Contest Smalltalk

Begonnen von Warlock, 05. Oktober 2011, 19:37:49

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Warlock

Damit die Fragen zum Regelwerk nicht zusehr durch Smalltalk gefüllt werden habt ihr die Möglichkeit über dies und das bzgl. des Contests zu plaudern.


Erst Frage von mir : Kommt wem das Logo bekannt vor ?  :D
We are the pirate metal drinking crew

WaltMcLeod

Zitat von: Warlock in 05. Oktober 2011, 19:37:49
Erst Frage von mir : Kommt wem das Logo bekannt vor ?  :D

Ne, aber könnt e sein, dass es Euer erstes Logo war (abgesehen vom 10er .....) ..... nur so 'ne Idee, die ja ganz nett wäre

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

b.l.stryker

Nö, schaut aber gut aus.

:winken: Björn
Glück Auf, Björn


oZZy

Tja... lang ists her,.... Soviel ich weiss, gabs ganz am Anfang gar kein Logo... dieses müsste dann aber doch das erste gewesen sein. Jedenfalls erinner ich mich an kein anderes davor..... 
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

cookiemonster

Mie gefällt das mit der DR.I besser. Das finde ich ruhiger. :ziel:

Russfinger

Für vor 10 Jahren gerade zu High-Tech. :)

Aber den Contest werde ich gewinnen  - da ich wie ein 10jähriger baue.
Aber auch Warlocks Wikinger Dio wär für mich weit vorn! Wegen der Ten-Takeln  :ziel:

:winken:

Russie



No Kit left behind!

KlausH


Bongolo67

Ich bin noch am Überlegen bezüglich einer passenden Figurengruppe...
Ten Tenors...
Zehn kleine Negerlein - Autsch! Zehn kleine Afrikaner natürlich! :pffft:...
oder wie wär's mit einer Darstellung der Zehn Plagen...
oder wenn wir schon bei biblischen Inhalten sind die 10 Gebote (Moses auf dem Sinai, beim Entgegennehmen der Erstausgabe der Nettiquette)...

Jetzt wird's peinlich! Bin schon wieder weg! :ziel:

cookiemonster


KlausH

Es ist zwar der Bereich für Smalltalk, aber ein wenigstens dezenter Bezug zum Contest wäre schon nett. ;)

Schnurx

Irgendwie sieht das Logo aus, wie 10 Jahre Mediamarkt oder Saturn oder so... ;)

cookiemonster

Achja wollte mich ofiziel melden.

KlausH

Cookie, dann lies mal offiziell die Regeln. Auch den Part zur Anmeldung. ;)

fellfrosch79

Zitat von: Bongolo67 in 06. Oktober 2011, 14:46:50
Zehn kleine Negerlein - Autsch! Zehn kleine Afrikaner natürlich! :pffft:...

Wie war das mit der politischen Korrektheit? "zehn kleine stärker pigmentierte Mitbürger"?! X(

:winken:

Wolf

Ihr seit auf der falschen Fährte. Das Thema heißt nicht "10" sondern "10 Jahre"
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

StiftRoyal

Erstmal, schön das es wieder mal einen Contest gibt!!! Sobald mein Urlaub zu Ende ist werde ich mich auch gleich anmelden! THX!!!



Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings gleich zum Anfang (ja ich weiß, es macht viel Arbeit sowas aufzubauen und den Zuständigen stellen sich die Haare sicher auf wenn jeder gleich los heult und doofe Fragen stellt  :14:, kenn das ja selber schon ;) ), wie das Matchbox Groupbuild habt ihr den Contest wieder in den Treffpunkt Bereich verschoben, den kann ich und viele andere sicher auch nicht so leicht, von überall (z.B. Arbeit :pffft:) erreichen da immer ein Login nötig ist um zum Treffpunkt zu gelangen.

Könnten wir nicht ein extra Bereich aufmachen den man immer einsahen kann, wie es bei den früheren Contests die Regel war? Das Ganze wird dann auch sicher mehr Frequentiert und manch ein "Vorbeischauer" wird ohne Login darauf aufmerksam und meldet sich an ;).


Mich würde es freuen da ich auch so mal vorbei schauen könnte, natürlich nur in meiner Pause ;).

KlausH

Ist sicher ein guter Gedanke.  :1: Wir grübeln mal drüber!

Spritti Mattlack

Hi Stift

Mal unabhängig davon was u. U. wohin verschoben wird.......

Du kannst Dich auf Deiner Arbeit nicht ins MB einloggen?????



Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

StiftRoyal

#18
Zitat von: Spritti Mattlack in 06. Oktober 2011, 19:26:37
Du kannst Dich auf Deiner Arbeit nicht ins MB einloggen?????

Rein technisch klappt das schon, ich will mich aber auf Arbeit allgemein nicht jedes mal einloggen da der Rechner ja von einigen Leuten neutzt wird und außerdem übers Firmennetzwerk mit dem Inet verbunden ist.

Da möchte ich keine großen Wogen schlagen ;).

Zitat von: KlausH in 06. Oktober 2011, 19:03:14
Ist sicher ein guter Gedanke.  :1: Wir grübeln mal drüber!

Das wäre toll! Ich habe schon manchmal ein wenig mit den Zähnen geknirscht weil ich nicht meine Gladiator, aus dem Groupbuild, auf Arbeit präsentieren konnten ;).

b.l.stryker

Mir mangelts an einer Idee zum 10 Jährigen im Bereich Flieger.

Kann mir jemand eine Idee borgen  :pffft:

:winken:
Glück Auf, Björn


WaltMcLeod

#20
Flieger? 2001? ..... nun ja, da war doch was ... eventuell kann man das respektvoll verarbeiten (als Mahnmal, Denkmal, Flugzeug in Sonderlackierung ,...)

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Schnurx

War auch mein erster, offensichtlicher Gedanke. Werde mich aber wenn, dann an etwas anderem versuchen.

WaltMcLeod

Projekt Airbus "A380" vor 10 Jahren ..... so ein unfertiges, im Bau befindliches Ding in einem Hangar ......  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

b.l.stryker

Zitat von: WaltMcLeod in 07. Oktober 2011, 08:29:48
Projekt Airbus "A380" vor 10 Jahren ..... so ein unfertiges, im Bau befindliches Ding in einem Hangar ......  :D

:winken: Walter

Da kann ich erst zum 20 Jährigen Jubiläum mitmachen, da dann der Hangar fertig ist. Der Hangar klingt irgendwie blöd.

Danke erstmal - mal schauen, was noch so kommt.

:winken: Björn
Glück Auf, Björn


Der Lingener

Ne WAlt, gerade dieses Thema würde ich eigentlich ausgeklammert wissen wollen! Ich weiß, Du und viele andere, ihr würdet das wirklich mit dem nötigen Fingerspitzengefühl angehen ... aber unbedarfte Gäste des MB würden alleine in der Darstellung schon ein Problem sehen oder irgendwelche Hitzköpfe am Ende noch springende Menschen in Großaufnahme (1/35) basteln oder ähnlich abscheuliches Zeug!
Besser gar nicht erst zulassen...meine ganz persönliche Meinung.

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!