Hauptmenü

Messerschmitt Bf 109 Liste aller Kits

Begonnen von Hans, 25. November 2002, 12:00:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primoz

Aporopos G-4: die gibt es in 1:32 auch von Hasegawa (mit Resin-Rädern, während der Revell-Bausatz ohne diese "auskommt").
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Gromit

Alles 1/48 und noch nicht in der Liste:
Me 109 E-1 Hasegawa
Me 109 E-4/7 Trop Revell Hasegawa-Form
Me 109 F-6/U Hasegawa
Me 109 G-14/AS Fujimi
Me 109 T-2 Hasegawa
Avia S.199 Hasegawa


Gromit :winken:

Hans

Avia von Hasegawa? Zeig mal, bitte... 8o
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Gromit

Äh.....wie komme ich auf Avia?? Klassischer Copy&Paste-Fehler... Sorry!

Ich meinte Fieseler & Skoda FiSk199.

Hier gibts eine Übersicht aller Hasegawa-Kits der Bf 109 in 1/48 mit Bauteilübersicht, letzter Eintrag ist die FiSk199:
http://www.amarc.dk/index.php?option=com_content&view=article&id=83%3Ahasegawa-148-bf109-kit-overview-bf109k-and-fisk199&catid=17%3Amesserschmitt-bf109-modelling&Itemid=28

neffets71


U552

Zitat von: neffets71 in 01. Mai 2011, 07:31:01
Gerade endeckt.

Trumpeter hat eine neue frühe G6 in 1:32 heraus gebracht.

http://www.modellbau-universe.de/produkt;messerschmitt-bf-109g-6-early;TRU~752296;8;1;1;0.htm?ref=froogleTRU~752296

:winken:
Steffen


Hi,

ich Glaube ich werde sie mir besorgen :), für den Preis.
Hier könnt ihr euch schon mal bei Trumpeter den Bausatz mit den Teilen anschauen.
Trumpeter

cu
U552

Primoz

Das sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Aber bei Trumpeter muss man schon die Teile in der Hand halten, bevor man sie lobt.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

IchBins

Bin ich wirklich mal auf die ersten Reviews gespannt, denn zu dem Preis... Mit Nietenreihen und allem, wäre es echt schön.


Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Hans

Ich gehe davon aus, dass die G-6 auf dem F/G-Mischmaschbausatz basiert, den es schon länger gibt.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

IchBins

Wäre es gut oder schlecht?

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Hans

Schlecht. Kein Vergleich mit Hasegawa.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Primoz

Das größte Problem beim Trumpeter-Bausatz der F-Version besteht darin, dass es sich um eine G-2 mit F-typischer Verglasung handelt, es ist also kein echter "Friedrich".
http://www.hyperscale.com/2011/reviews/kits/trumpeter02292reviewme_1.htm

Diese Unzulänglichkeiten sind bei der G-6 wohl nicht relevant.

Ansonsten sehen die Teile aber nicht schlecht aus. Ich werde mir eine G-6 gönnen und dann sehen wir, ob sie OK ist.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

Klar sind F-Fehler bei einer G-6 nicht relevant. Aber die Gesamtqualität, Detailschärfe etc kommt nicht an Hase ran. Ob die G-6 dann tatsächlich eine G-6 ist, kann ich logischerweise noch nicht beurteilen.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

U552

Hi,

ich habe den Bausatz der frühen G6 von Trumpeter heute bekommen.
Es wurden die Teile für die G6 Version neu dazu gepackt auch ist der Motorblock mit dem DB 605 wurde richtig dazu gepackt.
Man bekommt eine gute G6 aus dem Bausatz hin, preislich ist es eine gute Alternative gegen über den teuren Hasegawa Bausatz.
Zu dem Bausatz habe ich heute auch noch das ME 110 Armaturenbrett in 1/4 von Eduard bekommen :).

cu
U552