Fachzeitschrift: Modellwerft

Begonnen von Burkhardt, 19. Juli 2004, 10:02:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhardt

Modellzeitschrift - Modellwerft  

Untertitel: Fachmagazin für Schiffsmodellbauer
Autor: Diverse
Verlag: VTH Verlag für Technik und Handwerk
Umfang: 84 Seiten/Ausgabe, 12 mal jährlich
Preis: Einzelt 5,20€ Jahresabo 56,40€



Das ganze ist für jedes einzelne vergangene Jahr auch als CD  erhältlich dann Komplett für 9,90€


Die Fachzeitschrift für den Schiffsmodellbau
Die ModellWerft ist die Fachzeitschrift für alle, die sich für den Schiffsmodellbau interessieren. Jede Ausgabe beinhaltet viele Bautipps, Elektrik und Elektronik, Originalschiffsportraits zum Sammeln, sowie Erfahrungsberichte über den Schiffsmodellbau. Dann noch wie bei anderen Zeischriften die dazugehörigen Infos zu Treffen und Ausstellungen (Modelle/Originale) sowie Neuheitenvorstellungen rund um das Schiff.


Persönlicher Eindruck

Bei dieser Zeitschrift bin ich geteilter Meinung! Manchmal bin ich richtig entäuscht und dann wieder sind es geniale Anregungen die mir als Referenz dienen. Sicherlich ist es schwer es allen Recht zu machen. Aber meiner Meinung nach sind teilweise die Themen zu wenig auf das Modell selber ausgerichtet. Es wird manchmal mehr über die Idee und das Original geschrieben als auf das Modell einzugehen!
Dann wiederrum wir ein Modell sogar noch mit den dazugehörigen Schaltungen vorgestellt!
Also, ich denke ein Jahresabo muss nicht unbedingt sein! (Obwohl ich eins habe)Erst reinschauen und entscheiden dann Kaufen:winken:


Gruß
Burkhardt

Talisker

Hallo Burkhardt,

ich schließe mich Deinem Urteil voll und ganz an!
Ich blättere am Kiosk die Ausgaben durch und kaufe nur wenn sehr interessante Artikel drin sind. Ich komme so auf 1-2 Exemplare pro Jahr.

Danke für die Besprechung :P

Servus
Talisker