Hauptmenü

Mercedes CLK-GTR

Begonnen von tengel, 09. Dezember 2002, 16:42:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Hallo,

habe mir vor langer zeit den revell clk-gtr gekauft. da die karrosserie überhaupt nicht richtig auf das chassis passen wollte, habe ich mich entschlossen den bausatz etwas zu modifizieren:
1. fronthaube abnehmbar
2. offene türen
3. sitzgurte, kabel und ein paar andere details.

die fronthaube und die türen habe ich mit einer superfeinen laubsäge ausgeschnitten.

Da ich für einen Freund einen 1:24 Tamiya CLK-GTR für die Slotbahn gebaut hatte, waren noch die ganzen teile für den innenraum und motor übrig. diese sind nun in diesem bausatz verbaut.

Die Decals sind von den tamiya-bausätzen.

am motor sind einige leitungen nach vorbildfotos verlegt.




cheers
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

habe am wochenende die türen montiert.

es fehlen noch die vorderen bremsenbelüfungen, einige kabel und decals.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

hier ein blick ins cockpit.
photogeätzte gurtschlösser,
lenkrad und sitz von tamiya

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Starfighter

sieht toll aus tengel! aber kleine kritik: hast die innenseiten der türe vergessen. ist schwer zu erklären, aber unten sind die türen meines wissens genau so breit wie der einstieg...verstehst du was ich meine? es ist innen noch pratisch ein dicker "klotz" in der türe, ich denke das wird aus crashsicherheitzgründen sein...sagen wir so: men sieht von innen nicht die "stufe" in der türe!
weiss leider nicht wie ich besser erklären kann was ich meine! :16:

Thunderbolt


Starfighter

das gestrichelte meine ich- das fehlt! (ich weiss, scheiss zeichnung- sollte aber verständlichsein! ;))

Starfleet_captain

Dein CLK-Gtr möcht mir wohl gefallen ein sehr schönes auto!

Ich wahr schon lange nicht mehr im Forum weil ich probleme mit dem Account hatte. :5:

wezman

@ starfighter
 meinst du die schweller die da so ungefähr 1 cm breit sind?

Übrigens ein sehr schönes modell auch wenn ich kein autonarr bin :6:

keramh

ist mir auch aufgefallen, im jetzigen Zustand könnte der Fahrer bei geschlossener Tür eine Kaffeetasse abstellen ;)
Normalerweise würde man aber bei geschlossener Tür von innen die Einstiegskante nicht sehen. 8o
 :winken:
keramh

Ferraristo

ich hab das selbe modell, allerdings genau nach Anleitung gebaut, passt fast nix zusammen!!! Vor allem diese blöde Motorhaube, die liegt neben dem Auto in der Vitrine, damit es nicht so auffällt, dass die zu breit ist!

Wenn ich da dein Auto sehe...

Super megagroßer RESPEKT!!! :respekt:

Starfighter

also mein tamiya- CLK passte sehr gut?! haste nicht zufällig den von revell gebaut, ferraristo? :D

tengel

Vielen Dank für die Anregungen und Kommentare.  :P

Ich habe zwei referenzbilder nach denen ich den einstiegsbereich gebaut habe.
Da ist zu sehen, das der fahrer wirklich bei geschlossener Tür ein picknick machen kann  :D

Ich habe den 1:12 CLK von autoart und danach werde ich die türen bauen.

wie gesagt, das teil ist noch nicht fertig...

Cheers
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

Und hier die andere Seite:
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Ferraristo

jo, meiner ist von Revell! :2:

Starfighter

der revell-kit stimmt auch leider von den proportionen her nicht ganz... :7:  :16:

tengel

Der Revell-Kit ist billiger als der Tamiya, dadurch habe ich mich daran gewagt, die Türen auszusägen.
War gar nicht so einfach...

Cheers
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Ferraristo

wie hast du es geschafft, dass man die auch noch aufmachen kann?  Sieht echt super aus!

tengel

Die Türen sind nicht beweglich! Dazu war mir die Sache zu kompliziert, da noch Scharniere in die Türen zu bauen.

Die Schweller und den Bereich an der Frontscheibe sowie die Bereiche an denen Türen befestigt werden habe ich mit Plasticard verkleidet.

In die Türen habe ich im Scharnierbereich 0.4mm Löcher gebohrt und Draht eingeklebt. In die Karrosse habe ich an den Stellen an denen die Türen befestigt werden ebenfalls 0.4mm Löcher gebohrt. So kann ich nun die Türen einfach in die Löcher stecken und schon sind sie befestigt.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

Hier ein Bild der Tür mit den eingeklebten Befestigungsdrähten...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Ferraristo


tengel

Habe letztes Wochenende noch ein wenig an dem CLK gebaut. In die Türen habe ich die Hydrauliköffner eingebaut.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

Im Frontbereich habe ich noch ein paar Kabel verlegt. Mir fehlen noch die Bremsbelüftungsschläuche. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich die herstellen kann ?
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Burkhardt

Hallo tengel,

Versuch mal Schrumpfschlauch, den gibt es in vielen größen und man kann ihn auch schön verjüngen und auf die Anschlüsse aufschrumpfen.

Gruß
Burkhardt