Hauptmenü

Charlie don't surf - Andrea 54mm

Begonnen von chilly77, 05. April 2019, 22:51:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chilly77

Hallo zusammen,

erstmal Danke für Eure Kommentare.

Zitat von: Hans in 24. Juni 2019, 13:45:18
Liegt das am "Glaze Medium"?
Nein, die Uniform wurde nur mit Wasser verdünnt. Das Medium benutze ich nur, wenn ich solche Sachen wie den Bartschatten lasiere. Wie ich das so hinbekomme, weiß ich manchmal selber nicht.  :D Es klappt auf jeden fall nicht immer alles auf Anhieb. Dadurch das ich alle Stufen der Aufhellung/Schatten noch auf der Nasspalette habe, gucke ich mir am Ende die Figur genau an, und arbeite lasierend hier und da nach.

Zitat von: f1-bauer in 24. Juni 2019, 16:26:44
nur kommt mir der Farbton der Uniform insgesamt zu hell vor. Aus meiner Erinnerung und auf Fotos aus Apocalypse Now sieht mir seine Uniform, einem Colonel entsprechend, ziemlich "neu" aus, also weder verwaschen noch ausgeblichen. Einfach etwas satter/dunkler im Grünton.
Wie Hans schon sagte, ist das mit den Aufhellungen so mein Stil. Natürlich hätte ich auch die Grundfarbe noch etwas dunkler wählen können, aber das ganze läuft bei mir auch so ein bisschen aus dem Bauch heraus und ist manchmal ein wenig Glücksspiel was am Ende rauskommt. Aber in Natura ist das nicht so extrem, wie auf den Makroaufnahmen. Dort ist der Gesamteindruck wirklich mehr grün. Die Figur ist ja auch nur knapp 6cm groß.

Zitat von: WaltMcLeod in 24. Juni 2019, 20:03:56
Man kanns mit Kritik auch übertreiben ...... sorry, mein Freund ..... Peace  :V:
Alles gut, damit kann ich um. Kritik ist ausdrücklich erwünscht. Auch wenn ich das bei dieser Figur nicht mehr ändern würde. Der Arbeitsschritt mit Licht und Schatten hat fast acht Stunden gedauert. Aber bei der Nächsten versuche ich schon sowas umzusetzen.

-chilly  :winken:

f1-bauer

Garnienicht habe ich kritisiert oder die heilige Kuh angetastet. Das Prinzip mit Licht und Schatten ist mir klar, klappt halt bei meinen wenigen 72er Figuren-Beiwerken nur rudimentär.

Es ging nur darum
Zitat von: chilly77 in 24. Juni 2019, 20:38:51
... Natürlich hätte ich auch die Grundfarbe noch etwas dunkler wählen können, ...
... wobei mir schlicht der Begriff "Grundfarbe" nicht eingefallen ist.

Gruß
Jürgen  :winken:

chilly77

Moin zusammen,

heute habe ich die fehlenden Teile, wie Gürtel, Holster und Schuhe bemalt.







Damit ist die Figur soweit fertig und ich kann mit der Base loslegen. Für das Surfboard habe ich mir eine Vorlage aus dem Netz gezogen. Leider ist die Vorlage ein wenig asymmetrisch, was besonders auffällt, wenn man beide Hälften nebeneinander sieht. Einzeln fällt das aber nicht ins Gewicht. Habe erstmal eine Papierschablone erstellt, um die Form für das Board zu erhalten.


Quelle: http://www.usvsa.com/Auction/APViewItem.asp?ID=78

Und so in etwa soll die Base am Ende aussehen. Über die linken Kisten soll noch eine Plane aus Magic Sculp liegen.



-chilly  :winken:


bughunter

Sieht mal wieder toll aus!

Zitat von: chilly77 in 30. Juni 2019, 14:53:41
Über die linken Kisten soll noch eine Plane aus Magic Sculp liegen.
Wäre ein Lage gespaltenes Tempotuch mit Weißleim nicht einfacher?

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

chilly77

Hi Bughunter,

Zitat von: bughunter in 30. Juni 2019, 20:06:09Wäre ein Lage gespaltenes Tempotuch mit Weißleim nicht einfacher?
Ja schon, aber das gefällt mir nicht immer so gut. Habe beide Methoden schonmal ausprobiert. Wenn man das Magic Sculp auf Hochglanzpapier (Katalog o.a.) mit viel Talkum (Babypuder) ausrollt, bekommt man das wirklich sehr dünn. Ist dann etwas steifer als Tempo und hat für mich mehr den Look einer schweren Plane.

-chilly  :winken:

Koffeinfliege

Sehr gut bemalt! Ich stehe auf weiche Übergänge und weiß genau wie schwer die sind. 8h sind doch superschnell dafür... :D :P