1:35 Dragon StuG III G, Sturmgeschütz-Brigade 249

Begonnen von Ostwind, 05. September 2019, 14:36:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ostwind



Es ist ein 1:35  Dragon StuG III G mit der Nummer 6658, es wurde zu einer frühen Ausführung mit Kastenblende zurück gebaut.

Noch ohne Schürzen, aber schon mit Zusatzpanzerung und einer Beton Panzerung im vorderen Bereich.

Auch haben wir noch Gummistützrollen und eine zusätzliche Aufpanzerung durch Kettenglieder.

Eingesetzt durch die Sturmgeschütz-Brigade 249, eine Frühjahr 1943 MIAG Produktion, verloren im Juli 1944 in der Ukraine.

Die neuen Mission Models Farben wurden von mir zum ersten Mal benutzt, ich verzichtete auf eine Primer was sich im nach hinein noch Rächen sollte.



Die Farbe war ohne vorherigen aufgebrachten Primer nicht sehr Griff fest.


Hier einmal das Endergebnis....















Ich sehe gerade am Heck muss ich noch mal ran wegen der Details.

Fehlt nur noch ein kleines Stück schlammige Wiese:

MfG Ostwind




Ostwind

Hallo, habe heute mal ein paar Figuren zum anmalen probiert ich würde sagen, da ist noch Luft nach oben.









Figuren sind nicht so mein Ding, aber man lernt von Figur zu Figur.

MfG Ostwind

AnobiumPunctatum

Kannst Du bitte noch die Bildgröße gem. Forenrichtlinien anpassen.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Ostwind

Hallo, habe ich noch nie gemacht da die Bilder auf eurem Server nicht gespeichert sind?

Mfg Ostwind

Army66

Hallo
Schön gewordene Lackierung. Gefällt mir sehr gut. Zur haltbarkeit, denke ich, Klarlack drüber und sollte dann halten. Womit ich gleich zu Fragen komme. Welche Düse hast du genommen,welchen Sprühdruck und wie starck verdünnt? Frage, weil ich auch diese Farben benutze, und noch nicht ganz klar komme.

  Gr.Roger

Ostwind

Hallo, ich benutze eine Airbrushpistole Evolution SILVERLINE von Harder & Steenbeck.

Kompressor mit Tank ganz wichtig wegen dem Gleichmäßigen Druck, Wasser und Ölabscheider ist da natürlich obligatorisch.

Arbeitsdruck so zwischen 0,8bar und 1,2bar, bei einer Grundtarnung mit 0,30 Düse und in der Tarnung mit einer 0,15 Düse.

Die Verdünnung der Farben (MMP) sollte bei 10 Tropfen Farbe nur 2-3 Tropfen Mission Thinner betragen alles darüber ist kontra produktiv.

Bei dem Primer (MMS) sollte unbedingt ein paar Tropfen Mission Thinner zum aktivieren der Haftung auf Metall und Resin eingebracht werden.

Wird so auf einem Beipackzettel vom MBK aufgelistet.

Auch für mich wichtig die benutzte Düse liegt bei mir immer in einem Dose mit Isopropanol (Alkohol).

MfG Ostwind