Super Bismarck - nicht Diesel...

Begonnen von Joe_Dee_Foster, 22. Oktober 2008, 02:03:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Joe_Dee_Foster

Zitat von: Marc_D in 22. Oktober 2008, 13:46:03
Und schon bringt einer diesen braunen Müll  :5:

@ Marc :Man darf in "D" an seinen Modellen gewisse "Hoheitsabzeichen oder Fliegerkennungen" nicht anbringen und dann kommt SOWAS? Toll,oder? Nee,versteh ich nicht.Laßt uns aber lieber beim Thema bleiben,ja? Danke  :P

Marc_D

Hast recht Joe!
Einfach nicht beachten und im Zweifel melden.
Also weiter mit unserem Projekt.
Gruss Marc_D

Joe_Dee_Foster

Auf N24 kommt gleich was über die ersten Hubschrauber... Ist vielleicht für den einen oder anderen von Interesse

Sorry,hab ich nur grad mitbekommen

WaltMcLeod

#29
Zitat von: gunship in 22. Oktober 2008, 13:23:36
Hier noch ein guter Link für deine Ideen!


Si tacuisses, philosophus mansisses  :12:
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Marc_D

Also eine Fl 265 als Aufklärer wäre schon was. Die Startplattform könnte man prima auf Turm C aufbauen (ähnlich wie beim leichten Kreuzer Köln)
Gruss Marc_D

Joe_Dee_Foster

Zitat von: Marc_D in 22. Oktober 2008, 14:11:40
Also eine Fl 265 als Aufklärer wäre schon was. Die Startplattform könnte man prima auf Turm C aufbauen (ähnlich wie beim leichten Kreuzer Köln)

Hab ich auch grad,als ich den beitrag sah,gedacht :1:

Zitat von: WaltMcLeod in 22. Oktober 2008, 14:09:28

Si tacuisses, philosophus mansisses  :12:

???  :rolleyes:

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Joe_Dee_Foster


Cumber_S

@Joe_Dee_Foster :
So hab ich mir das auch gedacht , nur im atlantik.
Aber dann als mobile Plattform nicht nur für geschütze sondern auch Hubschrauber/flieger) und als
Versorgungsbasis für kleinere einheiten.
Mein Problem wird es sein entsprechende Teile zu finden , na ja is ehh fantasy.
Und ein schiff mal zur abwechslung schön frei zu bauen.. net
:D



@gunship  :2:  :12: ne schund...
Ich hab ja nix gegen alternative History romane(Fatherland , das neue Buch Iob) aber Das ne

Joe_Dee_Foster

Zitat von: Bernd B. in 22. Oktober 2008, 13:24:46
Im Rahmen eines Einsatzes bei einer Fantasy-Bundesmarine wäre gemäss der ursprünglichen NATO-Rolle ("Feind aufhalten, bis richtiges Militär kommt!") ein Einsatz nur im Bereich der Ostsee sinnvoll gewesen. Dort dann entweder als mobile Küstenverteidigung (in Kombination mit mobilen Artilleriestellungen auf vier bis fünf Tiger-Fahrgestellen) oder als gigantisches Landungsunterstützungsschiff ... ach ne, geht ja wegen reinem "Verteidigungsauftrag" nicht.

Jetzt hab ich ne Weile überlegt,wie ich den Verteidigungsauftrag trotz schwerster Bewaffnung und 3000 Mann Infanterie an Bord einhalten kann : Wenn ich den (imaginären) Feind so lange verbal piesacke,bis der genug hat und mich bzw.mein Schiff angreift - dann darf ich mich doch verteidigen,oder? Daß ich im Schutz dieser Verteidigung meine 3000 Mann an Feindes Land setze, um die Möglichkeit der Inbesitznahme von Feindesland zu prüfen,geht im Gefechtslärm und Rauch der Geschütze natürlich stillschweigend unter... :7:
Oder hab ich da was falsch verstanden? ;)

Marc_D

Die Frage ist jetzt, was will man?
Einmal die SF-Version oder vielleicht doch eher eine möglich BW-Version nach Vorbild der Iowa-Klasse?
Klingt beides interessant!
Gruss Marc_D

Joe_Dee_Foster

Ich hätte für BEIDES Möglichkeiten: 1.die echte Bismarck oder/und 2.eine "beschlagnahmte" Yamato... :pffft: (ich glaub,DIE würde auch der aufstrebenden BM gut zu Gesicht stehen)

Homer-J.

Eine BW-Version finde ich eher langweilig. Lieber SF!

Wie wäre es mit einer Bismarck als U-Boot?  :8:


Joe_Dee_Foster

Gibt's schon von der Yamato. Und man müßte viele Details mehr oder weniger im Druckkörper "verstecken"
Wir sind ja noch bei den Entwürfen,also wird aber auch Dein Vorschlag aufgenommen  :P

Marc_D

Also das Katapult Mitschiffs lässt sich ja wunderbar für die V-1 nutzen. Gelagert werden diese im übrigen in den 3 ehemaligen Flugzeughangars.
Gruss Marc_D

gunship

Wollt hier keinen auf den Schlips treten aber ich hab das Zeugs ja nicht geschrieben. :2:
Der Link sollte nur auf das Cover verweisen und sonst nichts.

Joe_Dee_Foster

Zitat von: gunship in 22. Oktober 2008, 16:58:40
Der Link sollte nur auf das Cover verweisen und sonst nichts.

Das hast aber - leider - nicht dazugeschrieben :2:
Hätte ein bissel Aufregung erspart.

Joe_Dee_Foster

@ Marc : Dank Atomantrieb und damit fehlender Abgasanlagen hätten wir da dafür Platz.Irgendwo müßte aber auch noch der Heli unterkommen,dafür wird EIN  Hangar benötigt

Marc_D

Hat die Iowa-Klasse einen Hangar für ihre Hubschrauber?
Gruss Marc_D

Joe_Dee_Foster

ähhhh...weiß ich grad nicht,ob die Iowa's nen Hangar hatten.Hatten die denn Hubschrauber??

(Meld mich etwas später wieder)
Gruß Joe

Marc_D

Ich weiß nämlich nichts von einem Hangar. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Zu den Hubschraubern:
ab dem Koreakrieg 2 bis 4 Bordhubschrauber
(folgende Modelle: H-2 Seasprite, CH-46 Sea Knight, SH-60B Seahawk)
ab 1986 dann 8 Pioneer Aufklärungsdrohnen
Gruss Marc_D

R.E.M.A

#47
Die Iowa Klasse hatten vor der Modernisierung nur Flugzeuge sie wurden auf den Deck "gehalten" und hatten keinen Hanger. Nach der Modernisierung waren die Helis dran aber sie hatten auch keine Hanger und konnten nur auf den Deck stechen oder Landen wenn die großen Geschütze nicht aktiv waren.
Während des Baus meiner Iowa habe ich auch keinen hanger endeckt, damit wäre es geklärt.

Gruß
Robert

P.S wurden schon die Phalanx vorgeschlagen ?

panzerchen

da ist noh eine Yamato übrig ?
Vielleicht die 2 hintereinander bauen ?

Joe_Dee_Foster

Panzerchen,wie meinste das mit "2 hintereinander bauen"?
Erst ne "Afterwar-BS" und dann ne' Sci-Fi-Yamato ?