Polar Lights Neuheiten 2010 -- Was wünscht Ihr Euch an Neuen! Modellen???

Begonnen von Whitestar, 28. Oktober 2009, 14:21:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Zitat von: Marco Scheloske in 01. Dezember 2009, 14:06:19
Man sollte eines nie aus dem Fokus verlieren: Es geht bei der Veröffentlichung von Modellen in Großserie nicht um LIebhaberei oder darum, einigen Fans ihre Bastelwünsche zu erfüllen, sondern  ums Geschäft. Die Firmen verdienen damit ihr Geld und das Gehalt ihrer Mitarbeiter.

:klatsch:
Bastelwünsche von einigen Fans erfüllen halt die Garagenfirmen zu dem entsprechenden Preis.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Whitestar

Hallo Marco,

ich kenne schon das Prinzip von Marketing und stimme Dir auch dahingehend zu.

Aber sorry - wie oft sollen den noch eine Ente - D - C - E etc...., auf den Markt kommen??

Langsam langweilt mich das eben (ist nun mal meine Meinung! und muß ja nicht die Eure sein! )

Vielleicht hat der eine oder andere eben diese noch nicht in seiner Sammlung - aber was Marketing angeht - da kann
Paramount noch viel lernen (ich meine in Bezug auf Lizenzen etc..)

Schau Dir mal im Vergleich das Merchandising von George Lucas an...und wie zeitgleich er neue Modelle zum Film
heraus bringt.. das Meinte Ich! und nix anderes.

Also nicht immer gleich alles falsch verstehen bitte.

Das P.L. Geld verdienen möchte ist mir durchaus klar - auch das es ein kleiner "Laden" mit wenigen Mitarbeitern ist.

Prinzipien habe ich alle verstanden :-)

Aber trotzdem - ein wenig mehr auf Fans hören kann auch nicht schaden - und das ist meiner Meinung nach

Marketing...(Marktforschung *gg)

Und wer wenn nicht wir sind der Markt?

Oder?

Gruß aus NRW

Michael

Marco Scheloske

Zitat von: Whitestar in 01. Dezember 2009, 22:31:07

Prinzipien habe ich alle verstanden :-)

Aber trotzdem - ein wenig mehr auf Fans hören kann auch nicht schaden - und das ist meiner Meinung nach

Marketing...(Marktforschung *gg)

PL hört auf die Fans, sonst würden solche Sachen wie die 1:350 TOS-Ente erst gar nicht gestartet. Ich kann mich nur wiederholen: Irgendwo muss das Geld für die horrenden Kosten solcher Neuentwicklungen herkommen. Und wie oft noch Wiederauflagen? Solange, bis das es sich nicht mehr lohnt. Nur mal zum Bedenken: Die Neuauflagen von "Platz" in Asien waren blitzschnell ausverkauft!

Du kannst auch Lucas / Revell nicht mit Paramount / PL vergleichen. Round 2 hat gerade mal 5 (!) Mitarbeiter!!!

Sei froh, dass überhaupt neue Trek-Modelle kommen, und hör auf zu quengeln...  ;)
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Lichtbringer

Die Enten verkaufen sich immer, die kennt einfach jeder.

All das andere Starfleet-Zeug, das kaufen nur die jeweiligen Fans des entsprechenden Designs.

Thorsten_Wieking

Zitat von: Lichtbringer in 02. Dezember 2009, 12:50:26
Die Enten verkaufen sich immer, die kennt einfach jeder.

All das andere Starfleet-Zeug, das kaufen nur die jeweiligen Fans des entsprechenden Designs.

Und der Markt dürfte innerhalb der Star Trek Fans noch um einiges kleiner sein, als der gesamte Star Trek Markt im Verhältnis zum Star Wars Universium. Mal abgesehen davon, das es in den vergangenen Jahren, eigentlich dem vergangenen Jahrzehnt seit den Episoden I-III immer irgendwelche Star Wars Modelle/Figuren/Merchandise auch im normalen Handel gab. Das ein Vedes hier in der Region die Figuren und Props zu Star Trek XI hatte, war für mich schon eine Überraschung.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Modeler´s Apprentice

Der Merchandise Krempel zum neuen Star Trek Film ist aber in so ziemlich jedem 0815 Laden (Toys´R´Us, Karstadt...) zu finden. Ist ja auch von Playmates, einer 0815 Spielzeugfirma, und so sehen die Figuren auch aus. Kein Vergleich zu den z.T. genial modellierten Art Asylum Figuren.

