Videospiel-Modellbausätze

Begonnen von elend, 06. Juli 2009, 17:10:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elend

Ah, der ursprüngliche Link geht nun, aber wenn ich auf die Bilder klicke, kommt wieder nur 404?! Sehr komisch!

Knife-Edge

#76
Anaheim Blog erlaubt keine Directlink. Daher hatte ich empfohlen die "erste" Adresse zu kopieren und in das URL-Feld eines neuen Browsers oder TAB übertragen. Unser Board macht automatisch aus https Links. Mein Fehler, denn ich hätte die Adresse ja auch mit Gänsefüßchen </> markieren können.

Die anderen beiden Links hab ich nochmal kontrolliert nachdem ich meine Temp Verzeichnis gelöscht habe. Sie funktionieren mit IE sowohl als auch Opera. D.h.: Wenn sie auf die lahmsten Browser funzen dürfte es für die restlichen Webbrowser keinen Problem darstellen.

elend

Oh geil, heute kamen meine Shooting Game Historica 3SP Raumschiffe an. Allessamt Flieger aus Videospielen und mich interessierten dabei vor allem die Raumschiffe aus Raiden, Soukyogurentai und In The Hunt. Das U-Boot ist eh der Hammer. :7: Hab' im Moment krankheitsbedingt Urlaub. Sobald ich wieder in der Agentur bin, kann ich euch mal fotos von den zusammengebauten Dingern machen.

Die hier sind alle in Vol. 3 enthalten:


ZbV3000Germany

Da bin ich ja mal auf die Bilder der Modelle gespannt. Klingt nicht so, als wenn es schwer wäre diese zusammenzubauen. Oder täusche ich mich?  :6:

elend

Nee, nee. Das sind nur so kleine Fertigmodelle. Die sind auch nur in 2 bis 3 Einzelteilen, damit sie weniger Platz verbrauchen.  :1:

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 17. August 2009, 13:16:43
Nee, nee. Das sind nur so kleine Fertigmodelle. Die sind auch nur in 2 bis 3 Einzelteilen, damit sie weniger Platz verbrauchen.  :1:

Ahhh, Überraschungseiermodelle aus Japan  :6:
Solche habe ich auch zu SW, Thunderbirds, ST, UFO, Godzilla...... Nette kleine Abwechslung zwischendurch und dem Besuch gefällts immer  :3:

elend

#81
Ja fast. Sind zwar keine richtigen Gashapons, da sie in kleinen Pappkartons ausgeliefert werden, aber sie würden gut in so eine Kugel reinpassen. Hier mal ein paar Fotos der drei Modelle, die ich behalten wollte. Die anderen ließ ich halt noch eingepackt zwecks Weiterverkauf.

Der Clou an diesen Modellen ist ja diesmal, dass man sie bis zu einem gewissen Grad "transformieren" kann. Beim U-Boot aus In The Hunt kann man z. B. die Abdeckung vorne abnehmen und hinten bei der Sekundärwaffe einen Deckel drauf machen, so dass diese verschwindet. Das nächste Schiff aus Raiden, kann die Flügel aus- und das Cockpit hervorfahren. Beim Schiff aus Soukyogurentai kann man lediglich die Sekundärwaffen an den zwei Dingern links und rechts ausfahren.












Knife-Edge

Im Grunde hat ZbV3000 nicht ganz unrecht. Da die Verpackung verschlossen ist weis man beim Kauf nicht welches Schiff drin ist.
Danke für die schöne Bilder.

Knife-Edge

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Link zu ein Armored Core Beginners Modeling Guide gepostet. Jetzt gibt es auf der Kotobukiya Seite ein paar auszüge aus dem Buch zu bestaunen. Yes, die Risszeichnungen die es mal in der Dengeki Hobby Bücher gab sind auch drin.

http://www.kotobukiya.co.jp/item/page/book_pk_next/index.shtml

Knife-Edge

Hat ich ganz vergessen. Es gibt ein Update zu Border Breaker. Auf der C3xHobby letztes Wochenende gab es Bilder zum Bausatz. Der Maßstab beträgt 1/35 und erscheinen soll es voraussichtlich Januar 2010. Auf den ersten Blick erkennt man gut die recycleten Hände der Armored Core und Virtual On Plastikmodelle. Nicht zu beachten der Hinweis in Bild  #4 "Cross Frame". Also doch wie vermutet bassierend auf die Frame Arms Exo-Skelett.

GA Graphics C3xHobby2009

elend

Die sehen echt klasse aus, die Teile. Muss aber eh noch meinen Gundam sowie 2 Armored Core Kits zusammen bauen. Das dauert ja wieder 10 Jahre.

Bekamst du übrigens mit, dass Raystorm HD für XBLA und PSN veröffentlicht wird? Das tolle daran für uns Modellbauer ist, dass es zwei neue Schiffe gibt. Den R-Gray 0, sowie den R-Gear, welcher aus dem nicht erschienenen Sequel zu Rayforce namens R-Gear stammte. Ich bin schon seeehr auf die Garage / Model Kits dazu!  :1:

Knife-Edge

#86
Yup ! Seit gestern wurde auf Dengeki G's Online Darius Burst für PSP angekündigt. Die neuen mechanischen Designs sind übrigens auch von Yanase und Ebikawa.

