Modellboard

Modelle und Reviews => Bauberichte => Thema gestartet von: StiftRoyal in 30. Juni 2005, 16:10:40

Titel: 1:48 P47+Detail sets
Beitrag von: StiftRoyal in 30. Juni 2005, 16:10:40
Also erst mal Tag schön nach dem ich vor kurzen auf euer board gestossen bin und von anfang an mich kaum noch lösen konnte mußte ich mich einfach registrieren und mit machen-ganz kurz zu mir ich bin 22 jahre alt und habe nach ca. 10 jähriger pause mein hobby weider aufgegriffen (zum glück)-nun zurück zum Thema vorstellen möchte ich eine P-47 Thunderbolt von academy die mit aires super detail set und aires fahrwerksschächten verbessert wurde-viel spaß-und immer her mit der kritik

(http://i10.photobucket.com/albums/a128/Stiftroyal/weapon1.jpg)[/IMG]

vorweg erst mal-ich weiß das die  interieurfarbe sehr ins grüne geht und nicht wie bei den älteren maschinen ins gelbliche-habe aber fotos von aufbereiteten maschinen gesehen bei denen die original farbe leicht abblätterte-diesen effekt habe ich versucht best möglichst zu immitieren

(http://i10.photobucket.com/albums/a128/Stiftroyal/motor3.jpg)

die resin ,,krümmer" soweit man es so nennen kann wurden durch kabelisolierung ersetzt-spart echt ne menge arbeit

(http://i10.photobucket.com/albums/a128/Stiftroyal/motor2.jpg)

leider brach die propelleraufnahme-mal sehen wie ich den noch halbwegs stabil dort dran bekomme:rolleyes:

(http://i10.photobucket.com/albums/a128/Stiftroyal/gear2.jpg)

hier die abgeblätterte farbe-(ein lob an dieser stelle zu airez)-top qualität leider aber für tamyia-das heisst viel schleifen und spachteln war angesagt;)

(http://i10.photobucket.com/albums/a128/Stiftroyal/littlepart.jpg)

überagent bis ins kleinste detail: zielvisier

(http://i10.photobucket.com/albums/a128/Stiftroyal/motor1.jpg)

hier der komplette motor eingebaut

(http://i10.photobucket.com/albums/a128/Stiftroyal/gear1.jpg)

nach finger wund schleifen ein recht gutes ergebniss

(http://i10.photobucket.com/albums/a128/Stiftroyal/cut2.jpg)

so fing alles mal an.............................

(http://i10.photobucket.com/albums/a128/Stiftroyal/cut1.jpg)

auch eine relativ komplizierte stelle-der cut ist in der anleitung von airez nicht gerade präzise dokumentiert

(http://i10.photobucket.com/albums/a128/Stiftroyal/cockpit.jpg)

um so mehr freude im cockpit-einfach genial..........

(http://i10.photobucket.com/albums/a128/Stiftroyal/cockpit1.jpg)

so das war´s erst mal-hoffe s klappt alles-ist nämlich mein erster baubericht
:winken: :winken:
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Beitrag von: Soulman in 30. Juni 2005, 16:28:24
Tach erstmal!

Na, des macht einen guten Eindruck auf mich!

Kenn mich mit der Aires/Tamiya-Schose auch aus, hab das gleiche bei meiner Mustang erlebt (und muss es wohl wieder erleben...)

Auf jeden Fall: Weiter so!
Bin auf die Fortsetzungen gespannt!!!

Gruß,
Kai
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Beitrag von: Wolf in 30. Juni 2005, 16:44:04
Was mir jetzt so auf Anhieb auffällt ist, dass die Aires Teile teilweise doch recht grob wirken, besonders für 1/48. Besonders beim Motor sehen manche Bereiche etwas rauh aus.

Ansonsten, willkommen im Board und prima, dass Du direkt mit einem Baubericht anfängst.
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Beitrag von: pjoeht in 30. Juni 2005, 16:51:55
Hallo erstmal. So ein Anfang: :respekt:
Sieht auch anständig aus.
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Beitrag von: Spritti Mattlack in 30. Juni 2005, 17:42:59
Willkommen erst einmal auch von mir. Prima Einstieg. Und keine Bange. Auch wenn das hier nicht der Überflieger-Baubericht werden sollte. Hier ist  auch Platz für "Normale Spinner" ;)

Womit ich jetzt aber nicht angedeutet haben möchte, das das nicht ein tolles Modell wird.

