Kaufberatung Suche solide Airbrush mit 0,3mm Düse

Begonnen von Adam33332, 18. Februar 2016, 17:38:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adam33332

Hallo,

besitze eine Evolution 2 in 1 mit einer 0,4 sowie 0,2 mm Düse.
Da mir die 0,2 mm gerne verstopft und ich von einem Profi gehört habe, dass eine 0,3mm nicht so anfällig ist (logischerweise) denke ich über den Kauf einer 2. Airbrushpistole nach.
Vom Preis her dachte ich so an die 50-60€. Also jetzt kein High End Produkt.

Nilswhity

Ich kann dir die Triplex empfehlen,die ist allerdings nur vernickelt.
Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

darkmoon2010

Würde dir auch zu ner Triplex raten.

Ich finde die genial und das Preis- / Leistungsverhältnis auch.

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

jacobm

Schau dir mal die Sparmax z.B. Max3 HIER an.

Gruß
Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Wolf

Es kommt nicht nur auf die Düsengröße sondern auch auf die Form an.

Da ich bei bestimmten Acrylfarben auch Probleme mit der Evo habe, habe ich mir eine Hansa 281 besorgt und bin mit dieser sehr zufrieden.  Gute Verarbeitung, gutes Handling, gute Ersatzteilversorgung und ebenfalls aus dem Hause Harder Steenbeck
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Adam33332

Danke für die Hilfe   :P

Nur finde ich die Triplex leider zu teuer. Ich würde es schon gern mit einer günstigeren Versuchen.
Die Hansa 281 ginge ja noch vom Preis, nur ein 0,3mm Düsensatz, und schon ist man bei 130 €
Das ist mir doch zuviel.

Die Max-3 geht ja vom Preis. Gebe es da noch alternativen in diesem Preissegment?

Spritti Mattlack

Du hast doch eine EVO mit 0,4er Düsen/Nadelkombination. Schon mal damit versucht?
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Olaf

Du kannst ja auch eine Hansa 381 nehmen. Die hat einen 0,3mm Düsensatz ab Werk.

Lg Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

Wolf

Wie Olaf schreibt, dann kann man auch die 381 nehmen.
Allerdings habe ich die 281 erstmal empfohlen, weil diese unempfindlicher mit ihrer 0,2er Düse ist als die Evo mit gleicher Düsengröße.

Eine weitere Alternative wäre die Iwata Neo mit 0.35er Düse.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Flugwuzzi

Preislich absolut TOP, aber qualitativ ein bisserl ein Glücksspiel sind die günstigen China Airbrushes. Ich hab (neben meiner Evolution die bei manchen Farben echt zickig sein kann) eine Veda 130 (0.3mm)  und 186 (0.2 bis 0.5mm). Man muss zwar ein wenig damit spielen und feintunen, aber ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings würde ich diese Airbrush Einsteigern NICHT empfehlen!

Veda Brushes und Ersatzteile kaufe ich hier im UK, weil Bartsharp auch ein gutes Kundenservice hat  http://bartsharp.uk/store/index.php/veda-airbrushes/veda-airbrushes.html

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

GerhardB

Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei der AMI 200 unschlagbar.
Die Airbrush-Gun besitzt allerdings eine 0,25mm Düse, Kostenpunkt knappe 50 €uronen.

Olaf

@Wolf: Die IWATA Neo habe ich (neben einer Evo Silverline) auch und bin äußerst zufrieden damit. Was mich aber verärgert hat ist, dass ich nirgends neue Dichtungen auftreiben konnte. So langsam werden meine morsch und ich bin jetzt so langsam dabei mich neu zu orientieren. So kam ich auch auf die Hansa.

Btw, hat jemand von Euch eine Adresse parat, wo man vielleicht doch Dichtungen bekommt?

