Tamiya Mercedes C-Klasse DTM 1994 "Promarkt"

Begonnen von Blackshave, 19. Mai 2019, 18:30:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackshave

Hallo, komme leider nicht mehr viel zum Modellbau und lasse mitch deswegen auch nur noch selten hier blicken.
Habe die Tage seit Langem nochmal etwas fertiggestellt und möchte euch den mittlerweile "Oldie" zeigen.
Bis auf die Gurte aus Leukosilk und ein paar Kabel im Innenraum, ist er so aus der Schachtel gebaut.
Die weißen Decals waren leider etwas gelb, aber das sieht man auf einem weißen Auto kaum :D






















Hie zusammen mit seinen beiden älteren Brüdern!



Gruß Philipp

Marco Saupe

Sehr schön, sieht klasse; fehlt nur noch ein Alfa in der Reihe ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

WaltMcLeod

Cool!!! Wie kriegt man nur ein eine solche Lackierung hin .....  ;(

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

ron_killings

Wow, sehr sauber.  :P
Hast du noch ein paar Infos zum Lack? Welche Farbe hast du benutzt, welchen Klarlack?

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Andy2605


Perfekt  :P :klatsch:,vor allen die Lackierung. Genial in Szene gesetzt ,SUPER Fotos. Mich würde auch interesieren wie du den Lack so hinbekommen hast.
Gruß Andreas

heinz baccardi


wirklich herausragende Lackierung!

Hab spontan in der Bucht nach dem Bausatz gesucht....

Danke fürs Zeigen
Christoph  :winken:

Blackshave

#6
Danke für die Kommentare!  :1:

@Christoph: Ich würde ihn gern nochmal in einer anderen Lackierung bauen, aber die Preise, die für die Bausätze im Internet verlangt werden sind mir einfach viel zu hoch angesetzt.

Zum Lack: Vor dem Farbkleid hab ich mir viel Zeit genommen und alle Sicken nochmal schön tief mit einem Scriber nachgezogen.
Grundiert wurde dann mit grauem Baumarktlack aus der Dose. Für das gelbe Farbkleid hatte ich mir dann extra von Zeropaints TS-16 bestellt, aber die Farbe deckte kein bisschen. Absoluter Reinfall!
Ich hatte aber zum Glück noch eine Tamiyadose mit TS-47 hier stehen, ist ein wärmeres Gelb, was hervorragend deckt!
Das hab ich dekandiert und mit der Airbrush als erste deckende Schicht aufgetragen.
Danach dann nochmal mit Zeropaints TS-16 drüber, Sicken geschwärzt und Decals aufgebracht.
Der Klarlack ist der 2k Clearcoat von Zeropaints, der ist hervorragend!
Bei dem Klarlack war nicht viel Nacharbeit notwendig, musste lediglich ein paar Einschlüsse wegschleifen.
Sobald der Klarlack drauf ist, stecke ich das lackierte Teil sofort unter eine Akrylhaube, damit so wenig Einschlüsse wie möglich in den Lack dringen.

Was mir gestern noch aufgefallen ist, ich habe die Abschleppösen vergessen!  :D


Tormentor

Sehr schönes Ergebnis, fahre die Kisten unheimlich gerne bei Raceroom.

LIKE!

:winken:

heinz baccardi

@Philipp
stimmt, die Preise sind tatsächlich jenseits von gut und böse  :5:

Muss ich wohl weiter dein Modell bewundern....

Starfighter