Darius Burst PSP

Die ähnlichkeiten zu den Gundam 00 Designs (Besonders O Raiser) sind schon verblüffend.

elend

Ja das las ich auch. Ist echt klasse. Ich hab zwar keine PSP aber freu mich dennoch. Evtl. gibt's ja tolle Garage Kits für mich. Bist du eigentlich auf Triggerzone.de? Oder frug ich das schon einmal?

Knife-Edge


Knife-Edge

Eigentlich passt das hier auch in den Flugzeuge Bereich. Jedoch befürchte ich dort dafür gesteinigt zu werden. Daher hau ich das mal hier rein. Ist ja schliesslich bassieren auf ein XBox 360 Videospiel. :3:

Hasegawa bringt ein paar Flieger in Ace Combat 6: Fires of Liberation heraus. Bei HLJ steht zwar Idol Master Xenoglosia drunter, steuern konnte man die jedoch nur in Ace Combat 6.

http://www.hasegawa-model.co.jp/SP267/SP267.htm

Mitsubishi F-2A    http://www.acecombat.jp/ace6/mp_cnt13.html#specialcolor42

F-15E Strike Eagle    http://www.acecombat.jp/ace6/mp_cnt10.html#specialcolor26

F-14D Tomcat    http://www.acecombat.jp/ace6/mp_cnt14.html#specialcolor45

F-22A Raptor    http://www.acecombat.jp/ace6/mp_cnt11.html#specialcolor31

elend

Die Flugzeuge sehen mir immer zu normal aus irgendwie. Wobei die Idolmaster Bemalung schon wieder... also... das ist schon wieder ziemlich speziell.  :7:

ZbV3000Germany

Die Bausätze sind jetzt auch in der neuen MG drinnen. Der Preis dafür ist eigentlich okay, rund 20€, mehr dazu hier

Knife-Edge

Die Proto Unit Seite dürfte Shoot em up Fans Feuchte Träume beschehren.

Proto Unit

elend

Oah! Das ist aber klasse. :P Den Gauntlet habe ich ja auch, aber die anderen Sache, vor allem den Vasteel hätte ich ja noch zu gerne. Der sieht einfach viel zu genial aus. Kann man die Sachen da kaufen oder baut er einfach Modelle?

Knife-Edge

Die Vasteel Rynex gab's als GK. Ragnarok, Hades, Cerberus und hab ich glaub ich auch mal als GK angeboten gesehen. Die Vambrance, Brigadine und Endymion sind Eigenbauten und Kit Bashes. Alles übrige sind reguläre Bausätz die modifiziert wurden.

ZitatDie Bausätze sind jetzt auch in der neuen MG drinnen.
Die Bausätze sind nicht neu. Nur die Dazu gehörige Decal Bögen. Und diese dürften riesig sein.
Frag mich nur ob die Markierungen für Gracemeria Air Force mit dabei sind.

ZbV3000Germany

Zitat von: Knife-Edge in 16. September 2009, 17:17:05
Die Bausätze sind nicht neu. Nur die Dazu gehörige Decal Bögen. Und diese dürften riesig sein.
Frag mich nur ob die Markierungen für Gracemeria Air Force mit dabei sind.

Wird sicherlich eine Freude die dann aufzubringen.  :)
Was dann letztendlich dabei ist, wird sich dann zeigen, wenn die ersten auftauchen oder man fragt in Japan nach  ;)

Knife-Edge

#96
Es gibt schon zulange keine neue Einträge in diesen Thread. Daher poste ich mal einfach so was.

MegaCD Fans schnallt euch erst einmal 'ne Windel um.


.
.
.
SA-77 Silpheed Massstab 1/100 Plastikmodellbausatz von PLUM  :love:

Edit: hab die wesentliche Infos vergessen hinzuzufügen. Erscheint vorraussichtlich Mai 2010 zu einem Preis von 5200Yen.

elend

Oh, interessant. Gab's ja schon von 13B-Specter's aber vermutlich in einem anderen Maßstab, wenn ich mich nicht täusche. Und wesentlich teurer. Wäre also eine echte Alternative.

Knife-Edge

Das Specter Modell ist 3cm kürzer hat weniger Oberflächendetails. Nichtdestotrotz ist das Resinmodell eine wahre Perle unter den Schmup Fliegern. Wahrscheinlich gäbe es kein Plastikmodell wenn die Nachfrage nach den SA-77 GKits von Sparrow und Bobbie Kanai nicht so groß wären.

Abhilfe in finazieller Hinsicht, schafft HWJ :pffft:

Nur so am Rande. Auf der WF2010 Winter gab es am Plum Stand noch ein Plakat mit der Vorankündigung des nächsten "Shooting Game Fighter" Modell.
Hinweis: Das rote Teil rechts unten im Bild

Plum Blog

Für alle die schlechte Augen haben.

Zeichnung vom Designer
FromSoftware Murakumo HP