Swordfish 1/48 von Tamiya: the Stringbag Diorama

Begonnen von Madman, 03. November 2008, 15:47:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wingman

Moin Moin

@Pierre
Auch von mir ein :meister: :meister: :meister: :respekt: . Vor allem bewundere ich deine Standhaftigkeit !!
Ich  habe den Baubericht -->>http://www.arcforums.com/forums/air/index.php?showtopic=144277&st
verfolgt ; also spätestens nach dem zweiten Versuch wäre bei mir alles im Müll gelandet. Lest Euch den Bericht
mal durch , Pierre hat hier geniale Lösungen gefunden.
Ich hoffe , wir bekommen noch einiges mehr in dieser Qualität zu sehen ; ist schon ne eigene Liga !!

MfG Jörg

Charlie Brown

Einfach nur Klasse  :P Das ist das Beste was ich seit langem gesehen habe  :klatsch:. Hier überzeugt einfach jedes Detail, man kann sich gar nicht sattsehen  :respekt:

Gruß

Charlie

:winken:

hillstar

Einfach der Hammer dieses Diorama... wie lange baut man denn an sowas?? Jahre???

Thor

Wow, echt phantastisch.  :klatsch:
Absolut gelungenes Dio, sowohl von der Komposition als auch die Ausführung.
Gruß Torsten

Thomas Trauner

Wundervoll, Wundervoll. Eine Menge kleiner Details. Und die Stringbag ist einfach fantastisch.
Wenn - aber nur wenn - ich unbedingt was zu kritisieren hätte, wäre es die doch etwas laxe Haltung des Piloten. Auch wenn er der RN angehört, er ist Brite....außer er ist Leihpilot von den alten Kolonien..... :D

Wirklich sehr, sehr gut.

Thomas

mumm

ey boah ey Brain,

ab sofort jäte ich nur noch Unkraut, da komme ich auch mit 200 Jahren Übung nich´ hin... :klatsch: :klatsch:

Dannebrog

Habe mir gerade Deinen Baubericht bei arcforums durchgelesen. Ich kann nur sagen: :respekt: Ich hätte das Ganze spätestens nach dem zweiten Wasserversuch in die Tonne gekloppt! Glückwunsch - tolle Arbeit!  :P

Madman

#32
Danke an Alle für die begeisterte Kommentare :)

Den ganzen Baubericht könnt iht hier lesen: http://www.arcforums.com/forums/air/index.php?showtopic=144277

Gleich noch ein Paar Schnellantworten

Zitat von: HSS in 03. November 2008, 15:53:35...Aus was ist denn bitte das Wasser gemacht?
Wasser wurde mit "Magic Water" hergestellt. Mehr hier: www.unrealdetails.com

Zitat von: Primoz in 03. November 2008, 16:21:55Von wem sind denn die Figuren?
Beide Piloten sind von CMK. Die Matrosen sind abgeänderte deutsche Panzermechaniker von Tamiya.

Zitat von: Wolf in 03. November 2008, 16:31:07...die Oberfläche der Swordfish.....die wirkt auf den Fotos an manchen Stellen etwas rau....
Stimmt, ist aber wie du sagst nur auf den Fotos zu sehen. Oder mit dem Vergrösserungsglas.

Zitat von: leo in 03. November 2008, 17:38:31...dSelbst die Regenbogenforellen wurden nicht vergessen...
Hausgebackte Forellen schmecken am besten :1:

Zitat von: Karaya in 03. November 2008, 17:40:18...war dieses Diorama nicht auch in Brüssel bei der IPMS zu sehen?!...
Genau, das war es.

Zitat von: HansTrauner in 03. November 2008, 20:06:23...ein paar technische Tipps dazu wären wirklich nicht schlecht.
Siehe oben erwähnter Baubericht.

Zitat von: hillstar in 04. November 2008, 07:40:42...wie lange baut man denn an sowas?? Jahre???
Die Swordfish packte ich im Januar 2007 an, und das Dio im Februar 2008. Alles war fertig Angangs September für die IPMS Buxelles Ausstellung. So 2 Jahre Bauarbeit.


