A-37A Dragonfly - Trumpeter - 1/48

Begonnen von Floppar, 12. Januar 2018, 11:16:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floppar

Moin zusammen,

dann mache ich hier mal den Anfang.

Mein Beitrag zum Vietnam-Groupbuild wird eine A-37A Dragonfly von Trumpeter in 48.
Gebaut wird die Variante aus der Box, welche eine Maschine der 604 SOS, 3 TFW aus 1967 darstellt.
Für Interessierte gibt es hier weitere Infos zur Dragonfly:
https://en.wikipedia.org/wiki/Cessna_A-37_Dragonfly

Zusätzlich zum Bausatz werde ich noch die Eduard Masken und das Zoom Set verwenden plus die Bausatz Bewaffnung durch Eduard Brassin Bomben des Typs Mk.81 und M 117 austauschen.
Lackiert wird später mit den MRP Farben und der Black Basing Technik - bin mal gespannt wie das mit den SEA Farben klappt.



Richtig beginnen werde ich mit dem Bau aber erst, wenn meine Ki-27 und P-400 fertig sind.
Bis dahin wird es also nur mal vereinzelt paar Fortschritte geben. :)

Gruß
Sören

Scale35

Interessantes Vorbild,  hatte auch erst überlegt mit einem Flieger in's kalte Wasser zu springen mich dann aber doch nicht getraut  :D . Freue mich schon auf den Baubeginn  :winken: .

BAT21

Interessante Auswahl, dann nehme ich mal gespannt in der ersten Reihe Platz und beobachte, was hier an Modellbaukunst geboten wird.

:winken:

eydumpfbacke

Chips und Bier stehen bereit. Ich schaue zu  :winken:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

mumm

Sind das Paprika-Chips, Reinhart?
Wenn ja hock ich neben dir mit meiner Cola...

Ansonsten bin ich mal gespant wie das hier wird, die Drachenfliege gehört irgenwie zu meinen favorisierten Fliegern...


Floppar

Na dann herzlich Willkommen Jungs. :)

Es wird vermutlich noch paar Tage dauern bis ich meine Libelle anfange, aber freut mich hier Zuschauer zu haben und ggf. Leute für Tipps und Hinweise ;)

Floppar

So langsam gehts bei mir nebenher auch los.

Bisher wurde die Löcher in die Flügel gebohrt , Teile im Cockpit verschliffen und einige Löcher gespachtelt ( als Vorbereitung für die PE Teile).
Als nächstes kommt am Wochenende die schwarze Grundierung und das Dark Gull Grey per Airbrush drauf.

Scale35

Ich freu mich drauf, mittlerweile bist Du ja ein richtiger Virtuose am Airbrush  :winken: .

Flugwuzzi

Schöner Start ... bin schon gespannt wenn die ganzen Goodies aufs Modell geworfen werden  :1:

Viel Spaß beim Bau!
lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Floppar

Der Groupbuild ist zwar schon fast vorbei und ich hätte gehofft früher anzufangen, aber leider war das letzte Jahr voll...

Na gut auch wenn die Libelle es vermutlich nicht mehr zum Stichtag schafft, habe ich dennoch ein paar Bilder für Euch. :)

Beste Grüße
Sören

Hajo L.

Ooch, das sieht doch schon recht vielversprechend aus. Das schaffst du bis Ende des Monats! ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Floppar

Dank dir und ja es wäre schön ja, aber ich kenne mich.  :pffft:

Floppar

Die Hoffnung es zum Ende des GB's zu schaffen sind zwar gering, aber hey.  :D

Es fehlen jetzt nur noch die Ätzteile und ein paar Pigmente.

Floppar

Das Cockpit ist bis auf einen Sitz dann auch fertig  :1:

hakkikt

Cockpit sieht schon fesch aus! Gib Gas, du schaffst das! 😊

Hajo L.

Sieht wirklich gut aus! Jetzt gib alles! ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Floppar

Danke schön.  :1:

Ich werde es versuchen, aber denke es wird ne sehr sehr enge Nummer.  :2:

Floppar

Das Ende des Builds steht vor der Tür und die Libelle brauch noch sehr viel "Liebe", aber wenigstens das Cockpit ist jetzt fertig. :)

Floppar

Ich bin zwar noch weit weg von diesem Punkt, aber ich bin auf der Suche für die Darstellung der Antennen auf dem Rumpfrücken und an den Höhenrudern nach sehr dünnem Draht.
Ein Bekannter, welche die Dragonfly gebaut hat, meinte 0,03m Klaviersaiten, aber finde sowas nicht...

Hat hier wer ggf. noch andere Ideen?

Auf diesen Bildern kann man gut sehen was ich meine:
http://www.workbenchhobbies.com/yang-yu-pei/a-37-dragonfly/#s7

f1-bauer

Servus Sören,
sieht gut aus Deine Libelle. Für Antennen wie diese nehme ich eine Kunststoff-Borste z.B. von einem Handfeger oder von einem Besen. Wenn ein flexibler Antennenfuß gefragt ist: 0,1 mm Litzendraht (z.B Mauskabel oder Koax-Antennenkabel) ein paar Mal um einen 0,3 mm Bohrer wickeln, die Spirale abzwicken und innen die Borste einkleben.

Gruß
Jürgen  :winken:

kkair

Ich habe bei meiner Monogram die Antennen aus Gussästen selber gezogen.