Star Trek Modelle 1/1400?

Begonnen von darthmaul666, 21. Januar 2006, 11:53:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darthmaul666

Hi,

ich suche schon seid geraumer Zeit, einen Händler der Star-Trek-Resin-Modelle im Maßstab 1:1400
vertreibt, außer //www.starbase8.de gibs denn in Deutschland einen bei dem man diese Modelle bekommen, kann?
Die Modelle sollten aber nicht 100€  kosten, ist für mich etwas teuer ;( , etwas günstiger wäre nicht schlecht, so 40-50, wären schon besser. :D
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke!

The Emissary

Ich kenne leider keine Stellen wo du so etwas kriegen könntest. Aber du wirst glaub ich keine Chance haben ein Resin-Modell für nur 40-50 € zu kriegen. Die Herstellung von Resinmodellen ist nämlihc nicht die einfachste, das macht die Teile so teuer. Also unter 100€ wirst du sicher kein Star Trek Modell finden. Tut mir Leid!

darthmaul666

Aber gibs denn keine andere Seite in Deutschland als Starbase8.de?
Und wer ist der Hersteller, soviel ich weiß ist Resin nur die Bezeichnung für den Kunststoff oder der Herstellungs art, ich mein da gibs doch bestimmt sojemanden wie Amt/ERTL, oder Revell, der die Dinger vertreibt, oder?
Ich hatte auch schon mal bei Ebay worldwide gesucht und hatte einem aus den USA ne Mail geschickt, ob der mir nen Hersteller nennen kann, der allerdings hat mich nur auf deinen Internetladen weitergeleitet  :( .
Frage: Bei wem kommen die Dinger aus der Maschine?

Noch was, gibs denn den Romulaner Warbird als Resin-Modell? Hab ihn noch nicht gesehen.

TomCat911

Der Hersteller ist "Starcraft" und wird in den USA über den bekannten Versender "FederationModels " auch verkauft.


Eine Sammelbestellung wäre wohl die einzigste billigste Lösung.

skipper

Also ich beziehe meine Bausätze bei Federationmodels in den USA oder bei Comet Miniatures in UK. Letztlich spart man sogar noch Geld. Die Bausätze sind dort mit Währungsumrechnung noch etwas preiswerter...

Den Warbird gibt es so weit ich weis nicht als Resin Modell. Es gab nur den Valdore Romulan Warbird aus Star Trek Nemesis als Resin Bausatz. Der lag aber ein ganzes Eckchen über 100€.

gute 1:1400 Scale StarTrek Bausätze gibt es von StarCraft. Diese gibt es wiederum bei Federationmodels.
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar. Die Elektronen erzeugen weder bei der Herstellung noch beim Recyceln Feinstaub und dürfen somit weiter in den Innenstädten verwendet werden!

DerPraetorianer

seid aber vorsichtig mit sammelbestellungen!!!

ich habe dort 2x für über 1000€ bestellt, und die modelle entweder an freunde oder über ebay verkauft. seid dem darf ich bei federationmodels nicht mehr bestellen, weil ich laut denen den deutschen markt für sie kaputt machen würde!!!

also, lieber nicht zu große sammelbestellungen aufgeben ;)

The Emissary

HAHA Ich lach mich tot "den deutschen Markt für sie kaputt machen"  :7:  :7:  :7:

Marco Scheloske

ZitatOriginal von darthmaul666
Aber gibs denn keine andere Seite in Deutschland als Starbase8.de...
...Frage: Bei wem kommen die Dinger aus der Maschine

Also:
Starbase 8 ist schon eine gute Adresse fuer SF-Bausaetze hierzulande... der Markt ist klein und daher Haendler duenn gesaet, auch weil es ja recht einfach ist, selber via Internet zu importieren.

Aus einer Maschine kommen solche Modelle gar nicht, es handelt sich um sog. Garage Kits, und die werden meist genau so hergestellt, wie der Name es vermuten laesst: In irgendjemandes Garage naemlich, in sehr kleinen Stueckzahlen - daher auch die im Vergleich zu Plastikmodellen a la Revell und Co hohen Preise.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


darthmaul666

Na supi, da muß ich mal gucken dass ich nächstes Wochenende den Jackpot knacke.
Ok Danke für die Antworten.

drago-museweni

Hallöchen es giebt auch noch folgende Adresse Spaceart da giebt es einen haufen Modellauswahl habe von diesem Shop gerade die Nebula Klasse erworben aber mit 40-50€ da bekommst du nicht viel für eher 140€

skipper

Es gibt auch noch Cometminuatures in UK die beten zumindest die Warp und Reshape Bausätze zu fairen Preisen an.

Spaceart ist persönlich nicht meine Welt. Der wollte meine AMT enterprise E Sammlung für 60€ das Stück ankaufen, anbieten tut er sein einzelstück für 215€. Das ist mir dann etwas zu viel Geschäftsmann...
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar. Die Elektronen erzeugen weder bei der Herstellung noch beim Recyceln Feinstaub und dürfen somit weiter in den Innenstädten verwendet werden!

drago-museweni

Ja ich weiß Spaceart ist nicht gerade günstig in einigen Sachen oder vielen, aber die Nebula hatte hier den besten Preis die bei Starbase8 war kein diskussegment dabei weil das der Nebula anders ist als das Galaxy!

skipper

ZitatOriginal von drago-museweni
...war kein diskussegment dabei weil das der Nebula anders ist als das Galaxy!