Aber mal eine Frage: ich verstehe noch nicht so ganz, was es mit diesen neuen Star Trek Modellen auf sich hat. AMT schrieb mir vor einigen Jahren, daß sie die Lizenz für Star Trek nicht erneuert haben und wenn man auf deren z.Zt. armselige Website guckt, scheinen die, außer Traktoren, im Moment nichts zu produzieren. Polar Lights wurde von AMT vor Jahren geschluckt und war dann pleite. Jetzt kommen die ganzen Modelle mit den Logos der Firmen raus. Heißt das, daß die Firmen doch noch existieren oder druckt Round 2 nur die Logos auf die Kartons und die eigentlichen Originalhersteller haben damit doch nichts zu tun? Falls das so ist, verstehe ich den Sinn des ganzen nicht. Dann soll doch Round 2 gleich die Modelle unter seinem eigenen Logo, sofern sie eines haben, herausbringen.

Marco Scheloske

Zitat von: Modeler´s Apprentice in 04. Dezember 2009, 17:35:57Polar Lights wurde von AMT vor Jahren geschluckt und war dann pleite. Jetzt kommen die ganzen Modelle mit den Logos der Firmen raus. Heißt das, daß die Firmen doch noch existieren oder druckt Round 2 nur die Logos auf die Kartons und die eigentlichen Originalhersteller haben damit doch nichts zu tun? Falls das so ist, verstehe ich den Sinn des ganzen nicht. Dann soll doch Round 2 gleich die Modelle unter seinem eigenen Logo, sofern sie eines haben, herausbringen.

AMT hat PL nicht geschluckt - beide wurden von RC2 gekauft, letztere dann, als soe pleite war, von Round 2.

Was die Logos angeht: Nicht Hersteller und Marke verwechseln! Auf Porsche-PKW steht auch immer noch Porsche drauf und nicht VW, auf Ferraris steht nicht Fiat. Die Marken AMT und Polar Lights sind ziemlich bekannt (vor allem in der USA), da legt man sowas nicht einfach still.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


drago-museweni

Die sollen mal lieber das Stargate Universum bedienen da giebts noch nichts, auf dem Platik sektor nur ein paar Resin Modelle, und ich glaube da würde sich auch einige verkaufen lassen an Modellen. (Schade das Revell da nichts bringt und sonnst auch keiner)

Thorsten_Wieking

Zitat von: drago-museweni in 04. Dezember 2009, 22:10:31
Die sollen mal lieber das Stargate Universum bedienen da giebts noch nichts, auf dem Platik sektor nur ein paar Resin Modelle, und ich glaube da würde sich auch einige verkaufen lassen an Modellen. (Schade das Revell da nichts bringt und sonnst auch keiner)

Was Raumschiffe angeht, geben ich Dir recht, da würde sich sicherlich ein Markt finden. Sieht man ja im Airsoft-Sektor, seit das SG-1 Team von der MP5 auf die FN P90 gewechselt ist, sind deren Verkaufszahlen entsprechend hochgeschnellt.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Marco Scheloske

Zitat von: drago-museweni in 04. Dezember 2009, 22:10:31
Die sollen mal lieber das Stargate Universum bedienen da giebts noch nichts, auf dem Platik sektor nur ein paar Resin Modelle, und ich glaube da würde sich auch einige verkaufen lassen an Modellen. (Schade das Revell da nichts bringt und sonnst auch keiner)

Nur zwei Worte: Horrende Lizenzgebühren.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Whitestar

Zitat von: drago-museweni in 04. Dezember 2009, 22:10:31
Die sollen mal lieber das Stargate Universum bedienen da giebts noch nichts, auf dem Platik sektor nur ein paar Resin Modelle, und ich glaube da würde sich auch einige verkaufen lassen an Modellen. (Schade das Revell da nichts bringt und sonnst auch keiner)


Hat zwar nix mit Star Trek zu tun, aber sollte Dir der nachfolgende Link noch nicht bekannt sein, so schau mal hier:

http://store.quantummechanix.com/Stargate-SG-1-F-302-Strategic-FighterInterceptor_p_48.html

Ist aber kein Modellbausatz - aber eine sehr gute "Nachbildung".

Gruß aus NRW

Michael

drago-museweni

@Marco Scheloske da verstehe ich die Studios bzw Lizenzinhaber nicht lieber verkaufen die garnichts bevor sie mit den vorderungen für gebühren runtergehen ist schon komisch, und wieso giebts dann Resin Modelle die müssten ja auch gebühren zahlen.

@Whitestar  ja den kenne ich giebts schon ne Zeit lang aktuell giebts von der X302 sogar ein Resin Modell. http://www.starbase8.de/diverse/stargate/model-kits/bs-f-302_detail.jpg

Marco Scheloske

Zitat von: drago-museweni in 07. Dezember 2009, 16:34:17
und wieso giebts dann Resin Modelle die müssten ja auch gebühren zahlen.