Was Wolfs Einschätzung (grob wirkende Aires-Teile) angeht, empfinde ich das ähnlich. Und das fällt schon auf. Kann es sein, das das an der Lackierung liegt?

Spritti :winken:
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Beitrag von: AnobiumPunctatum in 30. Juni 2005, 17:55:08
Hallo und herzlich Willkommen.

Zur abgebrochenen Propelleraufnahme:

Kannst Du die Aufnahme nicht aufbohren und anschließend ein Messingstück passender Größe einsetzen; sollte auf jeden Fall besser halten, wie ein etwaiger Reperaturversuch.

Ansonsten weiter so:P
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Beitrag von: StiftRoyal in 30. Juni 2005, 19:33:05
da muß der erbauer sich mal melden-erst mal danke für die antworten in form von kritik und auch loben...-wegen den eurer meinung nach groben teile-ihr müßt mal die relation sehen-der motor hat den durchmesser eines 5cent stücks-und dazu kommt noch das die digi cam im makro modus kein fehler verzeit-z.b. revell´s grob pigmentiertes 99´er eisen-der motor wurde inzwischen auch noch mal nach lackiert(zumindest an den stellen wo das resin durch anfassen abgetragen wurde)-ne schicht klarlack war zu diesen zeitpunkt auch noch nicht drauf gesprayd-habe den motor eingebaut im fast fertigen model hier muß nur die digi cam laden- morgen gibts nachschub:9: :9:
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Beitrag von: StiftRoyal in 30. Juni 2005, 19:38:07
ach so und br06

habe mir auch schon sowas in der art gedacht-
ist nur relativ riskant an der stelle zu bohren-einmal verlaufen und schon hat man den salat-mir wird aber nix andere´s übrig bleiben -erstmal danke werd den hoffentlich erfolg sicher bald vorstellen
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Beitrag von: Wolf in 30. Juni 2005, 19:50:15
ich würde das erstmal mit einem kleinen Bohrer vorbohren und dann mit einem größeren Bohrer weiten. Dass Ganze aber aus der Hand, nicht mit einer Maschine
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Beitrag von: Spritti Mattlack in 30. Juni 2005, 19:58:09
@Wolf

5000 Umdrehungen mit der Hand? Oder meinst Du jetzt nur mit dem heissen Finger? :D

Sorry Stift. War mal wieder am Thema vorbei.......

Vielleicht könnte man auch ein mit einem Loch versehenes kleines Metallteil (z.b. aus einem Teelicht) so mit der Achse verkleben, das das Miniloch mittig sitzt. Nur um den Mittelpunkt zu treffen. Danach Bohrerdurchmesser erhöhen, bis sich das Blechteil in Wohlgefallen auflöst.

Oder ist das jetzt zu kompliziert?

Ist auch nur so ein Gedanke. Muss wohl am Objekt entschieden werden.

Spritti
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Beitrag von: AnobiumPunctatum in 30. Juni 2005, 20:25:09
Wie Wolf schon gesagt hat, am besten von Hand bohren. Auch solltest Du den Motor vorsichtig in einen kleinen Schraubstock einspannen.
Wenn Du eine kleine Ständerbohrmaschine hast, mit der Du bei sehr niedrigen Umdrehungen bohren kannst, um so besser. Am besten übst Du das ganz erst mal an Spritzlingsresten.
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Beitrag von: StiftRoyal in 30. Juni 2005, 20:41:27
-problem ist motor ist schon n bissl fest eingebaut und gar nicht mal so leicht zu erreichen-werd mit hilfe von euch schon noch ne lösung finden-(macke von mir: zögere probleme beim bau so lang wie möglich heraus)-bekomm jetzt sicher eins auf n deckel aber ist eben ne MACKE:12:
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Beitrag von: Wolf in 30. Juni 2005, 20:52:02
eine Bitte hätte ich noch. Verkleinere bitte die Bilder auf die im MB üblichen 640x480. Dann lässt sich der Bericht einfach lesen und die Bilder werden auch auf die gewünschten 50 kb reduziert, was den Modem/ISDN Usern doch sehr entgegenkommt.
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Beitrag von: StiftRoyal in 30. Juni 2005, 21:59:52
so bilder sind kleiner-war zwar n bissl arbeit aber ich stempel es mal unter ,,lehrgeld" ab...8)
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Beitrag von: Hajo L. in 30. Juni 2005, 22:05:57
Ich habe auch noch eine Bitte: Bitte Interpunktion und evtl. auch Groß- und Kleinschreibung beachten, sonst macht das Lesen deiner Texte keinen Spaß...


