Rückleuchten für russische WW2 Tanks

Begonnen von tsurugi, 08. August 2019, 00:16:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tsurugi

Hallo, weiss jemand ob es auf dem aftermarket Rücklichter für russische leichte Panzer wie T-37, T-30 und Co gibt ?
Ich fand jetzt auf die schnelle nichts gefunden.
Von New TMD gibt es sowas ja für amerikanische Panzer.
Wenn da jemand noch welche übrig hat von verk----ten Kits zb würde ich die gerne übernehmen.

Gruss

Markus

Ostwind

#1
Hallo Markus, soviel ich weiß gibt es keine einzeln angebotene Rücklichter für russische Panzer.

Bei den frühen russischen Rücklichter kann man die Form der Amerikanischen Rückleuchten erkennen.

Oben zwei drittel / unten ein drittel Rot, eine gerade ???  Trennung (Trumpeter) für Fahr und Bremslicht (amerikanische Art sind gebogen).

Fand ich im net doch auch solche Leuchten?

https://www.worldwarphotos.info/gallery/ussr/tanks-2/t-37-tank/t-37-tank-mogilev-eastern-front/


Das Blechgehäuse war hinten leicht abgerundet, und nach vorne einfach eine Röhr darin die Leuchte.

Ist im Hobby Boss Kit sehr schön umgesetzt worden.

Selbe Leuchte wurde auch auf den T-34, KV 1-2 und T-37,30 und 40 benutzt.

MfG Ostwind

Ostwind

#2
Hallo, noch ein Nachtrag an den T-60/70 wurde die Röhre durch eine Verengung verkleinert es war nur noch ein kleines Loch zu sehen.

https://www.scalenews.de/t-70-modell-1942-walkaround-44/

Siehe Bild 17, die Urform der Leuchte ist zu erkennen es wurde eine Haube mit kleinen Loch aufgebracht.

Bei den Schwimmpanzer sitzt die Leuchte auch viel höher wegen der Feuchtigkeit.

Bilder vom Original sind sehr selten, die Rückleuchten wurden halt nicht für erhaltenswert und wichtig gehalten.

MfG Ostwind

tsurugi

Danke Dir für die Beschreibungen aber das Problem ist ja nicht das ich nicht weiss wie die aussehen sondern das ich Ersatz brauche.

Gruss

Markus

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Ostwind

Hallo, selber bauen mit Plastik Platten und Röhren

Kleine Platte 0,25mm oval schneiden als Rückwand darauf eine Röhre  dahinein eine kleinere Röhre etwas überstehen lassen fertig.

MfG Ostwind

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: Ostwind in 12. August 2019, 07:57:31
Hallo, selber bauen mit Plastik Platten und Röhren
Kleine Platte 0,25mm oval schneiden als Rückwand darauf eine Röhre  dahinein eine kleinere Röhre etwas überstehen lassen fertig.   

Oh nein, das wäre ja Scratch-Modellbau ... :rolleyes:


Grüsse

tsurugi

Das ist für meine kaputten Klüsen zu fummelig.
Werde dann wohl abgiessen lassen irgendwo.