06. + 07. März 2010 Ausstellung PMC Südpfalz in Zeiskam - mit vielen Bildern -

Begonnen von Actros4860, 07. Oktober 2009, 17:18:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorsten_Wieking

So, bin gerade zurückgekommen. Viele tolle Modelle, viele bekannte Gesichter, viel neues Material für den Stapel und vor allem absolut schneefreie Straßen!

Also Leute, morgen ist auch noch ein Ausstellungstag - der Weg lohnt sich.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

KlausH

Hallo,

wieder einmal hat sich bestätigt, daß Zeiskam bei mir zu Recht fest auf dem jährlichen Ausstellungskalender steht. Schöne und vielseitige Exponate, nette, familiäre Atmosphäre, reibungslose Organisation - einfach perfekt! Vielen Dank an die Leute von PMC!!! Es war auch schön, wieder viele Bekannte zu treffen!

Hier findet ihr ein paar Schnappschüsse von heute; man verzeihe mir die nicht so prickelnde Qualität (halt auf die Schnelle freihand geschossen...):

http://www.modellboard.net/index.php?action=mgallery;sa=album;id=91

Schöne Grüße
Klaus

Bernd Villhauer

#27
Liebe Freunde, Aussteller, Händler und Besucher unserer Veranstaltung in Zeiskam,

wieder ist es uns gelungen zusammem ein tolles Wochenende zu feiern. Trotz Schnee und Sturm hat uns niemand im Stich gelassen - allein  schon dafür gbührt Euch allen Dank und Anerkennung. Selbst unsere Schweizer Freunde haben den Weg nicht gescheut, wahrlich echte Verbündete. Wir PMCler werden das nicht vergessen.

Ich möchte mich bei allen bedanken für dieses erste Highlight 2010 - bei den Mitgliedern des PMC- Südpfalz, unseren Ausstellern und Händlern und natürlich den Besuchern, die in der Tat zahlreich den Weg in die Fuchsbachhalle gefunden haben und sicherlich nicht enttäuscht wurden. Auch der Gemeinde Zeiskam selbst und, nicht zu vergessen, den Verantwortlichen unseres Vereinslokals (Jahnstube in Zeiskam) gebührt Dank für ihre Bereitschaft, den PMC zu unterstützen.

Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010 und hoffe, dass wir uns nächstes Jahr zur Ausstellung 2011 wiedersehen dürfen. Allen, die dieses Jahr dabei waren, wird automatisch wieder eine Einladung zugestellt.

Mein persönlicher Dank gilt Uwe Benkel, der mit seinen Vorträgen dafür gesorgt hat, dass die Ausstellung auch intellektuell ein hohes Niveau erreicht hat und viele Besucher besonders beeindruckte.

Herzliche Grüße........Bernd




maxim

Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Thorsten_Wieking

Zitat von: maxim in 11. März 2010, 18:52:25
Von wem waren die ganzen 1/700-Modelle von Schiffen aus dem Kalten Krieg?
[...]

Ich glaube, das war der Tisch von Michael Kowalski. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Bernd Villhauer

Thorsten hat teilweise recht: Die ersten beiden Links zeigen zwei Modelle von Michael Kowalski. Bei den beiden anderen Links handelt es sich um Modelle von Christoph Mentzel.

Gruß....Bernd

maxim

Ah. Christoph kenne ich. Ist Michael in Laupheim gewesen? Ich kann mich nur an Falk erinnern, der gerade sich ähnlich spezialisiert hat.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


starship24

Den Pit-Road-Bausatz der Udaloy in 1/700 such ich immer noch. So wie es ausschaut, war auch das Krivak-Modell von Pit-Road zu sehen. http://www.tg-hobby.de/modellbau-galerie/russische_marine/krivak/krivak.htm. Den Bausatz gibts fast auch nirgendwo mehr.  :winken: Jörg.

Actros4860

Hallo zusammen,

jetzt folgen die Bilder aus Zeiskam.

Damit jedes Forum etwas davon hat, habe ich die Bilder aufgeteilt:

Militär in 1/87 findet ihr hier:
http://www.network54.com/Forum/506698/thread/1268254343/Zeiskam+2010+-+die+Bilder

Militär in 1/72 und grösser findet ihr hier:
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2078181&r=threadview&t=3683651&pg=1

Lastwagen sind hier zu finden:
http://www.modell-laster-forum.de/t712f33-Termin-Forumstreffen-in-Zeiskam-Maerz-2.html

Hier folgen nun als erstes die Bilder der Flugzeuge:












































































































Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

Actros4860

Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

Actros4860

Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

Actros4860

Der vierte und vorletzte Teil der Bilder: Figuren:

Alles in 1/72 !


























Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

Actros4860

Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

starship24

Interessante Schiffsmodelle von B. Villhauer und Chr. Mentzel. USS Canberra und USS Galveston, sowie USS Roanoke  von Niko Model waren auch schon gebaut zu sehen.  :P  :winken: Jörg.

maxim

Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)