NCC-1701 (refitt) Enteprise von Bandai

Begonnen von 101Worldviolation, 11. August 2003, 13:31:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

101Worldviolation

 :1: Hi Ihr,

wollte mal fragen ob jemand von euch sich diese Modell schon gekauft hat??

Wie ist es von der Detaillierung her??

Was für Erfahrungen habt ihr mit Bandai gemacht ??

Wie ist die Beleuchtung diese Modell und wie seit Ihr mit dem Aufbau zurechtgekommen???

Wie lang habt ihr für den Aufbau gebraucht ???

Liegen Batterien den Bausatz bei, was für Batterien braucht das Modell??

Habt ihr es zusammen gesteckt oder verklebt??


Euer  :1:  World......



101Worldviolation

Hi TomCat911,

den Thread kenne ich schon. Ich habe ihn auch komplett gelesen aber er hilft mir bei weitem nicht weiter.

Wäre sehr schön wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte, bei diesem Problem.

Yours World......

101Worldviolation

Hi Ihr,

schade das sich bisher keinergemeldet hat!!!! Wäre schön wenn irgendwer einen kleinen Baubericht hinreinschreiben könnte.

Your Worl....

NetRider

Hallo zusammen, hallo 101Worldviolation :winken: , also ich warte noch auf meine Ente, schon zwei Wochen mittlerweile, sobald sie da ist was wie ich hoffe Anfang der Woche sein wird, werde ich einen Baubericht und Erfahrungsbericht über das Bestellen schreiben. Hoffe das Hilft dir dann weiter.


mfg
Marcus

101Worldviolation

Hi NetRider,

das wäre echt fantastisch das du einen Erfahrungsbericht und einen Baubericht hier reinschreiben würdest !!!! Freue mich

Yours World.....

NetRider

Hallo zusammen :winken: soeben hat mir der freundliche Briefträger meine Enterprise 1701 von HLJ gebracht  :D , jetzt werde ich mir mal das Packet vornehmen und dann auch gleich mit dem Baubericht beginnen.

mfg
Marcus

Creative

Die ist ziemlich klein, hab ich jetzt auf nem Foto neben ner Hand gesehen, die von AMT ist doppelt so groß.  Oder bin ich da falsch informiert?

NetRider

Hallo zusammen hallo Creative  :winken: , also erst einmal ist der Anfang vom Baubericht nun Online 1/800 U.S.S Enterprise NCC-1701 Bandai und ja das Modell ist ca. halb so groß wie die Ente von AMT was die Beleuchtung und das super aussehen aber wieder locker weg machen.

mfg
Marcus

Muenchi

ZitatOriginal von Creative
Die ist ziemlich klein, hab ich jetzt auf nem Foto neben ner Hand gesehen, die von AMT ist doppelt so groß.  Oder bin ich da falsch informiert?

Die von ERTL ist 56 cm lang.
Die von Bandai is 36 cm lang.
Das gibt dann einen Faktor von 1,56 :-)

Ich habe heute mal mit dem Ingo von //www.SPACEart.de telefoniert.
Der hat mir erzählt, dass die ab morgen (20.08.2003) wieder ein paar
Exemplare der Enterprise-A von ERTL im Programm haben ...  :respekt:

Hier hat er mir auch schon mal den Link gesagt:
http://www.spaceart.de/Artikel/einz262.shtml
(wird aber erst ab dem 20.08.2003 funktionieren)

Gruß
Muenchi

101Worldviolation

Hi Net Rider,

erstmal möchte ich dir ein dickes Danke Schönnnnnnnn sagen für den super Baubericht..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Modell ist wirklich sehr eindrucksvoll, also wenn ich den Baubericht richtig verstanden habe bist du eigentlich nur mit den Warpgondeln unzufrieden??

Ist eigentlich die Brückensektion und Scanneranlage extra beleuchtet (so wie im Film) ???

Wäre toll wenn du noch Bilder des Modells machen köntest wenn es ganz dunkel ist...  :-)

Yours World.....

NetRider

Hallo zusammen hallo 101Worldviolation :winken: , also ich bin auch mit den Warpgondeln zufrieden nur nicht mit den kleinen spalten die da von unten entstehen, wie gesagt man sieht sie fast nie da sie ja von unten sind aber wenn man weiß das sie da sind dann ärgert es einen ein wenig. Das ganze ist aber nicht nur mein Problem habe mich schon mir vielen Leuten im Web unterhalten und das scheint ein generelles Problem des Bausatzes zu sein. Ich werde mich noch mal nach einem Kleber umsehen der nicht das Plastik anlöst und damit dann denn Spalt schließen. Und wie schon gesagt das Modell ist einfach nur genial und ich werde mir auch die Ente e bei HLJ bestellen. Was meinst du genau mit:

Ist eigentlich die Brückensektion und Scanneranlage extra beleuchtet (so wie im Film) ???

Also welche stellen am Modell meinst du damit ? Heute Abend werde ich versuchen mit meiner DigiCam Bilder vom Beleuchtetem Modell zumachen und diese dann im Baubericht Posten.

