Egyptian 122 mm Self-Propelled Gun T-34/122

Begonnen von der55er, 16. Dezember 2018, 13:23:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der55er

Egyptian 122 mm Self-Propelled Gun T-34/122  
 


Modell:  Egyptian 122 mm Self-Propelled Gun T-34/122
Hersteller:  Ryefield Model
Maßstab:   1:35
Art. Nr. :   5013
Preis ca. :  43,00€

[attachment=0,msg951516]

Beschreibung: 

RFM liefert mit diesem Bausatz ein Modell eines für mich beeindruckenden Fahrzeuges. Auf einem vergrößerten Turm wurde eine 122mm D-30 Haubitze auf ein T-34/85 Fahrgestell montiert. Dieser Turm gibt dem Fahrzeug die so charakteristische Silhouette. Als T-34 Liebhaber hatte ich seit langer Zeit den Wunsch, dieses Modell einmal zu bauen, dank RFM ist dies nun problemlos in Form dieses Bausatzes möglich. Da sich RFM offenbar an einigen noch museal erhaltenen Fahrzeugen orientiert hat, sind zwei (eigentlich drei) verschiedene Laufrollentypen  anbei. Die Bausatzkette in Form von Segmenten und einzelnen Kettengliedern ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber dafür gibt es ja genug Zurüstteile. Allerdings hat RFM keine Klarsichtteile für die Lampengläser beigelegt, diese müssen also dann gekonnt bemalt werden.

Schachtelinhalt: 























































































Fazit:  

Ein wunderschön gemachter Bausatz mit sehr gut gespritzten Bausatzteilen. Schön finde ich, das man damit endlich mal wieder einen Bausatz hat, der eben keine 1000 Teile braucht um zum Ziel zu kommen. Neu für mich ist hier die Angabe von Alterungsschritten in der Bemalungsanleitung.
+  interessante Modellauswahl
+  Bausatzteile in guter Qualität
+ verschiedene Laufrollentpen
+ kaum sichtbare Auswerfermarken

- Farbangaben leider nur zu einem Herstellen
- keine Klarsichtteile für die Lampen

Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

effpe


Flugwuzzi

Danke für die Baustzvorstellung und die vielen Fotos  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)