Das Titanicwrack - das Vorschiff (Minicraft, 1/350)

Begonnen von Puchi, 20. März 2013, 20:04:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Puchi

#100
@Russie: das Angebot nehmen wir gerne an!  :P

Zitat von: fellfrosch79 in 19. April 2013, 15:38:18
Btw:

http://www.plastik-modellbau.org/blog/das-schonste-hobby-der-welt-heute-fotos/2013/
Ich hab's ja geahnt: einmal Rostzapfen - immer Rostzapfen...  :7: Trotzdem: brilliant, Russie!  :klatsch:

Liebe Grüße,

Karl

Onkel Tom

Hallo Karl.
Also deine Fotos von der Tauchfahrt sind einfach der Wahnsinn. Wenn jetzt noch ein paar Schwebeteilchen und der Rest, der sooo im Meer rum schiert, auf den Fotos wären, dann würde man glauben, das du bei der echten Titanic warst und Fotos gemacht hast. Du hast mit deinen Fotos die Stimmung und Situation, die da unten am Wrack herrscht, fast 1 zu 1 kopieren können.  :meister: :respekt: :klatsch: Und ich weiß, wovon ich Rede, weil ich Hobby Fotograf bin ...!
Tcha, jetzt heißt es erst einmal den Kopf wieder frei bekommen von den Rostzapfen und dann folgt Teil 2, rann ans Achterdeck, gelle  :D :1:

Puchi

#102
Schönen Dank!

Teil2 wird das Tauchboot samt endgültigen Meeresgrund. Mal sehen, ob's einen Teil3 geben wird.  :)

Liebe Grüße,

Karl

Schrauber Junior

Zitat von: Puchi in 23. April 2013, 07:39:11
Mal sehen, ob's einen Teil3 geben wird. :)
Kann die MB-Gemeinschaft dich irgendwie dazu motivieren? ;)

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

AnobiumPunctatum

Puchi, langsam musst Du aus den Puschen kommen,  letzte Gerüchtes besagen, dass Du die Titanic immer noch nicht entrostet hast und etwas frische Farbe könnte dem alten Eimer auch gut tu.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

jazznote

#105
Auch ich sag klasse. Willst du es später Peter Tamm /dem Maritimen Museum verkaufen / vererben? Das Ding ist sicher Museumsreif! VG

http://www.internationales-maritimes-museum.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Tamm
- - - - - - - - - -
gebaut 1:72: U-VIIC 1:48: P-38,I-16,Delta Dagger,Black Widow,Corsair,B-29,Corsair 1:35:Firefly,Jagdpanther 1:32:SuperSportster

Puchi

#106
@Florian: ich glaube nicht. Die MB-Gemeinschaft tut ja seit ein paar Wochen nix anderes, als zu versuchen, mich diesbezüglich weichzuklopfen. :6:

@Christian: Ich weiß zwar nicht, wer oder was Puschen sind, aber ich komm' trotzdem raus.  :D

Du weißt ja: das Beste, was man mit Gerüchten machen kann, ist sie Lügen zu strafen. Daher: seit ein paar Tagen ist das Wrack komplett entrostet, sämtliche Rostzapfen runter, Verformungen ausgebeult, Risse verspachtelt, und alles neu lackiert! Ihr werdet in Wilnsdorf Augen machen!  8o

@jazznote: Danke! Das Modell bleibt vorerst mal in meiner Vitrine. Ich möchte ja auch ein bisschen was davon haben!  :1:

Liebe Grüße,

Karl

Schrauber Junior

Zitat von: Puchi in 23. April 2013, 20:34:14
@Christian: Ich weiß zwar nicht, wer oder was Puschen sind, aber ich komm' trotzdem raus. :D

Puschen, pl., m. (Nicht zu verwechseln mit Purschen oder Purchen! ;) ) ist ein norddeutsches Wort für (hinten geschlossene) Hausschuhe.
Mit dem Begriff "Patschen" könntest du vielleicht mehr anfangen. :D

Hoffe, dir hilft das weiter ;)

Flo :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

Puchi

#108
Aah, Ok, Danke! Das passt ja dann besser als das  :D ;)

Dannebrog

So, jetzt habe ich volle acht Seiten gewartet, um Dir meinen Respekt und meine Bewunderung auszudrücken. Das praktische ist jetzt, daß ich mir keine Superlative mehr ausdenken muss, da bereits alles gesagt wurde!  :D

Deshalb von mir einen kräftigen  :P  und einen ganz herzlichen Dank!!!

Und ich hoffe wir sehen von Dir noch mehr in der Qualität.  :1:

cookiemonster

Hallo Puchi,
Ich möchte dir gratulieren.
Ich glaube du hast den Rekord mit den meisten Antworten in einem Galleriebeitrag geknackt. :klatsch:

WaltMcLeod

Ne .... 3 ... bzw. jetzt dann 2 hat er noch ....... http://www.modellboard.net/index.php?topic=36659.0

Ist aber auch kein Wunder, bei dem Teil


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

modellerone

hallo,
absolut Irre was ich da sehen darf.
Gerne würde ich es mir mal aus der Nähe anschauen, vielleich läuft man sich mal auf ner Ausstellung über den Weg.
Gratulation.

ron_killings

Zitat von: cookiemonster in 25. April 2013, 11:26:17
Ich glaube du hast den Rekord mit den meisten Antworten in einem Galleriebeitrag geknackt. :klatsch:

Hahaha. Auf das warte ich die ganze Zeit.
Ja Puchi. Waaaaahnsinnnnn.
Jetzt hast du nach dem baubericht mit den meisten Antworten noch den Galleriebeitrag mit den meisten Antwort.

Mit diesem Post hier sind es 113. Gleich viel wie der bisher höchste Galleriebeitrag.
Somit hast du jetzt die Ehre den 114ten Post zu schreiben.

Also los Puchi  :D

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Puchi

#114
Zuerst: Danke euch allen!  :winken:

Zitat von: ron_killings in 25. April 2013, 13:15:48
Mit diesem Post hier sind es 113. Gleich viel wie der bisher höchste Galleriebeitrag.
Also, das hätte ich ehrlich gesagt nicht geglaubt. Ich Dillo hab' daher bereits nach ca. 30 Antworten begonnen, den Beitrag auf meine Platte zu speichern...  :D

@all: Danke euch nochmals für das Wahnsinns-Feedback!  :klatsch:

Liebe Grüße,

Karl

f1-bauer

Servus Puchi,
jetzt war ich zwei Monate nicht im Board und verpasse glatt das Highlight - dicker Hund, manchmal hasse ich meinen Job.

Geschrieben ist schon alles, ich kann mich den anderen nur anschließen, bis auf die Bordwände - da könnte vielleicht noch ein bisschen mehr schwa...   :7:

Nein, nur Scherz, die Unterwasserfotos zeigen, die absolut richtige Farbwahl. An dem Modell stimmt einfach alles. Muss man bei Originalfotos nicht die Quelle angeben?

Gruß und viel Spaß in Wilnsdorf
Jürgen  :winken:

Dierk3er


mumm

Also, Männers, ich durfte heute morgen das Modell mal in aller Ruhe von allen Seiten im Original betrachten.
Eins kann ich euch flüstern, wenn man davor steht, ist es nochmal mehr beeindruckender als die Fotos.
Diese RRRRRostzapfen sind ja sowas von filigran, ich wäre verzweifelt.... ;(

Umso mehr  :respekt: vor der Familie Puchi für das gemeinsame verrosten der Titanic, und Karl...: war toll dich persöhnlich kennenzulernen, hoffentlich sehen wir uns nochmal, dann vielleicht mit Frau Karl(?)!

Peter  :winken:

Drache74

@Puchi: Ich gebe Mumm da mal recht, es war sehr sehr nett Dich kennenzulernen und ein langes Gespräch zu führen. Und natürlich hab ich mich auf die Titanic gefreut die in real nochmal einen draufsetzt als hier im Internet. Ich hoffe, Du und das Modell kommt gut nach Hause.

Viele Grüße :winken:
Drache74

AnobiumPunctatum

Jupp, stimmt, Pucchi Karl und seine Rostbeule waren auch mein persönliches highlight. Es war prima, Dich kennen zu lernen :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

fdrake123

#120
Hallo Karl,
den letzten drei Posts kann ich mich nur vorbehaltslos anschließen.

Hat Spaß gemacht, das Modell zu betrachten und mit Dir zu reden!

Grüße aus Würzburg

Frank

Edit:Rechtschreibfehler

Wolf

Da schließe ich mich auch gerne an. Tolles Modell. Die Foto werden dem nicht gerecht. Und wirklich tolle Gespräche.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Tomä1

Sau stark  :P :P :P Hab auch ma Deine Tauchfahrt mitgemacht. Komm aus den Staunen nicht mehr raus. Die vielen Sektionen und die verschiedenen Farben die dabei zu sehen sind  8o Rießen :respekt: für Dein Werk!!!

Gruß Tom :winken:

WaltMcLeod

He Karl, Du und Dein Rostzapfendingsbums ....... ihr seid ja jetzt 'ne richtige Brühmtheit "da oben"........ Gratulation!    :klatsch:  :respekt:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Graf Spee

Ich hatte ja nun auch Gelegenheit, das Meisterwerk :meister: in Natura bewundern zu dürfen.

Worte und Bilder werden dem nicht gerecht :2:
Daher belasse ich es beim höchsten Lob, das die Marine vergeben kann:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.