Sonderlackierungen BW-Mühlen

Begonnen von Casi, 07. September 2002, 20:13:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casi

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Decals es für Sonderlackierungen von Bundeswehrmaschinen in 1:72 gibt. (keine Serienmodelle von z.B. Revell, Hase, usw.)

Casi

Thunderbolt

Oh je da gibt's sicher viele, kann ich dir jetzt aber auch nicht sagen.

Batman

soviele sind das leider gar nicht.
Mir fällt spontan lediglich das "Westfalenroß" vom JG 72 ein. Bei der Zeitschrift "Flugzeug" gabs mal Decals für "30 Jahre JaboG 32", und von Traudl´s Modellbauladen "40 Jahre JaboG 32" (limited Edition - gibts die noch wo???). Und das war´s dann auch schon was mir jetzt einfällt...

Ansonsten steht bei mir in der Vitrine:

Starfighter letzter Flug im JaboG 31 von Revell
Tornado IDS Milkyway Revell
Tornado RECCE Tigermeet Revell
Tornado IDS 30 Jahre JaboG 31 Revell / Hasegawa
F-4F Phantom 40 Jahre Richthofen Revell
F-4F Phantom 35 Jahre Mölders Revell / Eigenbau
RF-4E Phantom Black Panther Revell
Tornado IDS ALMA Revell (zZ im Bau)


Bilder von allen Sonderanstrichen gibts irgendwann in der BW-Flyer Fotogalerie, Starfighter sollte jetzt schon komplett sein (zumindest kenn ich keinen weiteren Anstrich).

Devil56

@Batman

Tornado IDS "ALMA" sagt mir nix. Haste da mal 'nen Bilderlink oder ein Foto?

Batman

kennste bestimmt, ich weiß nur nicht wie ich den anders bezeichnen soll ;)

Devil56

Thanks. Nee, den kannte ich noch nicht.
Bezeichnung ist ok.
Der Vogel scheint doch auch ALMA zu heissen, steht ja auf'm SLW drauf

Batman

ALMA ist die Bezeichnung der ältesten Staffel der Bundesluftwaffe, der 2. / JaboG 31. Den Anstrich gabs nur 3 Monate

Thunderbolt

ALMA meine Lieblingsstaffel bei der Bundeswehr  :)

104FAN

Es gab von Tauro auch eine ganze Reihe von Bögen für Sonderlackierungen z.B. 25+50 vom JaboG 34 oder die 98+04 von der WTD 61 . Leider werden diese Bögen nicht mehr hergestellt . Revell hat auch früher immer wieder mal Bausätze mit Sonderlackierungen heraus gebracht. Oft braucht man auch gar keine besonderen Abziehbilder da man das meiste Lackieren kann .Die Markierungen suche ich mir dann aus meinem Fundus zusammen odermache mir die Abziehbilder selber .
Vom Starfighter gab es bei der Bundeswehr insgesamt 16  Sonderlackierungen ,ich habe davon zur Zeit 13 . Zwei mache ich noch, den 16. Anstrich kann ich leider trotz verschiedener Bemühungen nicht bauen.
Monentan baue ich allerdings zwei F-4F mit Sonderlackierungen.

Happy Modelling , der
                                      104Fan
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik


Akira

Die 24+19 Originalmaschine steht jetzt bei uns im Verein 8)  (deutsch-kanadisches Luftwaffenmuseum) *angeb*

Akira

104FAN

Also bauen muß ich noch 22+91 vom "Kommando 104 " bei deren Auflösung. Dann die " Red Baron " vom JaboG 31 , die Kiste ist auch nicht geflogen ( das war kein offizieller Sonderanstrich ) .
Nicht bauen kannich die vom Übungsplatzkommando Beja, weil mir dafür Detailaufnahmen des Anstriches fehlen um mir entsprechende Abziehbilder zu machen. Für entsprechende Hilfe wäre ich natürlich Dankbar.

Bis bald der
                     104FAN
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik