Welche Enterprise ist die schönste???

Begonnen von K 181, 21. September 2005, 22:27:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

K 181

Nabend

Ich weiß garnicht was ihr habt, ich finde die B recht git gelungen!

Gruß
Hendrik

skipper

Nun ich finde die Enterprisen A, D und E optisch am schönsten. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden welches DIE beste ist von allen. Jede von denen hat etwas was die andere nicht hat.

Die Enterprise A ist wie ich finde das klassische Föderations Design aus dem so viele andere tolle schiffe entstanden sind.
Die Entterprise D ist irgendwie so klasse weil es ein Design ohne wirkliche Ecken und kanten ist, und schöne geschwungene Formen hat.
die Enterprise E hat ein wie ich finde echt schnittiges und schlankes Design. Das Schiff sieht schon schnell aus  :))

Die NX-01 scheidet für mich ganz aus. Das ist ein Design aus Akira unt Enterprise Design, und als Prototypen Vorserienschiff sowieso indiskutabel, hat noch viel zu viele Kinderkrankheiten....  :7:
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar. Die Elektronen erzeugen weder bei der Herstellung noch beim Recyceln Feinstaub und dürfen somit weiter in den Innenstädten verwendet werden!

K 181

Nabend

Oh wir haben doch noch jemanden für die C gefunden!


P.S. möchte eventuell noch jemand CVN 65 wählen? :D



Gruß
Hendrik

Soulman

Oder wie wärs mit dem Space Shuttle! :D

The Emissary

@The Gunslinger: Wie kann man denn nur die olle Schreckschraube Pulaski mögen???  ?(  Wer sich mit Jean-Luc anlegt ist nicht mein Freund und die hat das einmal zu oft getan.

Marco Scheloske

ZitatOriginal von Max
ZitatOriginal von Soulman
Ist wie alles Geschmackssache, ich finde es nur schade(hässlich), dass die B diese abartigen Beulen am Rumpf und zusätzliche Impulstriebwerke bekommen hat!

Die zusätzlichen Impulsantriebe überladen das Schiff mit "Rot" an dieser Stelle.

Ich finde am ulkigsten, dass die Dinger genau in die Bussardkollekoren zielen. Recycling der Abgase, oder was... :7:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


heavytank

Also ich wollte mal kund tun, ich habe mich heute für die NCC-1701D entschieden.
Warum?
Die "D" vereint Eleganz mit bulliger Größe! Die abtrennbare Untertasse ist ein toller technischer Gimmek, und die Leistung und der Komfort an Bord überzeugen einfach. Das ist ein Ort, von dem ich mir vorstellen könnte dort zu leben. That`s home!

K 181

Nabend

Abgesehen von der NX 01 und der E hatten alle abtrennbare Untertassen, jedoch konnte nur die D die Untertasse und das Antriebssegment ohne Werft wieder zusammenfügen!

Gruß
Hendrik

The Gunslinger

Hi ,

@The Emissary

Mir haben Charaktere mit Ecken und Kanten die sagen was sie meinen
schon immer gut gefallen , Beverly war mir da immer ein bißchen zu glatt .

Mfg Thomas

Mecit

Tach auch,

  Wollte auch noch meinen Senf dazu geben :D.  Ich schließe mich Heavytank an und würde auch
  die Enterprise D - Galaxy Class bauen.Da die Enterprise NCC- 1701D mit ausreichender Beluchtung gebaut werden soll, muss ich noch nachforschen was ich für Möglichkeiten es gibt. :santa:  Habe mich noch nicht näher damit befasst weil ich momentan an anderen Bausätzen bei bin.
   
   
 


   Gruß Mecit :winken:
Viele Grüße aus Hamburg

Projekte: F86 Sabre in 1:72,Sonnen Solar System,
Wappen von Hamburg1669

Max

ZitatOriginal von K 181
Abgesehen von der NX 01 und der E hatten alle abtrennbare Untertassen, jedoch konnte nur die D die Untertasse und das Antriebssegment ohne Werft wieder zusammenfügen!

Ja, auch wenn man das nur von der Original-Enterprise indirekt zu bestätigen weiß, ist davon auszugehen, dass es sich zumindest auch bei der Enterprise-C wirklich so verhält.

der roadrunner

Was findet ihr eigentlich an der E so toll?  ?(
Die gibts nicht mal real ( als Modell ) sondern nur virtuell.
Und das sieht man auch, wie ich finde.


MfG

der roadrunner

Max

ZitatOriginal von der roadrunner
Was findet ihr eigentlich an der E so toll?  ?(
Die gibts nicht mal real ( als Modell ) sondern nur virtuell.
Und das sieht man auch, wie ich finde.

1. In "Nemesis" sah sie indiskutabel schlecht aus. Das lag an der schlechen Oberflächenstruktur; da geb' ich Dir vollkommen Recht!

2. In "First Contact" und teilweise (!) auch in "Nemesis" gab es für die Filme ein Real-Modell!

der roadrunner

Zitat2. In "First Contact" und teilweise (!) auch in "Nemesis" gab es für die Filme ein Real-Modell!

Das wusste ich bis jetzt noch nicht. Aber wenn das so ist, nun gut.
Sie gefällt mir trotzdem, wie die Filme 8-10, nicht so richtig.


