Citroen 2CV & Peugeot 504 - "007-In tödlicher Mission" (Tamiya 1:24)

Begonnen von WaltMcLeod, 12. Februar 2012, 19:47:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Grüss Euch!

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle heute einen Baubericht zu diesem Thema starten, aber wie beschrieben ist/war das nix für mich ..... also was anderes
Daher werde ich mich wieder auf gewohntes Terrain begeben und mich dem Inhalt dieser Schachtel widmen:




Ich werde das ganze natürlich wieder in ein kleines Diorama einbetten, muss mich in den nächsten Tagen aber noch bezüglich Figuren und sonstigem Zubehör schlau machen, da ich meine ganze Planungsarbeit in der letzten Zeit eben in mein abgebrochenes Projekt gesteckt habe.
Es wird entwerder eine Szene so in der Art in den Louis de Funes Filmen (mit Polizist und Schwester) oder was mir noch so vorschwebt: Wagen steht an einer Kaimauer, nebenbei sitzt einer, der die Füsse an der Mauer runterbaumeln lässt und angelt, 'ne Flasche Rotwein, ein Baguette liegt nebenbei ..... irgendsowas in der Art .....


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Tormentor

#1
Zitat von: WaltMcLeod in 12. Februar 2012, 19:47:24

Es wird entwerder eine Szene so in der Art in den Louis de Funes Filmen (mit Polizist und Schwester)...


Genau das Bild hatte ich vor Augen als ich den Threadtitel gelesen habe. Ich glaube jeder kennt die 2CV spätestens seit jenen Fahrten der erwürdigen Schwester mit Ludovic Cruchot. Die Filme sind legendär, und gehören immer noch zu meinen absoluten Favoriten über die ich immer wieder herzlich lachen kann. Bitte mach das!

http://www.azur2cv.org/images/De_Funes13.jpg

http://www.citroen-oldie.de/bilder/gendarme4%5B1%5D.jpg

:winken:

Bongolo67

Hallo Walter,

gestatten, dass ich Platz nehme? :winken:

Gruß

Ulf

WaltMcLeod

#3
Zitat von: Tormentor in 12. Februar 2012, 19:58:09
Ich glaube jeder kennt die 2CV spätestens seit jenen Fahrten der erwürdigen Schwester mit Ludovic Cruchot. Die Filme sind legendär, und gehören immer noch zu meinen absoluten Favoriten über die ich immer wieder herzlich lachen kann. Bitte mach das!

Ich stand gestern vor meinem "Modelle-Vorratsschrank" und legte mir 3 Modelle zur Seite ..... und als ich heute "Balduin, der Heiratsmuffel" sah, war plötzlich alles klar .... die "Ente" wirds ...  :9:
Ich halt euch am laufenden, sobald ich was passendes an Figuren habe (in der Firma hab ich einen Link von irgend einer französischen Firma, die haben einen Polizisten und 'ne Nonne im Angebot, die könnten passen)

:winken: Walter


Edit:    Hab die Seite gefunden .....

http://www.premiumwanadoo.com/phebusmaquettes/page-8civiles-gb.html
http://www.premiumwanadoo.com/phebusmaquettes/page-4civiles-gb.html
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Weme65

na da freu ich mich schon drauf.
chips und was zu trinken stehn bereit,

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

mc hilli

Hallo

Dann hau mal rein.
Ich schau dir auch zu.

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Capri-Schorsch

Geil,eine Louis de Funes Ente.
Bin dabei!


ron_killings

Hui, was neues vom Walter.
Ich bin dabei.

Aber bitte, bitte verhau die Ente nicht.  :D

lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Universalniet


tigrazor2012

Ist noch Platz in der ersten Reihe?! Bei nem "Döhschewoh" guck ich gerne zu :)

mumm

"Gib Gas, Pinguin..."

Na dann schau ich auch mal, was du wieder raushaust...

Peter  :winken:

PS: ist Rotweintrinken dann hier Pflicht?  trinken

WaltMcLeod

Zitat von: Capri-Schorsch in 12. Februar 2012, 20:56:41
Geil,eine Louis de Funes Ente.


Kennt wer 'nen Lois und 'ne Nonne in 1:24 (ausser den beiden von mir geposteten) .........  :D


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Puchi


Bradhower

Zitat von: Puchi in 13. Februar 2012, 08:03:13
Abonniert! :P

Liebe Grüße,

Karl



von mir auch - wünsche dir gutes Gelingen, Walter  :1:

Gruß Marcel

nuggetier

Den gleichen Bausatz habe ich vor einigen Wochen versteigert und dafür ein Fertig-Modell gekauft.  :woist:
(Das spart Arbeit und Zeit.....) :pffft:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Ronald

Wenn Walter was baut bin ich dabei. Kann ja nur unterhaltsam werden!