Prinzipiell schon - diese Resinmodelle sind, wie so viele andere auch, rechtlich gesehen schlicht und ergreifend illegal. Oft genug werden ja auch Garage Kit Anbieter vom Lizenzgeber gestoppt - zuletzt "Fantastic Plastic" von Lucasfilm.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Marco Scheloske

Zitat von: drago-museweni in 07. Dezember 2009, 16:34:17
@Whitestar  ja den kenne ich giebts schon ne Zeit lang aktuell giebts von der X302 sogar ein Resin Modell. http://www.starbase8.de/diverse/stargate/model-kits/bs-f-302_detail.jpg

Im Gegensatz zu dem Modell von Quantum Mechanics aber - siehe vorheriges Posting - ohne Lizenz.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


c.b.ramone

ich würde mir defintitiv eine STARGAZER wünschen

egal welcher Maßstab , hauptsache GROOOOOOOOOOOßßßßß

der roadrunner

Bei Starbase 8 sind jetzt die Akira und eine 1701 Refit für dieses Jahr angekündigt bzw. vorbestellbar.

der roadrunner

Marco Scheloske

Zitat von: der roadrunner in 03. Februar 2010, 01:48:44
Bei Starbase 8 sind jetzt die Akira und eine 1701 Refit für dieses Jahr angekündigt bzw. vorbestellbar.


Das ist ein Fehler, der vor kurzem noch in amerikanischen Foren von PL richtiggestellt wurde: Viele Onlineshops haben die Akira zur Vorbestellung bereits eingestellt und NICHT zurückgenommen, nachdem das Projekt erstmal gecancelt wurde. Es gibt definitiv in absehbarer Zeit von PL keine Akira in 1:1000.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


der roadrunner

So ein mist.  ;(

Was ist mit der 1701 Refit? Wird es die geben?

der roadrunner

Marco Scheloske

Zitat von: der roadrunner in 03. Februar 2010, 09:51:34
So ein mist.  ;(

Was ist mit der 1701 Refit? Wird es die geben?

Ja, das Modell ist das aktuelle Projekt von PL und bereits unterwegs zu den Händlern.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


der roadrunner


Whitestar

Zitat von: Marco Scheloske in 03. Februar 2010, 09:38:42
Zitat von: der roadrunner in 03. Februar 2010, 01:48:44
Bei Starbase 8 sind jetzt die Akira und eine 1701 Refit für dieses Jahr angekündigt bzw. vorbestellbar.


Das ist ein Fehler, der vor kurzem noch in amerikanischen Foren von PL richtiggestellt wurde: Viele Onlineshops haben die Akira zur Vorbestellung bereits eingestellt und NICHT zurückgenommen, nachdem das Projekt erstmal gecancelt wurde. Es gibt definitiv in absehbarer Zeit von PL keine Akira in 1:1000.

Ich bin sicher das die Akira derzeitig nur verschoben wurde, und irgendwann auf den Markt kommt.  :pffft:

P.L. hat noch einiges vor mit Star Trek Modellen.  :klatsch:

Da bin ich sehr zuversichtlich!  X(

So - daß war das Wort zum Sonntag  :6:

Brakiss

Hallo zusammen,

wie war das noch mit den chekovschen Sprichwörtern aus seiner Heimat?

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

LG@A
Lord Brakiss

der roadrunner


Brakiss

Hallo Zusammen 8),

da ich hier zu dem Thema ewig nix mehr gelesen habe, wollte ich mal nachfragen ob Jemand hier etwas zum aktuellen Stand der USS Thunderchild (Akira Klasse) von Polar Lights weiß? :8:

Wird das mit diesem lang erwartetem Modell noch was, oder kann man davon ausgehen, dass sich dan nun endgültig erledigt hat.

Als ich vor 2 Monaten bei Star Base 8 nachgefragt hatte wollten die sich dort auf nix festlegen - Die scheinen noch zu hoffen. Immerhin hatten die mal für dieses Modell die Möglichkeit der Vorbestellung angeboten!?!

LG@A :winken:
Brakiss

Marco Scheloske

Zitat von: Brakiss in 15. Juni 2010, 22:38:21
da ich hier zu dem Thema ewig nix mehr gelesen habe, wollte ich mal nachfragen ob Jemand hier etwas zum aktuellen Stand der USS Thunderchild (Akira Klasse) von Polar Lights weiß?

Der Stand ist immer noch der selbe: Auf unbestimmte Zeit verschoben, laut Angabe von PL selbst.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"