Joe_Dee_Foster

So kann man sich täuschen...oder getäuscht werden. Doch kein echtes Wasser :2:
Umso mehr :  :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß Joe

Primoz

Zitat von: Madman in 04. November 2008, 10:40:03
Zitat von: leo in 03. November 2008, 17:38:31...dSelbst die Regenbogenforellen wurden nicht vergessen...
Hausgebackte Forellen schmecken am besten :1:

Forellen? Ist das dann ein Süßwasserdiorama? Ich bin zwar kein Ichthyologe, aber meines Wissens (oder besser: meines Halbwissens  :pffft:) sind Forellen doch Süßwasserfische.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Joe_Dee_Foster

@ Primoz :
Der Flugsteg ist doch in nem Flußlauf... :1:  Und da gibt's auch Forellen :6:

Primoz

Forellen gibt es vor allem in sauberen, schnell fließenden Bächen und Flüssen. Allerdings ist das Wasser hier klar - d.h. vielleicht doch "forellentauglich".
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

WaltMcLeod

#37
Zitat von: Primoz in 04. November 2008, 12:22:53
Forellen gibt es vor allem in sauberen, schnell fließenden Bächen und Flüssen. Allerdings ist das Wasser hier klar - d.h. vielleicht doch "forellentauglich".

... vielleicht ist es eine Seeforelle  - i-Tüpferl Reiter :5: - http://de.wikipedia.org/wiki/Forelle
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Primoz

Uns fällt ja außer Lob auch nicht viel ein. Deswegen müssen wir halt über Fische fachsimpeln.  :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Lichtbringer


Joe_Dee_Foster

Zitat von: WaltMcLeod in 04. November 2008, 12:42:29
Zitat von: Primoz in 04. November 2008, 12:22:53
Forellen gibt es vor allem in sauberen, schnell fließenden Bächen und Flüssen. Allerdings ist das Wasser hier klar - d.h. vielleicht doch "forellentauglich".
... vielleicht ist es eine Seeforelle  - i-Tüpferl Reiter :5: -

Nee,ich hab's : Die Fische sind SEHforellen - die wollen grad mal sehen,was da so rumdümpelt :6:

(Ich glaub,wir sollten aber beim Dio an sich bleiben - sonst :12: ...   :D )

leo

Zitat von: Joe_Dee_Foster in 04. November 2008, 22:25:08
Zitat von: WaltMcLeod in 04. November 2008, 12:42:29
Zitat von: Primoz in 04. November 2008, 12:22:53
Forellen gibt es vor allem in sauberen, schnell fließenden Bächen und Flüssen. Allerdings ist das Wasser hier klar - d.h. vielleicht doch "forellentauglich".
... vielleicht ist es eine Seeforelle  - i-Tüpferl Reiter :5: -

Nee,ich hab's : Die Fische sind SEHforellen - die wollen grad mal sehen,was da so rumdümpelt :6:

Quatsch, die Forellen waren ja wohl eindeutig auf ner sogenannten "FISCH SUCHT FAHRRAD-PARTY" und sind sogar fündig geworden  :7:

Okay, jetz wieder zurück zum Diorama.

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Primoz

Zitat von: leo in 04. November 2008, 23:28:17
Quatsch, die Forellen waren ja wohl eindeutig auf ner sogenannten "FISCH SUCHT FAHRRAD-PARTY" und sind sogar fündig geworden  :7:

Das nennt man dann wohl ein Diorama mit Aussage.  :7:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Flugwuzzi

 ;( .... warum kann ich sowas nicht  ;(

:klatsch: :klatsch: Klasse Diorama - sehr stimmig und liebevoll gestaltet!!!

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Joe_Dee_Foster


tatoostefan


Tkaner

Jeder hat es schon geschrieben, ich schließe mich an, sehr lecker. :P

gruß TKaner

StiftRoyal

Solche Dioramen motivieren mich ungemein! Da merke ich immer wieder wie mimosenhaft ich mich verhalte wenn ich die Motivation beim Bau eines stinknormales Fliegers ohne großen Aufwand verliere und das ganze wieder in der Schachtel landet.

Neben einen riesen Lob für dieses nahezu perfektes Modell müsste dir noch der Sonderpreis in Durchhaltevermögen gegeben werden.



Ich kann mich zwar kaum an deiner Swordfish satt sehen.....aber ich frag mal trotzdem, hast du noch ein paar mehr solche Modelle/Dios auf lager?