Star Trek Enterprise-D Fiberoptic brauche Tipps, Links, etc.

Begonnen von Abrams, 09. Januar 2003, 15:50:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abrams

Wie im Thema beschrieben hab ich den AMt USS Enterprise-D Fiberoptic Bausatz.

Nun hab ich erst Mal ein paar Fragen:

1. Gibts die ganze Bastelanleitung auch in deutsch?(bin etwas faul ;) )

2. Hat jemand den schon mal gebaut und kann mir Tipps geben?

3. Hat jemand Material dafür?

4. Kann mir jemand Tipps geben?

Captain Hirni

Ich habe den Kit auch.
Wofuer brauchst Du die Bauanleitung in Deutsch ? Die Bilder sehen auch in Deutsch nicht anders aus.  :D
Richtig gut kommt das Modell, wenn Du Dir Muehe gibst und diverse Bullaugen aus der Untertassen-Sektion ausbohrst und jeden einzelnen LWL-Strang in die Bohrungen steckst und festklebst.
Ist etwas Aufwand und Zeitintensiv, aber das Ergebnis ist wirklich super!

Jack O´Neill

ZitatOriginal von Captain Hirni

Richtig gut kommt das Modell, wenn Du Dir Muehe gibst und diverse Bullaugen aus der Untertassen-Sektion ausbohrst und jeden einzelnen LWL-Strang in die Bohrungen steckst und festklebst.

bullaugen?

man ich als trekkie würde dich kielhohlen lassen, ds du Fenster als bullaugen bezeichnest... ;)

Abrams

@John

3 ka

4 Häh wie jetzt?  ?(  ?(  ?(


@Captain Hirni

Sag mal, was für Kleber ein ist denn das, der da bezeichnet wird um den Glasfaserstrang zu befestigen?
Oder reicht der normale Revellkleber aus?

Abrams

ASchja, wie habt ihr das mit der Bemalung gemacht?

Habt ihr das Schiff vor dem Zusammenbau bemalt oder danach?

Ich würde fürs erste vorher bevorzugen.

Habt ihr auch was maskiert bevor ihr es bemalt habt?

Captain Hirni

ZitatOriginal von Abrams
@Captain Hirni

Sag mal, was für Kleber ein ist denn das, der da bezeichnet wird um den Glasfaserstrang zu befestigen?
Oder reicht der normale Revellkleber aus?

Ich hatte damals Superkleber genommen. Hat gut geklappt.
Die Bohrungen hatte ich so gross gemacht, dass die einzelnen Straenge saugendschmatzend durchzustecken waren. An die Oberflaeche angeglichen und Superkleber von unten gegens "Bullauge".  :D


@Gingerale

Naja, die Bezeichnung "Fenster" passt ja nun auch nicht so ganz.
Und da es ein (Raum)Schiff ist, ist der Begriff "Bullauge" doch gar nicht so verkehrt.  :6:

Abrams

@John

Ich nehme die farben, die in meiner bemalungsanleitung für meine Voyager stehen.

Trotzdem schaue ich aber mal einige Bilder von der Ente-D an und vergleiche die Farben(vorallem bei den Phaserbänken).


@Captain Hirni

Es sind wirklich keine Bullaugen :baby:

Bullaugen sind nähmlich rund. :))



Danke für die Tipps.

phoxim

hi abrams!
auf //www.phoxim.de findest du in der rubrik star wars / imperium einen fiber optic star destroyer.
in dem bericht finden sich einige tipps zum thema fiber optic kleben usw.

schau doch mal vorbei.....

beste grüsse
wolfgang

Jack O´Neill

also.. bullaugen bitte nicht...  :1:


das bei allen Federationsschiffen ist es transparentes Aluminium also nichtmal glas  ;) oder manche sind einfach kraftfelder. (ST8)


sie werden aber als Fenster bezeichnet.. steht sogar in der Technical Manuel der Enterprise..

AndisArt

Hallo!

Ebenfalls auf Phoxim.de gibt es unter Star Trek - Föderation Tipps zum  Bau der Fiber-Optic Enterprise-D.
Good Luck!
Grüße
André