konnte. Rein Subjektiv hätte ich den Interceptor gewählt, weil Mad Max einfach fetzt. Aber darum gehts hier ja nicht :D .

Was die anderen Diskussionen angeht, hat Twist die richtige Einstellung. Es sind alles tolle Modelle und ihr könnt alle zufrieden sein. Es ist doch eigentlich völlig unwichtig wer gewonnen hat, wichtig ist doch, daß es allen Spaß gemacht hat zu bauen und abzustimmen. Ich finde Anmeldestops usw. nicht nötig, weil es eben auch Bastler gibt, die sich zufällig zu dieser Zeit anmelden. Man kann zwar Schummeleien nicht verhindern, aber das ist ja auch völlig egal. Wer schummelt muß eben selbst damit klarkommen, daß sein eventueller Sieg nichts wert ist. Es geht um Spaß und Modelle und nicht um Sieg oder Niederlage, in der Galerie kommt ja auch niemand auf die Idee, sein Modell einzustellen und sich dann unter anderem Namen anzumelden und Lob zu spenden und sollte jemand doch auf die Idee kommen könnte ich darüber nur lachen.
Also nich so motzen Leute.

:winken:

FlyingCircus

So jetzt gebe ich mal als absoluter nicht Autobauer meinen Senf dazu.
Seit ich mit 11 Jahren die Flugzeuge für mich entdeckt habe war es um meine  totgespielten Matchboxautos geschehen.
Ich muß gestehen, ich habe bisher im MBoard noch nie in den Auto Bereich herein gesehen. Das wird wohl auch in Zukunft so bleiben.
Aber diese Stipvisite bei den Autobauern und das Abstimmen über die Modelle hat mir Spass gemacht, und ich habe bei den Rookies und den Fortgeschrittenen jeweils für den späteren Sieger gestimmt.

Beim Porsche hat mich einfach der Blick ins Auto überzeugt Sowie die Lackierung der Karosserie.
Sehr gut war auch Eckis Ferrari aber mir hat eine Ansicht mit geschlossenen Türen und Hauben gefehlt.
Der Wagen von Twist finde ich vom Typ her nur häßlich. Er ist sauber gebaut aber das waren andere auch und Julian, ich habe keinerlei Ahnung was für ein Aufwand es ist ein altes AMT Modell mit diesem Ergebniss fertig zu bauen. Ist halt kein Flieger, da kann ich dir das sagen.
Außerdem war mir das Modell von Twist vom Gesammteindruck zu dunkel.
Das Modell von SDR1 ist auch sehr gut gemacht, aber es war bei mir in der Kathegorie gefällt mir nicht.
Auch die anderen Autos waren sehr gut gebaut und so geht mein Glückwunsch auch an alle, ich denke bei den Ergebnissen hat sich der Contest mehr als gelohnt.:winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Spritti Mattlack

@Twist

Für mich war dein Modell ein so "typischer Twist", das ich ehrlich gesagt dachte, der sei nicht von Dir.

Und in der Tat hat mich das Modell auch ein wenig enttäuscht. Da habe ich schon wesentlich Besseres von Dir gesehen.

Nicht jedes Modell kann "der Hammer" werden. Ein in meinen Augen schon fast waiser Modellbaukollege ( ;) ) sagte mal, die Qualität seiner Resultate hätte den Verlauf einer Sinuskurve (mit nicht ganz so ausgeprägten Tälern)

Aber was soll´s?

Deine Fähigkeiten hast du längst bewiesen. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Umso erfreulicher, das auch andere, weniger bekannte Gesichter, solch tolle Resultate abliefern können.

Spritti :winken:

Kleiner, obligatorischer Seitenhieb an FC
Was baust Du denn so für Modelle? :D ;)
A man who is tired of Spitfires is tired of life

BlutSvente

Hi @ All

Hier möchte ich euch mein Contestmodell vorstellen .
Pontiac GTO ´66 von Revell Monogram    1/25

Es ist leider erst vorletzten Freitag fertig geworden und somit zu spät um teilzunehmen.
@ Twist: Schade, dann währe die Amifraktion ein wenig stärker vertreten gewesen.

Mehr Bilder in der Galerie.
http://www.modellboard.de/index.php?topic=10051&boardid=21&page=1#7
 Gruß BS



 

Max

Da ist Dir aber ein sehr schönes Modell gelungen.
Sehr schade, dass es nicht innerhalb der Zeit fertig wurde!