Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AnobiumPunctatum

@Smallscaler144

Ich hoffe, Du gönnst uns noch eine Modellvorstellung. Dein Retroairbus sieht richtig gut aus. Die Illusion auf dem Foto ist verblüffend. :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Bernd B.

@ Thorsten_Wieking

Was sind denn das für psychedelische Panzer zwischen Amazon-Kiste und U-Boot (echtes Interesse)?

WaltMcLeod

Zitat von: Bernd B. in 21. Oktober 2008, 09:13:53
Was sind denn das für psychedelische Panzer zwischen Amazon-Kiste und U-Boot (echtes Interesse)?

Milka Jagdpanzer  8)
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Schrauber Junior

Und das andere sieht aus wie ein fiktiver Polizei-Luchs... 8)

Florian :V:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

StiftRoyal

Zitat von: Charlie Brown in 21. Oktober 2008, 06:20:33
@ Stift,
Glückwunsch zu Deinem 2000. Beitrag.

Gruß

Charlie

:winken:

THX...Wurde ja auch langsam mal Zeit :).

Thorsten_Wieking

Zitat von: Bernd B. in 21. Oktober 2008, 09:13:53
@ Thorsten_Wieking

Was sind denn das für psychedelische Panzer zwischen Amazon-Kiste und U-Boot (echtes Interesse)?

Ganz hinten ein Leo 2 im Milka Look. Gab es wirklich mal so.
http://www.zwote-online.de/003a_2_PzLehrBtl_334_Fun.htm

Davor steht der alte Sppz Luchs von Roco, der noch dem Prototypen / frühes Stadium entspricht. Zum einen haben ich davon noch ein weiteres Exemplar, zum anderen genug von der späteren, aktuellen Variante.
Die Geschichte hinter diesem Luchs:  Von der VEBEG an die Polizei abgegeben, wird zur Absicherung von Fahrzeugkontrollen / Drogenfahndung hinter div. Grenzen eingesetzt. Hätte ein nettes Diorama werden können, wenn ich es umgesetzt hätte.

Auch für den Radlader mit bemalter Ladeschaufel gibt es ein Vorbildphoto, allerdings mit einem anderen Radladertyp, den es in 1:87 nicht gab/gibt.

Vor dem Luchs steht ein SMART Crossblade "Urban Fighter" mit MK19 40mm Granatwerfer auf dem Bügel und einem LMG für den Beifahrer.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

BigA

So etwas weiter bei dem Versuch nen Hummer zu bauen.
Da stellte ich doch fest das der Scheibenrahmen zu niedrig ist (und ich hab mich gewundert warum das so komisch aussieht).
Also flux zersägt und um 0,25mm "erhöht" . In der Mitte waren es dann 0,5mm.Scheint wohl irgendwas verzogen gewesen zu sein.
Wo wir grade dabei sind hab ich auch gleich die Scheibenwischeraufnahmen verspachtelt da auch die falsch sitzen.
Ebenso am Kühlergrill der würde nach unten hin 0,25mm verlängert.


Krasses Ding, wa? ;(

Und um die Getriebeabdeckung kam das Dichtungsgummi aus 0,3mm Lötzinn.


So das war´s auch schon wieder es schleppt sich eben.

Gruß Alex

hillstar

@BigA:

So viele Bilder wie du hier postest hättest doch eigentlich auch nen schicken kleinen Baubericht machen können, oder? :D

Charlie Brown

Weiter geht's mit der P-38. Die beiden Motorgondeln mit Leitwerk und Fahrwerk wurden beklebt. Jetzt kommen endlich die Tragflächen dran



Gruß

Charlie

:winken:

Twist

Hi zusammen,
ich hab auch so ein paar Projekte in Vorbereitung....
Momentan im Bau sind ein Stumtiger 1:35 AFV-Club und ein StuG III Ausf.B 1:35 Italerie in unterschiedlichen Baustadien.Dazu kommt dann noch eine HE 177 in 1:72 von Revell und eine Ju 88 in 1:48 auch von Revell..........Ach ja und einige Auto und Truck-Projekte hab ich auch noch hier rumliegen.....Aber die liegen im Moment etwas auf Eis,bin im Mattlack-Wahn :rolleyes: :D 8o :)



Die Flieger sind noch nicht verklebt....kommt ja noch Cockpit etc rein....













:D :D :D :D Das sind nur einige meiner Baustellen.....Wie gesagt,erstmal die beiden Panzer fertig machen und dann mal einen der Flieger...oder beide....oder zeitgleich eins der Autos....wir werden sehen....

Grüße,Chris

Quarter

Na die grüne "Ratte" sieht ja mal sehr lecker aus!
Mattlackwahn hin oder her, den solltest Du vorrangig zuende bringen.
(weitere Infos bzgl. Hersteller usw. nehm ich gern entgegen) :D

Twist

Hi,
Quarter,der Bausatz ist von Revell 32 Ford Street Rod,die Rader und Felgen aus der Grabbelkiste,der Motor ist auch von einem anderen Bausatz,ich glaube 37 Ford Revell,der Rahmen ist kompletter Eigenbau.Ach so,das Dach wurde auch noch gechoppt....Bei Interesse kann ich gerne zu dem Modell nen extra Baubericht machen....