Gruß
-Ronny

WaltMcLeod

Momentan bin ich noch beim Planen ........ steht die Ente "nur so da" oder eiert sie gerade in eine Kurve, so wie in Tormentors erstem Bild gezeigt ....
dann müsst ich allerdings das Vogelvieh irgendwie in die Knie zwingen .... bzw. das Hinterpfötchen heben .....


Quelle: http://www.azur2cv.org

Wie auch immer - ich bin noch auf der Suche nach einer Nonne (sitzend oder stehend) und einem Monsieur Cruchot .....
Wie's aber aussieht werd ich mich da wohl selber irgendwie spielen müssen, sprich mittels Greenstuff o.ä. eine Figur verunstalten ....  ;(


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Ronald

Hallo Walter,

das Foto ist gleichermaßen inspirierend wie dynamisch. Wenn man genau hinschaut - ist schwer zu sehen - aber wenn man sich Mühe gibt erkennt man ein ganz leichtes Untersteuern des Fahrzeugs. :3:
Das und eine kleine Straßenkreuzung mit Verkehrsschild und etwas Vegetation: hinreißend!!!
Die Figuren werden natürlich eine besondere Herausforderung. Die abgestellte Ente mit Angler ist auch klasse, ersatzweise mit Begleitung beim Picknick im Kornfeld?!
Wofür du dich auch entscheidest, es wird spannend.

Herzlichen Gruß
-Ronny

WaltMcLeod

Zitat von: Ronald in 14. Februar 2012, 08:04:43
Wenn man genau hinschaut - ist schwer zu sehen - aber wenn man sich Mühe gibt erkennt man ein ganz leichtes Untersteuern des Fahrzeugs. :3:

Du meinst, die Ente untersteuert ..... ne, die doch nicht ....  :7:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Ronald

Zitat von: WaltMcLeod in 14. Februar 2012, 08:16:09
Du meinst, die Ente untersteuert .....

Es hat für mich den Anschein.  :6:
Sag mal, brettert die Ente auf dem Foto durch ein Wermutfeld (Artemisia absinthium) ?
Könnte den Fahrstil erklären...

Gruß
-Ronny

modelmaster

Hallo Walter

Deine benötigten Figuren gibt es von Phebus Creation(France).
Sowohl die Nonne als auch der "Policier avec sifflet" sind stehende Figuren und aus Resin gegossen.
Die Qualität ist nicht überragend,aber brauchbar.Bei Interesse schicke ich Dir ein paar Fotos von den Figuren,habe sie hier liegen.
Schau erst mal hier:

http://www.phebuscreation.com/

Grüße von Michael  :winken:


WaltMcLeod

Zitat von: modelmaster in 14. Februar 2012, 08:51:00
Die Qualität ist nicht überragend,aber brauchbar.Bei Interesse schicke ich Dir ein paar Fotos von den Figuren,habe sie hier liegen.

Hi Michael, Danke ... die Seite kenn ich, das sind genau die Figuren, die ich auf der ersten Seite des BB gepostet habe.
Die Figuren sind von der Körperhaltung zwar nicht sehr agil, aber ich könnt mir vorstellen, dass ich diese nehmen werde .... dem Hr. Cruchot müsst man allerdings diese kleine Rotzbremse noch stutzen .... Wenn Du das eine oder andere Foto einstellen könntest wär ich Dir sehr dankbar

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

modelmaster

Hallo Walter

Aber gerne doch.












Wie zu sehen viele Resinangüsse,relativ statische Haltung und auch nicht ganz billig.Ich habe die Figuren vor einigen Jahren in einem Modellbaugeschäft in Orange/Südfrankreich gekauft.Eine Figur hat damals 54FF gekostet,das wären heute ca.9€.Ich hoffe,Du kannst damit was anfangen.

Grüße von Michael  :winken:

WaltMcLeod

Zitat von: modelmaster in 14. Februar 2012, 09:30:01
Ich habe die Figuren vor einigen Jahren in einem Modellbaugeschäft in Orange/Südfrankreich gekauft.Eine Figur hat damals 54FF gekostet,das wären heute ca.9€.Ich hoffe,Du kannst damit was anfangen.

Danke für die Fotos! Ähm .... Brauchst Du die Figuren noch .... oder willst Du sie eventuell loswerden ......  :pffft: :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

modelmaster

Hallo Walter

Sorry,die beiden sind schon verplant.Der Polizist soll auf einem Le Mans Boxendio die Zuschauer vom Auto fernhalten.Die Nonne hatte ich eigentlich auch für ein Entendio geplant.Ist beim Hersteller nichts zu bekommen?

:winken: Michael