Yamaha M1 2004 "Spiderman", 1/12 Tamiya TopStudio

Begonnen von Manutex, 19. März 2012, 11:29:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manutex

Hallo,

wollte hier mal mein allererstes Modell das ich gebaut habe vorstellen.

Es handelt sich um die Yamaha M1 mit der Spiderman Lackierung, welches Marco Melandri beim Estoril GP (Portugal) in der MotoGP Saison 2004 gefahren ist.

Der Bausatz ist von Tamiya im Maßstab 1/12 und zum detaillieren habe ich den Super Detail-Up Set von TopStudio benutzt.





























Weitere Bilder gibt es auf meiner Homepage zu sehen :winken:.

Hoffen das Modell gefällt euch ?(.

Gruß,
Manu

mumm

Das sieht mal saugut aus, fetten  :respekt: dafür.

Peter  :klatsch:

Bongolo67

Dein allererstes Modell? 8o
Sorry, das mag ich nicht ganz glauben! ;)

Erstes oder nicht - sieht auf jeden Fall Spitze aus! :P :P :P

Gruß

Ulf

ron_killings

Das mit dem aller ersten Modell kauf ich dir auch nicht ganz ab  :n??:

Tut aber nichts zur sache. Das Bike ist verdammt cool.

:respekt: :respekt: :respekt:

lg Ron  :winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Capri-Schorsch

Hammerbike,wahnsinn was da mittlerweile an sachen unter der Verkleidung verbaut wird.

Prima!

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Howie76

Hallo,

Wahnsinn, wie viel Liebe da im Detail steckt! Ich bin beeindruckt!  :klatsch: :klatsch:

Sieht klasse aus!

Die "Naht" bei den Reifen hätte man vielleicht noch wegnehmen können... ansonsten tadellos..

Gruss Gerald  :winken:

Manutex

#7
Hallo Leute,

vielen Dank für das Lob :P

Also, dass dieses Modell mein erstes ist... ist kein Witz :1:. Ja ok, ich hatte vor sehr langer Zeit schon einiges gebaut, aber das war ohne lackieren und ohne Decals. Dann habe ich angefangen Fertigmodelle zu sammeln.... habe ich alles schon in meiner Vorstellung erzählt.

Ich liebe einfach das Detail und da die Minichamps Modelle eher schlicht sind habe ich gedacht etwas selbst zu bauen... und die Spiderman ist das Ergebnis. Das hat so viel Spass gemacht dass ich jetzt nicht mehr aufhören kann. Nach der Spiderman habe ich die Ducati D16 IRTA Test von Rolfo gebaut (Link zum Baubericht findet man unten in meiner Signatur) und jetzt ist ein F1 Auto dran, die McLaren MP4/4 ebenfalls mit dem ganzen TopStudio Zeug ;)

@ Gerald. Du hast Recht, wegen mangel an Erfahrung habe ich nicht dran gedacht. Ich könnte aber auch sagen, da das Bike noch auf der Startaufstellung steht... sehen die Reifen noch Neu aus X(



Gruß,
Manu

tibi22

Der Motorrad schaut ganz toll aus! Gratulation für die Perfekte decal arbeit!  :P :P :P

lotus11

Klasse  :klatsch:
hattest du keine Probleme bei den decals...Risse,Blasenbildung etc?

Manutex

Zitat von: lotus11 in 22. März 2012, 09:44:07
Klasse  :klatsch:
hattest du keine Probleme bei den decals...Risse,Blasenbildung etc?

Hallo,

nee, solche Probleme hatte ich nicht. Am schwierigsten war aber das Decal vom Tank, hier müßte am Rande beim Lenker einige Schnitte gemacht werden damit das Decal nicht zerknittert. Wegen den Waben sieht man nichts davon :1:

Gruß,
Manu




lotus11

Hi Manu,
ich bin etwas verwirrt......war das ein Fertigmodell von Tamiya,am dem man noch den Decalset anbringen muss ?
beste Grüsse,Jörg  :winken:

Capri-Schorsch

Moin Jörg,

nee,nee.Der Manu hat schon einen Bausatz von Tamiya genommen.Das ist kein DieCast sondern zum kleben so wie unsere Autos sind.
Dazu dann noch den Zurüstsatz und dann kommt so eine geile kiste dabei raus.....wenn mans kann!

Gruss
Christian

Manutex

Hi Jörg,

Nein, das war kein Fertigmodell. So wie Christian geschrieben hat, handelt es sich hier um ein zusammengebautes Bausatz von Tamiya in 1/12 :1:.

Gruss,
Manu

Travis

Für's erste Modell: beeindruckend! :P

Aber ich muß sagen, dass - obwohl Du hier auf nem ziemlich hohen Level eingestiegen bist - Du bei Deinem letzten Modell dennoch eine positive Lernkurve zeigst!  :klatsch:
Man sieht bei diesem Modell z.B. die gestückelten Carbon-Decals, die Reifennaht und auch die Tatsache, dass die 'Spiderman'-Yamaha kein absolut hochglänzendes Finish hat, aber das alles sieht ja bei Deinem neuen Modell (-> Baubericht) ja schon besser aus!

Weiter so!

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

andi77


Manutex

Danke Andi,
danke Travis,

Ich gebe zu dass ich beim Bau der Rolfo Test Ducati viel weniger Probleme hatte als bei der Spiderman... trotz Probleme bei die Inkompatibilität zwischend TopStudio und HobbyDesign Teile ging alles viel einfacher da ich mich besser organisiert habe. Übung macht den Meister ;).

Gruss,
Manu