Echt? Was ist denn an der Untertasse anders? Ich dacht die sind gleich die Untertassen!  :rolleyes:

Falls Du ne Cam hast könntest du ja mal einen vergleich zu der Galaxy Untertasse zeigen... wäre cool  8)
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar. Die Elektronen erzeugen weder bei der Herstellung noch beim Recyceln Feinstaub und dürfen somit weiter in den Innenstädten verwendet werden!

Marco Scheloske

ZitatOriginal von th_mi
ZitatOriginal von drago-museweni
...war kein diskussegment dabei weil das der Nebula anders ist als das Galaxy!

Echt? Was ist denn an der Untertasse anders? Ich dacht die sind gleich die Untertassen!  :rolleyes:


Habe ich auch bisher gedacht... Bitte um Aufklärung!
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


drago-museweni

Also bei der Nebula Klasse sind auf der Oberseite des Diskussegments Weniger Fenster als bei Galaxy und der Sensorstreifen ist anders als bei Galaxy schaust du hier das ist eine Super Seite ex-astris-scientia alles um Star Trek :1

ps: Schau dir die vergleiche an

Marco Scheloske

ZitatOriginal von drago-museweni
Also bei der Nebula Klasse sind auf der Oberseite des Diskussegments Weniger Fenster als bei Galaxy und der Sensorstreifen ist anders als bei Galaxy

Man lernt nie aus.

Danke!
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


skipper

Tja, da bin ich auch wieder ein Stück schlauer!

@drago-museweni  :klatsch:

Danke, für die Info! Ist denn die Untertasse des Resinbausatzes auch wirklich eine andere von den Fernstern her, oder ist es nur ein Abguß der Ente-D? Das wäre ja durchaus ein Argument die Variante mit Untertasse zu kaufen. Ic hwusst es echt nicht, dass die Untertassen anders sind...
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar. Die Elektronen erzeugen weder bei der Herstellung noch beim Recyceln Feinstaub und dürfen somit weiter in den Innenstädten verwendet werden!

Max

Wie sieht es mit den Impulsantrieben aus, die bei der Enterprise-D-Untertasse vorhanden sind, bei der der Nebula-Klasse allerdings nicht da sein sollten ?

Frostrubin

Das mit den Impulstriebwerken stimmt. Allerdings sieht die Untertassen-Sektion in den späteren CI-Versionen den der Galaxy verdammt ähnlich - sprich Fensterreihen sind identisch! 8o
Hab mal ein Bild angehängt...

Baue ebenfalls gerade ein Conversion (hab ich mir von federation models kommen lassen - die DLM Conversion, kann ich nur empfehlen!) Deshalb könnte ich noch mehr "gesammelte" Bilder zur Verfügung stellen...

skipper

ZitatOriginal von Frostrubin
Baue ebenfalls gerade ein Conversion (hab ich mir von federation models kommen lassen - die DLM Conversion, kann ich nur empfehlen!) Deshalb könnte ich noch mehr "gesammelte" Bilder zur Verfügung stellen...

Wie ist die Qualität des DLM Bausatzes? Hab von dnene noch nix in den Fingern gehabt. Wie sind die Detail, passen die Teile gut zusammen, und wie ist es mit Lufteinschlüssen im Material....?

Das was bei Federationmodels zu sehen ist sieht eigentlich recht nett aus! Daher die Nachfrage. Es könne eine echte Alternative zum Warp Bausatz sein...  :1:
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar. Die Elektronen erzeugen weder bei der Herstellung noch beim Recyceln Feinstaub und dürfen somit weiter in den Innenstädten verwendet werden!

Frostrubin

ich bin mit dem Bausatz von DLM sehr zufrieden. Detailgrad stimmt ebenso die Verarbeitung/Passgenauigkeit. Auch Lufteinschlüße sind nur wenige vorhanden. Mein Entscheidung viel auf den DLM-Bausatz, da dieser z.T. aus klarem Resin bzw. aus "Hohl"-Teilen besteht und somit zu Beleuchten ist (mach ich eigentlich mit allen meinen ST Modellen).

skipper

un ich fragte daher, weil Warp ein ziemlich beschissenes Material verwendet, das sich blöd nacharbeiten lässt. Da ist eine Alternative für so ein Nebula Teil nicht schlecht....! Beleuchten tue ich meine Modelle nicht, ich hab schon im Job genug mit Elektronik zu tuen, da muss ich es nicht noch in den Hobbies tuen  :rolleyes:  
Danke für die Info zu dem DLM Dausatz, ach ja sind Decals bei dem DLM Bausatz mit dabei?
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar. Die Elektronen erzeugen weder bei der Herstellung noch beim Recyceln Feinstaub und dürfen somit weiter in den Innenstädten verwendet werden!

Frostrubin

Decals gibts leider keine :2: , aber die gibts extra bei Federation Models... Über deren Qualität ich allerdings nichts sagen kann, hab sie bei der letzten Bestellung vergessen :rolleyes:

skipper

ZitatOriginal von Frostrubin
Decals gibts leider keine :2: , aber die gibts extra bei Federation Models... Über deren Qualität ich allerdings nichts sagen kann, hab sie bei der letzten Bestellung vergessen :rolleyes:

also JT Graphics Decals sind wirklich erstklassig von der Qualität. Die sind auf einem ALPS MD 5000 gemacht. Da gibt es nix ztu meckern!
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar. Die Elektronen erzeugen weder bei der Herstellung noch beim Recyceln Feinstaub und dürfen somit weiter in den Innenstädten verwendet werden!

drago-museweni

Kann auch nicht meckern die bei meinem Warp Bausatz sind super 10 verschiedene Namen, da kann ich eine Galaxy umbenennen :1: