Welchen Super Kleber empfiehlt ihr

Begonnen von vonMackensen1914, 23. Juli 2019, 20:34:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vonMackensen1914

Hallo möchte mal wissen welchen Kleber ihr für Resin und ätz /Metallteile nehmt.
Hatte bisher welchen von yuki, marston und mx alle haben das Problem nach dem öffnen das sich die kappe am Verschluss fest klebt, da ich den nur 1 bis 2 mal monatlich benutze ist das blöd.

Was nehmt ihr für welchen und wie umgeht ihr das Problem.
:winken:
Eine menge Zurzeit im Bau.

mause

Nach dem Öffnen in den Kühlschrank legen.
So lagere ich angebrochenen Sekundenkleber Monate und Jahre, wenn es sein muss.

<°JMJ-

vonMackensen1914

Supi Danke den Tipp kannte ich noch nicht.
Eine menge Zurzeit im Bau.

hein52

Ich habe auf einer Modellbau-Ausstellung von einem Klebstoff-Verkäufer mal den Tipp bekommen, die Sekundenkleber-Flasche vor dem Verschließen einige Male auf der Tischplatte aufzustubsen, damit der Kleber aus der Tülle in die Flasche zurückläuft, dann die Tülle abwischen und Verschlusskappe aufsetzen. Seitdem ich so vorgehe, habe ich keinen Ärger mehr mit verklebten Kappen.

Gruß Heiner

Uwe K.


Koffeinfliege

Ich habe mir auch angewöhnt, Sekundenkleberspitzen abzuwischen. Wenn man schnell ist, klebt das Papiertuch auch nicht fest. Wenn man das nach jedem Gebrauch macht, bleibt auch die Innenseite der Verschlusskappe sauber.

Ansonsten ist die Viskosität des Klebers wichtig. Kleine PE-Teile klebe ich z.B. mit Gel, dessen zähe Konsistenz fixiert die Teile und hält sie bis zur Aushärtung an ihrer Position. Superflüssig läuft in Spalten usw.

vonMackensen1914

Dank euch nochmal, das aufstupsen klappt super.
Eine menge Zurzeit im Bau.