HAJO
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Beitrag von: StiftRoyal in 30. Juni 2005, 22:12:58
kann gleich noch antworten bevor das bettchen ruft:4:


mit den interpunktion geht klar-

 aber groß klein schreibung-

tut mir echt leid aber das hab ich mir zum schnelleren schreiben im internet derart angewöhnt das ich meine shift taste kaum noch finden werde

-hoffe ihr könnt damit leben ?!?:
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Beitrag von: Wolf in 30. Juni 2005, 22:56:56
Bilder: prima, Danke!
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Beitrag von: wezman in 01. Juli 2005, 10:55:22
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen. Dein Baubericht macht bisher einen guten Eindruck. Was du da bisher so gezeigt hast sieht schon einmal richtig gut aus. Weiter so!!! :P  Das einzige was du beim Motor meines Erachtens noch hättest machen können ist ein dunkles Washing der Kühlrippen um ein bisschen mehr Tiefe reinzubekommen. Aber ansonsten top, gibts nix zu meckern.
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Beitrag von: StiftRoyal in 01. Juli 2005, 14:01:02
so da bin ich erstmal.

erstmal danke für dein lob wezman.
ärger mich selber später das ich kein washing am motor vorgenommen habe.
an den anderen teilen (zb. kühler+brandschott) habe ich ja ein washing gemacht, allerdings eher um verschmutzung zu simulieren.-ist schon wahnsinn was das aus macht...

so nun die versprochenen "5cent relations bilder" :O  des motors: ach so die lackierung nicht beachten die wird bald wieder mit schleifpaste matt gemacht und überlackiert-alclad II steht schon bereit...

(http://i10.photobucket.com/albums/a128/Stiftroyal/complete2.jpg)

(http://i10.photobucket.com/albums/a128/Stiftroyal/complete.jpg)
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Beitrag von: Pacific Strafer in 01. Juli 2005, 15:41:46
Hallo SR,

schöner Einstand im Board, gleich ein prima Baubericht :P
Gefällt mir wirklich gut was du uns hier zeigst, aber tu dir (und mir) einen Gefallen: Wirf das Revell 99 in die Tonne  ;)

Peter :winken:
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Beitrag von: StiftRoyal in 01. Juli 2005, 17:32:38
so hier noch ein diorama:

es handelt von einer szene die sich so ungefähr am 1.Juli 2005
abgespielt haben muß-und zwar war eine farbe reif für den müll-drastische maßnahme??

(http://i10.photobucket.com/albums/a128/Stiftroyal/99dump.jpg)

:3: :3: :3: :3:
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Beitrag von: panzerchen in 01. Juli 2005, 22:03:16
sehr interessante Methode zur Simulierung abgeplatzter Farbe :8:
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Beitrag von: Pacific Strafer in 01. Juli 2005, 22:27:59
@SR: :P :P :P  :D
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Beitrag von: StiftRoyal in 02. Juli 2005, 09:37:47
so nun noch eine frage, bevor ich ans neu lackieren übergehe:

ich möchte nun doch noch die bremsklappen und das seitenruder in ausgeschlagenen zustand darstellen.

nun habe ich in einigen berichten gelesen das viele von euch geätzte sägeblätter benutzen.

wo bekomm ich sowas her bzw. gibt es alternativen die auch funktionieren???
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Beitrag von: wezman in 02. Juli 2005, 11:30:48
Die Sägeblätter gibt es u.a. bei rai-ro (http://www.rai-ro.de) . Manche machen diese "OP´s" auch mit nem spitzen und scharfen Skalpell indem sie immer wieder an der Schnittkante lang ritzen. Wenn du es auch so machen möchest, Lineal  dabei nicht vergessen, logisch!
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Beitrag von: StiftRoyal in 02. Juli 2005, 13:16:52
da der flügel schon angebaut ist bleibt fast nur die alternative mit dem skalpell.

nur nach dem  seitenruder hab ich eher das gefühl das mein finger abfällt statt dem ruder :6:
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Beitrag von: StiftRoyal in 02. Juli 2005, 16:20:17
so wezman

erst mal n blick darauf wie dein tip funktioniert hat (urteile selber...)

wie schon gesagt die lackierung ignorieren wird die nächsten tage neu gemacht!