Grüße,Chris

rabapla

@ TWIST:
ich kann nur sagen dass Leute mit so weitgestreuten Baugebieten mich schwer beeindrucken!
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

mc hilli

Hallo

@rabapla:Der schafft sich nur warm.Irgendwan kommen dann auch gechoppte und tiefergelegte
             Panzer raus.Die Lackierungen sind ja schon ähnlich :D

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Twist

Hi zusammen,
lol,nee also soweit wollen wir dann doch nicht gehen.....es sein denn du meinst mit gechoppte und tiefergelegte Panzer nen zerstörten Panzer  ;) das könnte dann durchaus mal sein....
Bis jetzt habe ich ja nur PKW und Trucks gebaut in rein zivilen Versionen...aber es hat mich dann mal gereizt etwas anderes zu machen und siehe da....die Mattfraktion mach sehr viel Spaß...die beiden Panzer sind ja erst mein drittes(sturmtiger) bzw.viertes (StuG) Modell auf diesem Gebiet....Flieger hab ich noch keine gebaut....aber das was ich daran bis jetzt gemacht habe bereitet mir ebenfalls sehr viel Spaß....Ab und an braucht man auch mal neue Herausforderungen ;) ;) ;)

In diesem Sinne,
Grüße,Chris

StiftRoyal

So das Fahrwerk ist bis auf das Antriebsrad fertig Lackiert und gealtert. Die Kette braucht von innen noch ein wenig Glanz. So nun brauch ich noch die richtige Turmnummer bis es ans Altern und Filtern geht.


Keks_nascher

Oh oh oh, in der "Boxhalterung" am rechten Kettenblech versteckt sich aber eine Monsterauswerfermarke  8o

Nunja, das Academy Modell ist schon längst alter Käse...........aber von der Lackierung weiß das Modell zu gefallen !

Gruß Michi

StiftRoyal

Zitat von: Keks_nascher in 24. Oktober 2008, 19:15:30
Oh oh oh, in der "Boxhalterung" am rechten Kettenblech versteckt sich aber eine Monsterauswerfermarke  8o

Nunja, das Academy Modell ist schon längst alter Käse...........aber von der Lackierung weiß das Modell zu gefallen !



He Keks, da siehst ja gleich mal wo die Nummer hin soll 8).

Ja die Auswerfermarke wird aber sicher nicht mehr auffallen wenn die Ersatzlaufrollen drin sind ist ja schön mittig. Ja sicher ist das Academy Modell nicht das neuste/beste aber zum schnellen zusammen bauen und als Einstieg in den Panzerbau reicht es aus. Vorteil ist auch noch das es lediglich 15€ kostet und so zum üben besser geeignet ist wie ein 30€ Bausatz der dann am Ende nicht gefällt und zu hohe Ansprüche von mir verlangt  :D.

Ps. Und die Figur ist ja immerhin von Dragon.... ;)

Keks_nascher

Ich weis nicht, bei dir kann man sich ja schon sicher sein dass was gescheites aus dem Modell wird, da hättest dir ruhig nen besseren Bausatz kaufen können  :D

Hier ein Bild der Decals die ich gefunden habe:

Gruß Michi

Tormentor

Kleines Update am BT50.
Der Zündverteiler wurde überarbeitet und die Kabel schön durch das Röhrchen verlegt. Das Kabel was so nach rechts weggeht sucht später noch nach seinem Platz am Zündverteiler. Schön auch zu sehen das kleine Stückchen "Zigarettenschachtelhitzeschutz" am Überdruckventil - und ich habe den Verschluss für den Ölbehälter "gedreht". Jetzt noch weiß, wird später bemalt:



:winken:


Charlie Brown

Weiter geht's in großen Schritten. Die P38 wächst und gedeiht  :D


Gruß

Charlie

:winken:

StiftRoyal

Zitat von: Keks_nascher in 24. Oktober 2008, 19:37:48
Ich weis nicht, bei dir kann man sich ja schon sicher sein dass was gescheites aus dem Modell wird, da hättest dir ruhig nen besseren Bausatz kaufen können  :D

Hier ein Bild der Decals die ich gefunden habe:
Edit.....Bild kennt ja jeder  ;)

Danke für die Blumen. Ich habe ja auch noch einmal qualitativ hochwertigeres Schwermetall hier.....das Bison von AFV. Aber an den Bausatz traue ich mich noch nicht so recht ran.
Schade bei deinen Decals fehlt eben genau die Zahl die am schwersten nachzustellen ist, die 6. Eine 4 kann man sich ja noch aus ein paar Schnipseln zusammenstellen aber bei der runden 6 wird es schwierig. Ich bin schon am überlegen ob ich einfach eine fiktive Turmnummer nehme.

Da hat man eine Restekiste mit hunderten Propellern, Bomben und Kanzeln aber keine einzige Turmnummer  ;(.

StiftRoyal

@Charlie

Die Motorabdeckung hast du schön hin bekommen. Die Lightning scheint das Beplanken nicht gerade leicht zu machen.

oZZy

#1348
... weiter gehts in Teil III

guckst du hier: ---->   http://www.modellboard.net/index.php?topic=26098.0 
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0