Porsche 934 Turbo Tamiya 1/12

Begonnen von robotec, 10. Februar 2010, 19:03:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tormentor

Pausen müssen auch sein, ich darf dabei gar nicht an meine Baustellen denken...

Haubenverschlüsse sehen super aus, das hat sich gelohnt!

:winken:

Graf Spee

Sehr gelungen das ganze. :P
Wenn man nicht wüsste das es ein Modell ist, könnte man auf dem letzten Bild fast glauben das es ein echter (1:1) Porsche ist... 8o

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Marco Saupe

Wow, also solche Grossaufnahmen werd ich von meinen Modellen nicht machen, da sieht man bei mir zuviele Fehler ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

M.S

Hammer
Deine Verschlüsse sehen um einiges besser aus als die PE teile die bei meinem beiliegen :klatsch:

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

mumm

wirklich mehr als überzeugend, deine Verschlüsse   :respekt:

Peter  :P

Zitat von: M.S in 29. Juli 2010, 22:45:31
Hammer
Deine Verschlüsse sehen um einiges besser aus als die PE teile die bei meinem beiliegen :klatsch:

Gruß
Martin :winken:

hallo Martin, kannst du mal ein Bild von den Teilen zeigen?
Ich habe auch die Wiederauflage mit PE´s, aber keine Verschlüsse dabei...

Chefmechaniker

Beim 934 liegen auch keine Verschlüsse bei, daher kannste lang suchen, Peter.
Gehe mal davon aus, Martin meint die Ätzteilplatine vom 935.
Dort hat Tamiya bei der Wiederauflage PE Haubenverschlüsse.

Habe selbst noch den AcuStion PE Satz vom 935, und seit dem ich im Besitz des SMS-Kits des 935 bin,
liegt diese Platine im 934er Karton. Dort sind auch Haubenverschlüsse aus PE dabei.
Sehen aber bei weitem nicht so gut aus, wie die Lösung von Robert...!

Die Idee hat was, echt Klasse, sieht super aus  :P


Gruß
Stephan  :winken:

M.S

Hallo

Hab mich da etwas unverständlich ausgedrückt.
Verschlüsse liegen bei mir auch nicht bei. Ich meinte die PE-Platine wo auch die Gitter für die Lufteinlässe und Gurtschnallen drauf sind. Da sind die runden Beilagscheiben drauf die sich Robert auch selbst gemacht hatt.
Tschuldigung für die Verwirrung trinken

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

Chefmechaniker

Oh, Martin,
dann schau aber nochmal genau in die Bauanleitung.
Diese Scheiben, sind fürs Gurtschloß...


Gruß
Stephan  :winken:

M.S

Ja hast recht *dummi* und ich hätte fast darauf gewettet :]
Da hab ich mich ordentlich vertan und dazu noch große Sprüche geklopft.:blabla:
Nehme alles zurück und werd jetzt nichts mehr sagen.

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

HanniBanni

So sauber bauen und zeigen reicht zu. :respekt: :tröt:

mumm

Ich wieder... :pffft:

wie ist das denn eigentlich mit den Scheinwerfern.
Auf der Packung seitlich sind die in Chrom, Deckelbild & Bauanleitung zeigt aber Orange.

Leider habe ich kein Foto eines Originals, wenn ich aber bei Freisinger den roten, nicht-restaurierten Original 934er anschaue, sind die in Wagenfarbe, der weiße hat die Scheinwerfer aber in Chrom...., Verwirrung allenthalben....

Robert, wie machst du deine oder hat jemand Bilder vom Original [size=610pt](ich finde nix im ganzen WWW *dummi*)[/size]

Peter  ?(

daniel

gute Frage...ein Jägermeister, Nr. 53, hat die auch in Wagenfarbe lackiert...ich habe aber zuhause ein nettes Porschebuch, da kann ich auch nochmal nachschauen


mumm

@Daniel

das wäre toll, in meinen Porsche-Büchern ist nix drin... ;(

Peter :winken:

robotec

@Peter
Also ich habe die verchrohmte Variante gewählt, da die mir besser gefällt. Aber wie ich schon öfter gezeigt habe, nehme ich es mit der Originalität nicht so genau. Leider habe ich keine Referenz-Bilder, an denen ich mich orientieren könnte. Für mich ist das auch nicht sooo schlimm.

Gruß

Robert

robotec

Hallo,

endlich ist der Porsche 934 fertig!  Und somit ist auch dieser Baubericht abgeschlossen.
Vielen Dank nochmal fürs zusehen und die positiven Kommentare, aber auch für die Kritikpunkte wie die, von den Haubenverschlüssen. Ohne die Einwände wären sicher nur die Ätzteile zum Einsatz gekommen. Nun bin ich aber selbst froh, dass ich die Haubenverschlüsse so gemacht habe. Es hat sich also zumindest für mich gelohnt, diesen Baubericht hier einzustellen.

Ich hoffe, euch hat`s gefallen und habe euch nicht zu sehr gelangweilt damit.

Hier nun ein paar Bilder

















Gruß
Robert

Chefmechaniker

Schönes Gerät, echt klasse!
Und Top gebaut!  :respekt:


Gruß
Stephan  :winken:

Graf Spee

Ich habe hier immer gerne reingelesen, sobald ein Update da war :1:
Und ich muss sagen: Top-Ergebnis :P Sehr gelungen, der Porsche :P

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Paul

Recht gelungen, dein Porsche  :klatsch:.
Das winzige was mir weniger gefällt, ist der orange Unterboden, ich glaube nicht das der so war oder Irre ich mich da?


Grüße Paul  :winken:

mumm

schade, schon vorbei?  ;(

Sieht richtig s*****l aus, hoffe meiner wird nur halb so gut  :P

Peter  :klatsch:

Capri-Schorsch

Der ist richtig klasse geworden.

Sehr schön!

Jetzt fehlen noch ein paar mehr Bilder für die Gallerie,oder?

Gruss
Christian

mwhh

Auch von mir ein dickes Lob. Sehr sauber gebaut! Einfach super klasse

WaltMcLeod

Schliesse mich meinen Vorpostern an ... was soll man sonst noch sagen
Gefällt mir ausgesprochen gut, die Karre  :P  :P  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

jaykay


M.S

Das ist wirklich ein sehr schöner Porsche geworden.Gerade die ganzen kleinigkeiten die noch dazugekommen sind machen es aus.
Freue mich auf die Gallerie Bilder.
Hast du schon ein neues Opfer wo's einen BB geben wird?? :pffft:

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B