(http://i10.photobucket.com/albums/a128/Stiftroyal/cut3.jpg)
ein paar mal bin ich mit dem skalpell verlaufen(wahrscheinlich anfängerfehler) ist aber kein ding---anschleifen kleber drüber sauber schleifen-ach so und natürlich nach gravieren

(http://i10.photobucket.com/albums/a128/Stiftroyal/cut4.jpg)
so um spachtelmaße zu sparen hab ich die rustikale art gewählt und einfach n zahnstocher in den spalt gedrückt

dann noch verspachtelt.

trocknen lassen und morgen müßten dann hier unten neue bilder sein8)
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Beitrag von: panzerchen in 02. Juli 2005, 20:19:37
rustikal ist ja nicht anstößig !
Und weniger Spachtelmasse ( wenn es der 1-Komponentenspachtel ist ) heißt auch weniger Gefahr des Aufweichens der Bauteile durch das Lösungsmittel in der Spachtelmasse !
( beim Verschlußblock meines sturen Emils z.B. habe ich die aufzufüllende Höhlung erst mal grob mit Kinderknete aufgefüllt und nur die oberste Schicht verspachtelt, da ist nix aufgeweicht.
Du siehst also: mit der Verwendung rustikaler Methoden bist Du in illustrer Gesellschaft ! )
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Beitrag von: wezman in 02. Juli 2005, 21:52:08
Sieht doch net schlecht aus. Anstelle der massigen Spachtelmasse hättest auch einen gezogenen Gussast nehmen können. Aber so gehts auch. Musst halt nur ne Idee länger trocknen lassen, bevor du das Ganze verschleifst.
Titel: 1:48 P47+Detail sets
Beitrag von: StiftRoyal in 02. Juli 2005, 22:43:19
tag - wezman

-du der Zahnstocher hat mir schon einiges an spachtelmaße gespart.

nur dieses bröckelige zeug wird mir morgen sicher noch n bissl ärger bereiten-bis dahin...
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Beitrag von: Pacific Strafer in 02. Juli 2005, 22:58:57
Hallo SR,

Du klotzt ja hier mächtig rein, Hut ab. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles wie geplant abläuft.
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Beitrag von: StiftRoyal in 03. Juli 2005, 02:01:55
bin eben als "frischling:2: ..." noch relativ aktiv

ich hof mal das hält ne weile an!!!

aber solange leute wie du z.b. immer mal bei meinem baubericht vorbei schauen ist die motivation eigentlich da...
(wer weiß wann die p-47 sonst fertig geworden wäre):D :D :D
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Beitrag von: StiftRoyal in 03. Juli 2005, 20:21:40
so nun wie versprochen n bild der verschliffenen flaps-

nur ein problem-

nun muß das gestänge zum ein und ausfahren der flaps nachgebildet werden(roter kasten)


müßte in 1:48 kaum größer wie 6mm sein-

mal sehen wie ich das bastel-sheet-ätzteilreste?!?

(http://i10.photobucket.com/albums/a128/Stiftroyal/flaps.jpg)
Titel: 1:48 P47+Detail sets
Beitrag von: StiftRoyal in 07. Juli 2005, 18:35:08
so nach langer abwesenheit meld ich wieder mal ne kleine aber feinen fortsetzung.


wie ihr oben schon gesehen habt habe ich mich entschloßen die flaps ausgefahren da zu stellen-

leichter gesagt als getan-nach dem ich nun original unterlagen gewälzt habe traff ich auf ein bild was erstmal ziemlich desmotivierte( die verkleinerte version seht ihr im letzten post im roten kasten)

nun haben bei der P-47 die flaps ein ziemlich großen abstand zum flügel (ob das nur im ausgefahrenen zustand so ist weiß ich nicht)- heißt die aussparung an den flügeln für die flaps muß ,,immitiert" werden-als erstes versucht ich gleich mal panzerchens rustikal trick mit knettmasse und verspachteln

-schöner tip nur kann man mit der knettmasse nur füllen d.h. man brauch was das die masse stützt *dummi*  -war aber bei mir nicht-flügel sind ja meist hohl-auf jede fälle verschwand das ganze spachtel- und knettmasse zeug beim anblick meines sandpapieres erstmal wieder im flügel-