Wenn du noch Fragen hast einfach her damit, und wie gesagt Poste doch noch mal was du mit der Frage genau meintest damit ich dir da eine genaue Antwort geben kann.


mfg
Marcus

101Worldviolation

Hi Net Rider,

also meine Frage bezog sich darauf ob wie in dem Film (Star Trek) Teil 1 oder 2 zusehen ist, wenn die Enterprise das Raumdock verläßt wird die ganze Beleuchtung des Schiffes aktiviert. Und anderem wird auch unterhalb der Brücke  ein Scheinwerfer aktiviert der die Registrierung der Enterprise un den Namen selbst beleuchtet und das sowohl oben als auch unten auf der Komandoplattform der Enterprise.

Dann wollte ich die Fragen sind die vorderen Photonentorpedo Abschussschächte auch beleuchtet. Ich hab gesehen das der Impuls sowohl die Kuppel als auch der Impulsantrieb selbst auch leuchten , oder hab ich mich da verguckt.

Ist in dem Ständer ein Schalter drinne, mit dem man die gesamte Beleuchtung aktieviren kann???

Tonefekkte sind glaube ich keine dabei , sowie bei dem Modell von AMT oder ??? Aber das ist auch nicht so wichtig finde ich.

Freu mich schon auf deine Antworten !!!! Und freue mich schon wahnsinnig auf neue Bilder der Enterprise.

Yours World......

slimgo

Hallo,

habe gestern auch endlich meinen Bandai-Bausatz bekommen und ich kann nur sagen:  :respekt:

Der Bausatz ist wirklich jeden Cent wert. Habe auch schon die Ente-E geordert, nur leider ist die ja noch nicht lieferbar.

Da der Bausatz, wie in dem Super-Baubericht beschrieben, ja ohne großes Kleben auskommt, ist er natürlich auch für Anfänger kein Problem.

Viel Spaß an alle die diesen Bausatz noch fertigstellen wollen, in diesem Sinne,

ENERGIE......

phoxim

hallo, leute!
bitte sendet mir doch eure bauberichte und bilder zur veröffentlichung auf //www.phoxim.de.
die seite wird von vielen deutschen sf modellbauern besucht und erweitert. schaut mal in die rubrik "mitmachen"!
ich freue mich über eure beiträge.
bei fragen einfach mailen
phoxim@freenet.de

gruss
wolfgang

NetRider

Hallo zusammen,

@ 101Worldviolation zu deinen Fragen

1. nein die Scheinwerfer sind nicht vorhanden was bei dem Modell aber auch nicht gehen würde

2. nein die Torpedo Schächte sind nicht Beleuchtet was ich schade finde

3. ja Impuls Antrieb und die Impuls Kuppel sind Beleuchtet

4. ja im Ständer wird ein Schalter eingebaut

5. Nein Toneffekte sind nicht vorhanden, die würden auch wie ich finde das Modell billig wirken lassen   

So und nun versuche ich ein paar Bilder im dunkeln zu machen, wenn das klappt werde ich sie in den Baubericht Posten.


@ slimgo ich freue mich das deine Ente angekommen ist und hoffe das du genauso viel spaß beim zusammen bau hast wie ich ihn hatte.


@ phoxim Ich werde mir mal die Seite ansehen, ist es deine Seite ?



mfg
Marcus

101Worldviolation

Hi Netrider,

vielen Dank nochmal für deine Antworten dein Bericht war sehr intressant und aufschlussreich.

Das Problem mit Warbgondeln hängt das nur damit zusammen weil der Schließmechanismus nicht funktioniert???

Hast du eigentlich noch Fotos im Dunkeln gemacht??

Bin schon sehr auf deine Antwort gespannt

World.......

NetRider

Hallo zusammen, habe gerade eben in meinem Baubericht neue Bilder meiner Ente im Dunkeln gepostet, hoffe sie gefallen euch.


mfg
Marcus

phoxim

hallo!
diese enterprise von bandai ist ein echt geniales modell. ich habe einige bilder des fertigen modells von marco scheloske bekommen und diese bereits auf die homepage geladen. es sind auch einige fein nahafnahmen dabei. schaut mal vorbei. ihr findet die bilder am schnellsten über die rubrik "whats new".
beste grüsse
wolfgang
http://www.phoxim.de


phoxim

@ netraider

( @ phoxim Ich werde mir mal die Seite ansehen, ist es deine Seite ? )

... also von "meiner seite" kann ich schon nicht mehr sprechen. es sind mittlerweile so viele tolle beiträge von verschiedenen modellbauern auf der seite zu finden, das man von "unserer seite" oder besser gesagt "eurer seite" sprechen muss. ich bin derjenige, der die beiträge hochlädt und den webspace zahlt ;-)
meine eigenen modelle auf der seite nehmen nur noch einen klitzekleinen teil der seite ein.

..und wie gesagt, ich freue mich weiterhin, eure SF modelle auf der seite zeigen zu dürfen... also wenn ihr mal was habt.. immer her damit!

beste grüsse
wolfgang