Der Untergang der Titanic (Revell 1:1200)

Begonnen von WaltMcLeod, 05. März 2018, 07:36:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Dank Euch, freut mich, dass es gefällt .....


Zitat von: bughunter in 05. März 2018, 22:31:35
Ein Schiff in 1:1200, das hätte ich dem Grafen aber nie im Leben Deinen Fäusten zugetraut! 8o
... oh ja, diese Fäuste können zärtlich sein ...... wenn sie wollen  :D

Zitat von: Hörnchen in 05. März 2018, 16:42:17
... besonders hat es mir das s/w Bild angetan.
Für Dich, André ....  :1:







:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Hörnchen

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Primoz

Sehr schön und überzeugend! :klatsch: Hier sieht man, dass ein gutes Modell nicht unbedingt groß sein muss. :6:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

maxim

Der Untergang ist wirklich super präsentiert, also Beleuchtung, die Zeitungen, die Art der Gestaltung des Dioramas etc.  :klatsch:

Du hast ja geschrieben, dass Du das Modell selbst nicht groß modifizieren wolltest - hätte halt nur die sehr massiven Dampfrohre ersetzt, da die Silhouette doch zu stark verändern.


https://commons.wikimedia.org/wiki/File:RMS_Titanic_3.jpg

Aber auf die, wie auf andere Details der Titanic selbst, werden die meisten nicht schauen, da die Gesamtpräsentation wirklich überzeugt.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


WaltMcLeod

Danke, aber hilf einem Doofen ..... meinst vielleicht, dass sie im Original "schlanker"  waren .....  ?(
Wenn ja ..... die Schornsteine neu scratchen .....  8o

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

maxim

Nee, nicht die Schornsteine komplett neu machen. Einfach nur die viel zu massiven Rohre vorne an den Schornsteinen wegschnitzen und stattdessen sehr viele dünnere aus Draht ankleben.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


ice

Das Licht reißt es echt raus. Tolles Modell. Ein Schmuck für jede Vitrine. :klatsch:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

heavytank

Wow! Den kleinen "Krümelbausatz" so in Szene zu setzen ist schon ganz großes Kino!
Ich vermute ja, daß Du bei Cameron FX-Coordinator warst?  :D

Die einzige Möglichkeit da noch einen drauf zu setzen wäre wohl, wenn Puchi vielleicht in 1:350........ :D

(Mist! Wir hatten mal einen Smilie, wo einem die Granaten um die Ohren flogen....) :3: :pffft:

Puchi

Meinst Du den Smilie?





:6:

Spass ohne: wenn, dann würde mich die Darstellung jenes Zeitpunktes reizen, als das Heck wegbricht. Aber das sollte eine Menge Dynamik ausstrahlen, und das ist halt in einem statischen Modell eher schwer darzustellen.


Liebe Grüße,

Karl

jerrymaus

Alter Schwede 8o.........................RESPECT :klatsch: :P :klatsch: Klasse umgesetzt,meine Hochachtung !!!
Thomas

WaltMcLeod

Zitat von: maxim in 06. März 2018, 22:03:46
Einfach nur die viel zu massiven Rohre vorne an den Schornsteinen wegschnitzen und stattdessen sehr viele dünnere aus Draht ankleben.

Ah ... das meinst. Ich hab da keine Rohre gsehn ... nur angedeutete Leitern .... Wurscht! Trotzdem Danke, jetzt kenn ich mich aus ...  :3:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

maxim

 :D Revell stellt da auch die Leitersprossen sehr prominent dar, da kann man die Rohre leicht übersehen  :pffft:
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


WaltMcLeod

Gemäss dem Motto: Man sieht die Rohre vor lauter Leitern net ...  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

mm


mumm

Da hat Maxim doch einen guten Vorschlag gemacht, Walter.
Und wenn du dann schonmal an den Auspuffrohren herum schaffst kannst du doch den Qualm...

Modellbau Atelier

ABsolut beeindruckend.
Das MOdell ist den DEM Maßstab sehr grob, aber die SZene insgesamt, besonders beleuchtet, treibt mir die Tränen in die Augen, als wenn es grade live geschieht...
Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

nuggetier

Großartig gemacht. :klatsch:
Ich glaube, das ist ohnehin die einzige Möglichkeit etwas Vernünftiges aus diesem Mini-Grusel-Bausatz zu machen. Und das ist hier 100-% gelungen.
Die Proportion, die Stimmung, das Licht, die Zeitungsausschnitte - einfach alles passt perfekt zusammen.
Nur diese enorm klobigen Schornsteine mit den Leitungen dran hätten realistischer sein dürfen. Wenns nicht zuviel Aufwand macht, könnte man die Leitungen entfernen.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

WaltMcLeod

Dank Euch ... ich wurde ja im Projektethread schon auf die sehr prominenten Rohre hingewiesen ... was weiss schon ein Landei wie ich was damit gemeint ist ...  :D ... nö, da rühr ich nix mehr an ... sieht man eh bald nimmer wenns untergegangen ist ...

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

old rookie

Genial gemacht, die Zeitungsausschnitte sind ´ne klasse Idee! ...und dann erst die Beleuchtung....  :P :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Was soll ich schreiben... :meister: :meister: :meister: :meister: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Liebe Grüße,
Robert

HI-Lok

Absolut genial Walter  :respekt: :respekt: :respekt:
Mitbringen nach Wilnstorf bitte  :pffft:
Gruß
Marcel

KlausH

Hallo Walter,

wieder einmal eine geniale Arbeit, von der Idee bis zur Unsetzung einfach nur super. :respekt:

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Hans

Wunderbar, wunderbar. Der Kasten mit den Zeitungen setzt dem ganzen die Krone auf. Der Iceberg ist etwas heftig, etwas dominant, gleichwohl ein verdammt gutes Ergebnis. Die ausgesetzten Rettungsboote - wie hast du die denn gemacht?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

WaltMcLeod

Dank Euch, freut mich, dass es gefällt  :1:

Hans, ich hab die Boote aus den Halterungen abgezwickt und zu Wasser gelassen ...... einigesind eh noch an Bord


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Hans

 :P..geht tatsächlich, hab grad meine 1200er Titanic angesehen....da wär ich nicht drauf gekommen. Die Tür mit der Tante aber nicht vergessen!  :P
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger