Yacht mit segeln 1/50 von Mirage Hobby

Begonnen von tibi22, 07. November 2011, 09:29:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tibi22

Hallo Modelbaufreunde,

Seit gestern ist ein weiteres Modell fertig. Ist mein erster Yacht und schiff überhaupt. Gebaut wurde speziel für ein sehr guter Freund und hoffe es wird Ihm gefallen. Als basis habe ich den Bausatz "Polonez" von Mirage Hobby verwendet, ich habe mir aber erlaubt die Lackierung leicht zu Ändern. Auch die Nahme und Flagge des Yacht's ist von mir geändert worden sind aber in diese Bildern nicht zu sehen!
Der Bausatz ist ein short run in masstab 1/50, zielmich schlecht gegossen, mit viele fehler und "sink marks". Musste mich anständig ansträngen alle teile zu spachteln und schleifen. Der Kunststoff ist ziemlich weich und bricht sehr leicht! Die Passgenauigkeit ist nicht besonders gut, aber mindestens die zwei hälften des Körpers passen 99% zusammen.
Alles wurde Lackiert so wie ich das immer mache, Tamiya grund grau und dann weiss, Tamiya TS 26, Audi auto Farbe dunkel blau, 2K Klarlack, Gunze Mr. Metal farben und verschiedene Tamiya acryl farben.
Die Faden sind aus stickgarn (60'er Sulky) . Segeln sind von bausatz.
Obwohl für mich neu land ist, diese Bau hatt spass gemacht.
Hier die Bildern, bin gespannt ob es euch gefählt...
















mumm

Also, mir gefällts.

Für dein erstes Schiff alle Achtung  :P

Ist das Deck aus Holz oder Kunststoff?
Die Segel aus Stoff?

Peter  :winken:

cookiemonster

Eine sher schöne Yacht tibi. Und Als Miragebastler kann ich dir nur zustimmen was das Plastik angeht.

Bradhower

Sehr schön mal wieder einen Segler in der Galerie bewundern zu dürfen - es ist zwar nicht ganz meine Epoche, aber zweifelsohne ein sehr schönes Modell. Meinen Glückwunsch zur Fertigstellung!  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Gruß Marcel

Bernd B.

Zitat von: mumm in 07. November 2011, 09:58:26
Die Segel aus Stoff?

Ist recht deutlich Plastik, oder?

Insgesamt sehr gefälliges Modell. Vielleicht etwas steril, ohne Besatzung und Kleinkram, aber schön.

nuggetier

Ein hübsches Boot.
Es könnte insgesamt noch gefälliger wirken, wenn der Modellständer eher die Länge des Boots-Rumpfes hätte.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

tibi22

#6
Vielen dank an euch alle!
@mumm : das Deck ist aus Kunststoff,von Bausatz, lackiert mit Tamiya Farben, Future (mit pinsel) und wash aus Revell Aqua farben stark verdünt mit wasser. Die Segel sind von bausatz aus Kunststoff. Wolte zwar stoff verwenden, habe keine passende qualität gefunden.
@nuggetier : Das Modell bekommt ein neues Ständer inklusiv eine Plexiglasvitrine. Ich arbeite daran, wird aber etwas später fertig...

Dannebrog

Sehr schönes Modell! Äusserst ansprechend.  :P

Bongolo67

Die Segel wirken auf mich bisschen merkwürdig, irgendwie künstlich, weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.
Dafür ist aber die Lackierung top, besonders der Rumpf!
Insgesamt echt ein schönes Modell! :P :P :P

Gruß

Ulf

tibi22

Danke an euch alle!
@Bongolo67 : Die Segeln sind nicht top aber in wirklichkeit schauen etwas besser aus. Wie schon mal gesagt, ich wolte die Segeln ersätzen, habe leider kein passendes material gefunden. Inzwischen habe ich von jemand ein tipp bekommen, Regenschierm stoff... Mal sehn wie es aussieht bei meinem nächsten Yacht.