MfG

der roadrunner

Geno

Mir gefällt die ursprüngliche Constitution-Klasse am besten, aus der Zeit als die Klingonen noch so komisch aussahen. Apropos, auch wenn es ketzerisch klingt, eigentlich ist ein Bird of Prey doch am hübschesten...  :D

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

ub.1

ZitatOriginal von Geno
... Apropos, auch wenn es ketzerisch klingt, eigentlich ist ein Bird of Prey doch am hübschesten...  :D

Geno

Solche ketzerischen Gedanken hatte ich auch schon.... :7:

Gruß, ub.1 :winken:

skipper

ZitatOriginal von ub.1
ZitatOriginal von Geno
... Apropos, auch wenn es ketzerisch klingt, eigentlich ist ein Bird of Prey doch am hübschesten...  :D

Geno

Solche ketzerischen Gedanken hatte ich auch schon.... :7:

Gruß, ub.1 :winken:

also ich finde daran gar nix ketzerisches. Abgesehen von dem vorcha Kingonen gefallen mir die Klingonenschiffe mit Abstand am besten.

Vorcha - *langweil* ..wenn auch die DS9 Variante besser ist von den Farben!
D7 - einfach gehalten, klasse Design
K'tinga - Super Farbdesign ist fast mein Lieblingsklingone
Bird of Prey - Fast nicht zu toppen
Negh'Var - Mein Favorit und auhc gerade im Bau bei mir!

Das ist meine Klingonen Top Liste...  :D
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar. Die Elektronen erzeugen weder bei der Herstellung noch beim Recyceln Feinstaub und dürfen somit weiter in den Innenstädten verwendet werden!

pjoeht

Also ich hab mich für die E entschieden, ich find die sieht richtig schön schnittig aus, mir gefällt sie vor allem auch, weil sie so flach ist, abertrotzdem imposant wirkt.

Das coolste aller Föderationsschiffe dieser Zeit ist die Steamrunner, ich find die sieht einfach noch besser aus, obwohl sie sich in meiner Hitlist ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefert und zwar mit der Defiant.

Das überhaupt coolste Design haben Schiffe der Wells-Klasse, also die ZUkunftsdinger.

K 181

Nabend

So Freunde auf Kabel 1 könnt ihr euch jetzt mal die schönste Enterprise Bauform ansehen! :D

Gruß
Hendrik

K 181

Guten Morgen

Nochmal zu den abtrennbaren Untertassen, zumindestens die Enterprise B hat eine Kampfbrücke auf dem "Verbindungsstutzen", das lässt auf abtrennbare Untertasse wie bei der D schließen.

Gruß
Hendrik

skipper

ZitatOriginal von K 181
Nochmal zu den abtrennbaren Untertassen, zumindestens die Enterprise B hat eine Kampfbrücke auf dem "Verbindungsstutzen", das lässt auf abtrennbare Untertasse wie bei der D schließen.

Also dass die Enterprise B eine abtrennbare Untertassensektion haben soll  8o halte ich für ein Gerücht. Letztlich ist das Schiff eine Excelsior mit ein paar Beulen mehr am Rumpf und ein paar kleinen Änderungen an dne Warp Gondeln...

Die Idee mit der abtrennbaren Untertasensektion wurde auch bei der Enterprise D in der Serie nicht wirklich groß verfolgt und genutzt.

Nun und zu der Sache mit der Kampfbrücke, die TOS Enterprise hat auch eine Kampfbrücke, in irgendeiner folge wird die auch erwähnt und genutzt. Ich glaube es war die folge aus der 3. Season wo so ein paar Hippies an Bord waren. Müsst mal nachschauen wie die Folge heißt. In der Hippi Truppe war eine alte Freundin von Chekov wenn ich nicht irre. Die Hippies hatten dann die Enterprise übernommen... hmm muss wohl mal wieder TOS schaue schon wieder alles vergesssen  :15:

Ich verstehe die Kampfbrücke als "Brückenbackup" wenn die eigentliche Brücke nicht Nutzbar ist...
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar. Die Elektronen erzeugen weder bei der Herstellung noch beim Recyceln Feinstaub und dürfen somit weiter in den Innenstädten verwendet werden!

der roadrunner

Die D hatte zusätzlich noch eine Notbrücken in der Untertassensektion.


MfG

der roadrunner

K 181

Nabend

Diese 2. Brücke ist auf einem Plan eingezeichnet, ich habe nur mal gelesen das eine Abtrennung einmalig in einem Notfall erfolen kann, ähnlich wie die Abtrennnung der Warpgondeln. Ich finde nur das Heft nicht in dem das stand
Naja ist ja eigendlich auch wuscht... :santa:

Gruß
Hendrik

Axel1954

Na gut, ich will mich mal zum Feind erklären, lyncht mich.

In meinen Augen sind diese Raumer alles schräge Vögel, die einzig wahren raumschiffe gibt nur bei Perry Rhodan, die einzig ware Form fürs All sind Kugelraumer.

*duck und weg*

Axel  :winken:

K 181

Moin

Kann ich nicht beurteilen, kenne die Teile die du meinst nicht...

Gruß
Hendrik