Daimler 1885 Modellmotor, Replika im Maßstab ca. 1:3, voll funktionsfähig

Begonnen von Jens, 18. November 2012, 16:40:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Race79

 8o Einfach nur der Wahnsinn was Du da geschaffen hast!!!!!!!!!!!!  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
:respekt:
Wenn die Guten nicht Fechten siegen die Schlechten!

WaltMcLeod

Ich habs gewusst, er läuft und läuft und läuft und .......  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

bughunter

Herzlichen Glückwunsch zum laufenden Motor, das Geräusch ist einfach Klasse. Man glaubt, jede einzelne Zündung heraushören zu können.
Wenn Du den jetzt schwarz lackierst, ist das dann die gleiche Farbe, die auf den Ford kommt (Wink mit dem Zaunpfahl)? :D

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Reinhardwm

 :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Da dies Modellbautechnisch so gar nicht in meinen Bereich fällt kann ich nur staunen.  8o

Eigentlich schade - würde ich mich mit jedem Modellbaugebiet befassen, das mich interessiert - so ein funktionierender Motor gehört auch dazu - müßte mein Tag 48 Stunden haben. Und mein Bankkonto groß genug, das ich nicht mehr arbeiten müßte...

Astreine Arbeit, wenigstens DAS kann ich hier berurteilen, denke ich.

IloveArado

Einfach Wahnsinn, was du hier wieder ablieferst.
Du hat meinen vollesten  :respekt:

Alex

Herzlichen Glückwunsch! Für mich DAS Modell des Jahres!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Bradhower

definitiv ein modellbauerisches Highlight - Danke, dass wir dem Baubericht hier beiwohnen durften  :klatsch:

Grüße Marcel

Jens

Hallo zusammen

Recht herzlichen Dank für euere Glückwünsche.   :winken:


@bughunter
Zitat von: bughunter in 17. März 2013, 14:36:37
... Wenn Du den jetzt schwarz lackierst, ist das dann die gleiche Farbe, die auf den Ford kommt (Wink mit dem Zaunpfahl)? :D
Habe deinen Wink verstanden.
Momentan überlege ich noch ob ich das Kurbelwellengehäuse, die Laufbuchse und den Zylinderkopf lackiere?
Die Temperatur, gerade am Zylinderkopf ist nicht so hoch das ich dort mit dem Lack Schwierigkeiten bekommen würde.
Bin mir aber noch nicht sicher ob er ohne Lack, also in silbern, nicht doch besser ausschaut.

Und mit meinem Ford Modell T mache ich frühestens im Herbst weiter.
(Sollte irgendwer meinem "T" noch nicht kennen hier mal einen Link: http://www.modellboard.net/index.php?topic=37804.0  )
Den Sommer über (sollte er noch irgendwann kommen) werde ich wieder jede freie Minute auf meinem Mountain Bike verbringen.


MfG Jens

matz

Hallo Jens,

bevor Du Dich in Deine wohlverdiente Sommerpause verabschiedest, nochmal herzlichen Glückwunsch. Dieses unmittelbare Erfolgserlebnis muß echt toll sein, bleibt dem Plastikzusammenkleber in dieser Form ja leider oft versagt  ;)

Und dass der Kleine wirklich läuft war mir von Anfang an klar  :klatsch:

Wirkliche Modellbaukunst die Du hier zeigst, fernab von schnödem Kunststoff eine echte Bereicherung  :P :P

Gruß
matz

Btw. in welchem Mountainbikerevier treibst Du Dich üblicherweise herum. Rund um NM gibts ja einige interessante "Spots"
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Jens

Hallo matz

Zitat von: matz in 20. März 2013, 10:27:18
...
Btw. in welchem Mountainbikerevier treibst Du Dich üblicherweise herum. Rund um NM gibts ja einige interessante "Spots"

Ja, rund um Neumarkt gibt es ein paar schöne Strecken. (zB: Zeugenbergrunde, Buchberg, Fuchsberg, Wolfstein, Dillberg usw.) Letztes Jahr war ich auch ein paar mal am Geiskopf (Bayerische Wald) im Bikepark.
Kennst du dich in der Gegend aus? Wo kommst du her?


MfG Jens

wefalck

Ist der Motor eigentlich wirklich fertig geworden, d.h. mit Lackierung usw. ?

wefalck
www.maritima-et-mechanika.org
www.imago-orbis.org
www.arbeitskreis-historischer-schiffbau.de

bughunter

Würde mich auch interessieren - und auch, was aus dem schönen Ford-T geworden ist. Aber leider war Jens seit fast einem Jahr nicht mehr eingeloggt :(

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

wefalck

www.maritima-et-mechanika.org
www.imago-orbis.org
www.arbeitskreis-historischer-schiffbau.de