Schneider Trophy - Anzug britischer Pilot, Anzug Helfer?

Begonnen von f1-bauer, 19. November 2019, 10:56:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

f1-bauer

Danke Dir, ist angekommen und Test erledigt. Ergebnis hast Du.

Gruß
Jürgen  :winken:

Viking

Danke, scheint ja schon ganz gut zu passen. Mache entsprechend die gewünschten Änderungen und schicke es an die Mailadresse zurück.
MfG,

Jürgen

f1-bauer

Super Jürgen  :P   :klatsch:  und vielen Dank.

Ich teste dann am Montag.

@Hans: schick mir per PN deine E-Mail Adresse, dann schicke ich dir gerne die PDF, wenn sie fertig ist.

Gruß
Jürgen  :winken:

Viking

MfG,

Jürgen

f1-bauer

Sodale, die Decal-Aktion ist erfolgreich beendet, zumindest auf Papier passt alles. An der Stelle nochmals vielen Dank an Viking  :P :klatsch:. Er ist einverstanden, dass ich die Druckdatei hier einstelle. Die Decals passen für den Frog-Bausatz der Supermarine S6.B in 1/72 und alle Wiederauflagen/Reboxings des Frog-Kits.

[attachment=0]

Nachdem jeder Drucker unterschiedlich "reagiert" einfach selber ausprobieren und scalieren. Ich habe die Datei mit 103 % Skalierung gedruckt, dann passt es für mein Modell.

Da Ergebnis zeige ich dann hier. Ich habe gestern mein Decal-Papier gesucht - weg :5:. Die Bestellung wird am Freitag geliefert.

Gruß
Jürgen  :winken:

Viking

MfG,

Jürgen

f1-bauer

Kurzer Zwischenstand:
Ich habe die Decals inzwischen gedruckt - zuerst auf die Rückseite des Decal-Papiers  :rolleyes:  :7: - der zweite Versuch hat den ganzen Druck verwischt, weil der Drucker das Papier blöd auswirft  :5:. Der Dritte Versuch hat dann geklappt, weil ich das Gerät ausgetrickst habe  :D

Ich habe die Decals gestern auf dem Bogen versiegelt, die trocknen jetzt. Inzwischen habe ich den Flieger nochmal entlackt, weil ich bei der Verbesserung der Schieflage die Lackierung versaut habe  :pffft:. Schwarze Grundierung ist drauf, verschiedene Alutöne von Gunze und Alclad sind drauf, Future ist drauf. Jetzt erneut Abklebe-Orgie für das Blau.

Gruß
Jürgen  :winken:


Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

f1-bauer

Oldschool den erfahrenen Kollegen folgend Mr. Metal Primer gesprüht
Zitat von: Skyfox in 04. Juni 2018, 16:36:15
Den "Mr. Metal Primer" kenne ich an und für sich als Versiegelung für selbstgedruckte Decals (so schreibt es ACT auf die Blanko-Decalbogen Beilage).

Gruß
Jürgen  :winken:

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

f1-bauer

#35
Sodale, mal kurz zwei Fotos vom Stand der Dinge. Das zieht sich alles mächtig, weil immer wieder Rückschläge passieren, z.B. bei der Verspannung. Mir ist noch nichts besseres eingefallen, als gezogenen Gießast flach zu quetschen und einzukleben. Das Problem ist nur, die Strippen zu spannen, irgendwo reißt es immer ab  :5:. Mühsam ernährt sich der Eichhorn ...

[attachment=0,msg976288]

[attachment=1,msg976288]

Die Decals für das Seitenruder sind Klasse geworden.

Gruß und guten Rutsch
Jürgen  :winken:

PS: das Seitenruder ist nur dran gesteckt. Die Ausgleichsgewichte sind noch nicht lackiert. Am Seitenleitwerk ist doch deutlich die Struktur (Öltank) zu erkennen, die wir weiter oben diskutiert haben.