Vorstellung im SF-Board und ISD Fragen

Begonnen von Lou, 19. März 2009, 16:13:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hacker Stefan

Doch die Bilder sind schon besser als der Standard. Manchmal können nette Bilder echt Hunger machen und das kann vielleicht auch der Grund sein warum er so gut für dich weggegangen ist.  ;)

Wenn du noch mehr viele kleine SD´s vertickst springt vielleicht mal ein großer SSD raus.  :D

elend

Na das ist auch witzig. Der Käufer meines Stardestroyers verkauft nun selbst einen? Komisch. Gibt es zwischen meinem (Fiber Optic Kit AMT / ERTL) und seinem (MPC Empire Strikes Back Version) Unterschiede?
http://tinyurl.com/d7kdas

Hacker Stefan

 :D Die Bausätze sind gleich. Vielleicht war er ja nur auf die Fiberoptik aus. Ich würde fast sagen der SD den er da versteigert ist älter und vielleicht mehr wert als deiner. Komisch! Echt komisch!  :)

Vielleicht verkauft er den ja für 60€ dann ist deiner auch wieder drinnen.  :3:

elend

Ich hoffe nur er las bei meiner Auktion, dass die LEDs und die Glasfaserkabel bei meinem Bausatz fehlten.  :pffft:

Hacker Stefan

Zitat von: elend in 30. April 2009, 00:06:52
Ich hoffe nur er las bei meiner Auktion, dass die LEDs und die Glasfaserkabel bei meinem Bausatz fehlten.  :pffft:

:7: :7: :7: Mensch bist du böse! Die LED´s und die Fibers hätte ich auch behalten.
Kannst du mal ein Bild von der Fiberoptik vom Ertl SD machen. Ich hatte die noch nie in die Finger bekommen. Würd mich interessieren wie die aussehen.

elend

Haha was? Ich bin doch nicht böse. Die Dinger waren nicht dabei, als ich den Sternenzerstörer kaufte. Und in der Auktion stand es ausdrücklich drin! Nur bei der Menge an Idioten auf ebay, reicht das ja oft nicht aus. Die lesen zu 50 % die Auktionsbeschreibung nicht.  :5:

Hacker Stefan

Zitat von: elend in 30. April 2009, 07:47:00
Haha was? Ich bin doch nicht böse. Die Dinger waren nicht dabei, als ich den Sternenzerstörer kaufte. Und in der Auktion stand es ausdrücklich drin! Nur bei der Menge an Idioten auf ebay, reicht das ja oft nicht aus. Die lesen zu 50 % die Auktionsbeschreibung nicht.  :5:

Ruhig bleiben. War ja nur Spaß. :D Stimmt aber wirklich was da manchmal so richtige DummDumm-Geschosse im Ebay rumgurken. Darum nennt man es ja auch manchmal EVILbay.

Lichtbringer

Ist kein Verlust - die FO-Sets der SDs und auch der Ent-D und DS9 sind echt was wie Hämorhoiden, wie ein Schmerz im Arsch.  ;) Viel zu flimsige Lichtleiter.

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 30. April 2009, 12:16:31
Ist kein Verlust - die FO-Sets der SDs und auch der Ent-D und DS9 sind echt was wie Hämorhoiden, wie ein Schmerz im Arsch.  ;) Viel zu flimsige Lichtleiter.

:7:

Halbgott

Zitat von: Lichtbringer in 30. April 2009, 12:16:31
Ist kein Verlust - die FO-Sets der SDs und auch der Ent-D und DS9 sind echt was wie Hämorhoiden, wie ein Schmerz im Arsch.  ;) Viel zu flimsige Lichtleiter.

Hab hier auch noch ne ENT-D, aber ohne Werks-FO. Wie macht man das denn selber? Ich mein jetzt die länglichen Fenster - Lichtleiter sind ja eigentlich rund und klein. Schwirren da irgendwo Bauberichte rum?

Lou

Da gabs doch mal nen Baubericht...vom Werbwolf?
Ich meine, die sind Innenbeleuchtet, mit wenig (keinen?) Glasfasern.

Ne kurze Suche hat das hier zutage gefördert. Zwar keine D aber ne A

http://www.modellboard.net/index.php?topic=26453.msg355240#msg355240

We "Suche" benutzt, der findet!  ;)

Werbwolf

Hi,

bei der D (und auch bei C und E) besteht tatsächlich das Problem der längeren Fenster. Die A ist hier nicht zu vergleichen, da Polar Lights das Modell von vorneherein für Beleuchtung ausgelegt hat anders als es AMT damals bei seinen Modellen tat. Die Werks-FO sind deswegen im Grunde ein absoluter Witz, für DS9 oder den Sternenzerstörer okay aber auf keinen Fall für Schiffe der Föderation, mit Glasfaserkabeln kann man hier nicht arbeiten, da die, wie erwähnt, rund sind. Ich bin bei meiner E so vorgegangen, dass ich die Fenster entsprechend ausgefräst habe (mach ich auch grad bei der J.J.Prise so) und dann einfach eine starke Hintergrundbeleuchtung nutze. Hier kann man die Fenster noch mit klarem Resin oder diesem Mittel für Fenster (auf dessen namen ich grad partout nicht kommen will) arbeiten um sie zu füllen wenn man keine Öffnungen in der Hülle will.


Halbgott

Ah, OK.

Tschuldigung für das Thread-Napping, aber das muss ich jetzt wissen:
Die Innenseite hast du bestimmt weiß lackiert?
Dann weiße Leuchtdioden?
Wo kriegt man genau auf die Fenstergröße abgestimmte Fräser her?

Gruß

Halbgott

Werbwolf

Zitat von: Halbgott in 04. Mai 2009, 18:32:20
Ah, OK.

Tschuldigung für das Thread-Napping, aber das muss ich jetzt wissen:
Die Innenseite hast du bestimmt weiß lackiert?
Dann weiße Leuchtdioden?
Wo kriegt man genau auf die Fenstergröße abgestimmte Fräser her?

Gruß

Halbgott

Ich habe die Innenseite zuerst schwarz und danach chromfarben lackiert, ist noch etwas effektiver als weiß und gibts im Baumarkt.
Bei den Fräsen hatte ich glück, der Bruder eines Freundes ist Zahnarzt und ich krieg immer das ausrangierte Bohrbesteck, die feinste Größe hat genau die richtige Größe um die Fenster auszufräsen. Ansonsten denke ich aber, dass man in der Dremelabteilung ähnlich feines Werkzeug bekommt.

Viele Grüße

Björn

Lou

Zitat von: Halbgott in 04. Mai 2009, 18:32:20
Tschuldigung für das Thread-Napping, aber das muss ich jetzt wissen:
Kein Problem, der Thread hat eh seinen ursprünglichen Zweck grösstenteils erfüllt und wenner dir weiterhilft: Auch gut.

Halbgott

Zitat von: Lou in 04. Mai 2009, 23:29:58
... und wenner dir weiterhilft ...

Das tut er auf alle Fälle, danke!

Viele Grüße

Halbgott