RIESEN SAUER- UND PULEREI

waren die folge-doch dann kam der gedanke das ganze mit klarsichtplaste die um ein zahnstocher gebogen wird zu ersetzen-klappte hervorragend- und noch ein positiver aspekt:

ich konnte gleich noch die aussparungen für das gestänge, was ich oben schon angesprochen habe, zuschneiden.
(http://i10.photobucket.com/albums/a128/Stiftroyal/flaps2.jpg)
(http://i10.photobucket.com/albums/a128/Stiftroyal/flaps1.jpg)
Titel: 1:48 P47+Detail sets
Beitrag von: StiftRoyal in 08. Juli 2005, 13:49:24
so nun noch ne ganz kleine fun frage an alle profi´s hier:

was war der erste tarnkappen prototyp?- ganz klar die p47:D :D :D

(http://i10.photobucket.com/albums/a128/Stiftroyal/blacky.jpg)

spaß beiseite-die grundierung für alclad II- standartmäsig schwarz.
Titel: 1:48 P47+Detail sets
Beitrag von: Wolf in 08. Juli 2005, 14:09:52
Bevor Du Alclad lackierst nur ein Tip: Die Oberfläche deiner P-47 muss absolut 100%ig sein. Keine Körnchen, Hubbel oder Riefen. Alles schön gänzend glatt, sonst sieht es nichts aus und es wäre Zeit und Geldverschwendung.
Titel: 1:48 P47+Detail sets
Beitrag von: Spritti Mattlack in 08. Juli 2005, 15:41:02
DAS  nenne ich mal Timing.

Der wohl richtige Hinweis zum richtigen Zeitpunkt (hoffentlich)


Spritti :winken:
Titel: 1:48 P47+Detail sets
Beitrag von: StiftRoyal in 08. Juli 2005, 19:10:07
danke für den tip-mach das schon alles noch schön glänzend glatt

nur mit wieviel aufwand und was für einen ergebniss ist und bleibt die frage-


schaut die nächsten tage mal rein...
Titel: 1:48 P47+Detail sets
Beitrag von: FlyingCircus in 08. Juli 2005, 19:15:06
Hallo StiftRoyal,

sehr gutes Bier haste da. Denn bekanntlich, Holsten knallt am dollsten.:1: :P
Die P-47 sieht bisher schon prima aus. Bin gespannt wie es weiter geht.
:winken:
Titel: 1:48 P47+Detail sets
Beitrag von: StiftRoyal in 09. Juli 2005, 01:33:01
also um es jetzt grob aus zu drücken- sch..... habe ich gebaut keine frage.....:5: :5:



um mein gesicht noch zu bewahren habe ich mich mal entschloßen das gesamte modell vom lack zu befreien.....................:12: :12:


-wer zu wenig arbeit hat sagt vielleicht geil-ich sage : zu viel arbeit (um mein hobby zu finanzieren...)-habe ein gesamten tag mein rechten flügel ,,rein" gemacht und nach graviert und...- muß zugeben das meine dummheit kaum zu überbieten ist- hab mir noch mal zu alclad infos angeschautr-matt ist ziemlicher müll-kann ich ja nicht riechen...-nur sehen ouch:5: :5:



-also Flying Circus folgendes-es handelt sich um ziemlich viel arbeit- heißt teilen...


ein bier eine sektion...(zwecks motivation)-es handelt sich um 5 sektionen:

flügel (einer fertig) 2x gambrimus (ostblockbräu)-geht besser als motivation...
rumpf 2x holsten (gambrimus bis dahin leer)
heck mit quer- seitenruder...(wenns klappt noch bier sonst vodka8o 8o )


also dann drückt mir mal die daumen

(nach dieser null runde werd ich hoffentlich nicht alki)



- ein flügel ist probeweise schon ,,bearbeitet"-wird morgen gepostet bin gespannt auf eure meinungen....


( in allem ernst nochmal..- : genau das habe ich mir vom forum erhofft-auf fehler hin gewiesen zu werden und diese zu beheben um ein halbwegs reales und genaues abbild zu schaffen-ich danke allen die bis jetzt geholfen haben )----wird langsam zum gemeinschafts projekt:D :D :D  genial!!!!
Titel: 1:48 P47+Detail sets
Beitrag von: StiftRoyal in 09. Juli 2005, 10:30:57
so mein ruf wird wieder aufgebaut....:2:

- habe nur probeweise lackiert um zu sehen ob die gravuren die richtige tiefe und breite haben- ich tät sagen passt scho
(http://i10.photobucket.com/albums/a128/Stiftroyal/glanz.jpg)
Titel: 1:48 P47+Detail sets
Beitrag von: pjoeht in 09. Juli 2005, 12:39:04
Ist das jetzt schon Alclad? Ich würde sagen es ist Alclad, aber man kann's auf den Bildern schlecht erkennen, weil's schwarz rüberkommt. Sieht wirklich gut aus.