Lg Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

Viquell

das dürfte eine Preiswert Auswahl an AB´s sein
Herr Gabbert garantiert die techn. Überarbeitung und den Mängelfreien Betrieb der AB´s
http://gabbert-airbrushtechnik.de/spritzpistolen_fengda_de.html

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Adam33332

Danke für die vielen Tipps. Werd mich mal umschauen. Wichtig ist natürlich dass man gut und vorallem günstig an Ersatzteile dran kommt.

bastien

Die Triplex kann ich dir empfehlen. Die ist übrigens deutlich günster wie die Hansa.

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: bastien in 22. Februar 2016, 10:55:44
Die Triplex kann ich dir empfehlen. Die ist übrigens deutlich günster wie die Hansa.

ich suche auch eine solide Pistole für meinen Sohn.
Kannst Du hier eine passende Triplex verlinken?

Vielen Dank und Grüsse

bastien

Ich weiß nicht ob man das hier erlaubt ist. Googel mal nach Gabbert Triplex. Die Vertreiben die direkt. Kosten ca. 70 Euro. Ich habe das Set mit zwei Farbnäpfen und der 0,35 mm Düse / Nadel. Mit der Größe der Triplex lassen sich auch super feine Linien ziehen. Besser wie mit meiner Evolution 2in1. Außerdem läßt sich der Kopf super leicht reinigen, da abschraubbar. Vorher aber die Nadel zurückziehen!!!


Viquell

http://gabbert-airbrushtechnik.de/spritzpistolen_triplex_de.html


http://www.gabbert-airbrushtechnik.de/spritzpistolen_triplex_de.html

direkte Bezugsquelle für Triplex AB
zudem auch Ersatzteile für fast alles was im Bereich Airbrush gesucht oder vermisst werden könnte

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

PzGren

Habe eine überarbeitete Fengda mit 0,3er Düse von Herrn Gabbert. Klare Empfehlung. Habe zwar keine Erfahrung mit anderen Guns, aber ich komme sehr gut klar.

Viquell

@bastien
bei der Triplex die Nadel nicht zurückziehen , nur lockern oder lösen, wie bei allen AB´s
sonst hat man Restfarbe im Luftkanal, das würde dann echte Probleme geben  ;)

Das Angebot von Herrn Gabbert kann man aber immer empfehlen,
er überarbeitet alle Gun´s und stellt sicher das sie Störungsfrei funktionieren,
die Triplex und die PRS/PGS sind Made in Leipzig, Fengda ist China Ware aber nachbearbeitet :1:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

bastien

Hallo Viquell, mit zurückziehen meinte ich nur die Nadel soweit zurückziehen, dass sie sich nicht mehr in der Düse befindet. Ich schraube dann den Kopf ab und ziehe die Nadel nach vorne hin raus. Ich glaube ich habe das etwas unklar beschrieben.

Adam33332

Hallo,

habe mich zur Triplex entschieden. Wollte nur noch fragen in was sich die Triplex I, Triplex II oder Triplex III unterscheidet?
Und ohne Zubehör heisst auch ohne Farbbecher?

Viquell

Moin Adam33332  :1:

einfach bei Herrn Gabbert anrufen, das sollte dann die wirklich abschliesende Kaufberatung sein.
Herr Gabbert ist wohl auch die ausergewöhnlichsten Fragen gewohnt,
und wird mit aller Ruhe das Zubehör, die Wechselmöglichkeiten, den Luftbedarf, die Mengenvariablen,
die Düsengrössen und den Ersatzteilservice erläutern.
Gabbert der Mann vom Fach, der Mann hinter der Triplex, die ist sein Werk ;)

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Norman

Triplex I, II und III sind die verschiedenen Köpfe mit gemeint. Was genau damit gemeint ist, ist gleich unter den vier Triplex Varianten im Shop zu finden.

jackrabbit

Hallo,

fairerweise sollte man erwähnen, dass Triplex-Pistolen (leider) nicht mehr produziert werden,
auch wenn diese gut und alle damit zufrieden sind.

Gibt es denn einen Nachfolger für diese Pistolen?
Und ist der Service ausschließlich an Herrn Gabbert gebunden?

Grüsse