Die Flasche da, ist das dein Ostblockgebräu? :D
Titel: 1:48 P47+Detail sets
Beitrag von: sh-modeling in 09. Juli 2005, 13:53:05
ZitatOriginal von pjoeht
Die Flasche da, ist das dein Ostblockgebräu? :D

Staropramen von unseren tschechischen Freunden ? :D
Titel: 1:48 P47+Detail sets
Beitrag von: StiftRoyal in 09. Juli 2005, 14:55:27
jetzt wo du s sagst-sieht eher aus wie alclad und ist statt dessen schwarz...-ist nur die grundierung für alclad...

biersorte ist Gambrinus-geheimtip:D
Titel: 1:48 P47+Detail sets
Beitrag von: Pacific Strafer in 09. Juli 2005, 22:47:08
ZitatOriginal von StiftRoyal
ein bier eine sektion...(zwecks motivation)-es handelt sich um 5 sektionen:

flügel (einer fertig) 2x gambrimus (ostblockbräu)-geht besser als motivation...
rumpf 2x holsten (gambrimus bis dahin leer)
heck mit quer- seitenruder...(wenns klappt noch bier sonst vodka8o 8o )

Suuuper Tipp SR :P :D :D :D
Basteln und die Bierwirtschaft ankurbeln.

Aber der neue Lackauftrag sieht (soweit erkennbar) doch schon wesentlich besser aus. Nur auf der Vorderkante sind ein paar "Unreinheiten" erkennbar. Sieht mir nach zuviel Farbe in zu wenigen Durchgängen aus.

Peter :winken:
Titel: 1:48 P47+Detail sets
Beitrag von: StiftRoyal in 10. Juli 2005, 03:09:03
muß nun mal sagen:
erstmal ps.- alles für die deutsche ähh...-tschechische wirtschaft....

-ist nur ne probe lackierung zum kontrollieren der gravuren-hab keinen wert auf oberflächen beschaffenhit oder ähnliches gelegt...

-diese lackierung wird eh nochmal mit spachtelmaße und ähnlichen behandelt bzw. versaut-



muß aber ehrlich sagen das sich zum grundieren mehr die baumarkt variante für lack eignet-kein mischen, kein sauber machen...-und n top ergebniss.....
Titel: 1:48 P47+Detail sets
Beitrag von: Spritti Mattlack in 10. Juli 2005, 07:32:25
Hi Stift.

Mich graust´s ja eher vor jedem unnötigen Lackauftrag oder Schleifgang. Was aber nicht heissen soll, das man nicht auch so ein tolles Modell bauen kann. Meistens dürfte das die Oberflächengüte jedoch eher negativ beeinflussen.

Daher hätte ich ja versucht, vor dem Lackauftrag die erforderlichen Schleifarbeiten abzuschliessen. Auf das Bild hätten wir auch noch ein wenig gewartet.

Drücke dir trotzdem die Daumen, wird schon....

Spritti :winken:

PS  Sag´mal,..... klappt das mit dem "Schöntrinken"?



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Beitrag von: StiftRoyal in 16. Juli 2005, 19:30:12
also da ich jetzt zwei eisen im feuer habe (mustabolo+P47) wird der vortschritt erstmal gebremst-wollt mich nur erstmal wieder melden das keiner denkt das die thundy im müll gelandet ist:D


@Spritti Mattlack

das schön saufen wäre glaube in einem wochen langen kater geendet....


-deswegen mußt ich erstmal ein lange geplantes zweit projekt starten-eben den mustabolo-und hab ich die schn.... von einem voll gehts weiter mit dem anderen...-


wird schon(sagt die zeit)

immerhin sind die flügel fast entlackt (unter benutzung von ca. 200 Q-tips und bis jetzt zwei küchenrollen...)-die hierbei benutzte flasche stein versiegelung (Mellerud) ist aber noch fast voll-also genug um nochmal die grundierung zu versauen:D :D