Vietnam GB Smalltalk

Begonnen von Warlock, 23. Januar 2018, 19:42:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fetzi85

Moin Jens,
schöne Sache.
Bei mir liegt noch die ZM Skyraider als Toilet Bomber parat, leider dürfte das in diesem Jahr nicht mehr zu wuppen sein.
Ein Grund mehr, dass du die 32er Fahne im GB hochhältst.
Gruß
Moritz

f1-bauer

Ich habe keinen besseren Platz gefunden, daher stelle ich es mal hier im Smalltalk ein:

GI-Slang aus Vietnam https://cherrieswriter.wordpress.com/2014/02/13/military-speak-during-the-vietnam-war/

Kleiner appetizer: was ist ein BUFF? Big ugly flying fucker = B-52 Bomber

Ein paar Kuriositäten sind auch dabei, z.B. ein Gun Truck  :laaaang:, aber was für einer  8o

oder die Verlegung einer Artillerie Batterie  8o

oder der Unterschied zwischen einem Zippo und einem Zippo

Viel Spaß beim stöbern
Jürgen  :winken:

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

f1-bauer

... der ist schon dabei unter Zippo, nur anders  ;)

:winken:


Warlock

Ahja - hatte ich glatt übersehen  :P
We are the pirate metal drinking crew

cookiemonster

Wäre es noch möglich einzusteigen?

Warlock

Ich hab es so verstanden, dass der GB von letztem Februar bis kommenden Februar läuft ... von daher ... Hau rein  :P
We are the pirate metal drinking crew

Hajo L.

Natürlich! Immer rein in die gute Stube!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

cookiemonster

Super,

wenn mein Bausatz angekommen ist, wird er vorgestellt.

Hajo L.

Du machst es aber spannend! ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Jensel1964

So langsam wird es Zeit, meinen Ford Mutt in irgendeine Art von Umfeld zu platzieren. Irgendeine Straße soll es werden....idealerweise führt sie zu einem Hafen oder in ein US Camp....oder ein Flugplatz.
Und nun meine Frage: Hat jemand entsprechende Straßenschilder als Druckvorlage, die er mir "leihen" könnte? Ich lösche sie auch wieder.  :6:

Jens  :winken:

Diavolonero

Hab ein paar interessante Farbfotos gefunden, vielleicht hilft es als Inspiration:
https://wall.alphacoders.com/by_sub_category.php?id=207159&name=Vietnam+War+Wallpapers

Warlock

Ich müsste noch die Druckvorlage von den Enternungsschilder hier haben. Nicht genau das was Du suchst, aber vielleicht hilft es. Die Entfernungen hatte ich damals von Da Nang aus berechnet. In der Datei sind auch sonstige Poster. Geld, Zigarettenpäckchen und Pinups.



We are the pirate metal drinking crew

Jensel1964

Vielen Dank Euch beiden:
@Diavolnero: Das letzte Foto mit dem Ford Mutt geht schon in die Richtung. :P
@Warlock: PinUps helfen immer :3: :P
Meine Intention ist folgende (und das gehört jetzt fast schon wieder in den Baubericht...egal):

Ich möchte einen amerikanischen Soldaten am letzten Tag  vor der Abreuse in die Heimat darstellen. Der "Hölle" entkommen sitzt er vor seinem Jeep, trinkt ein Bier und liest in Vorfreude auf die Heimat den letzten Brief seiner Frau/Freundin.
Hinter ihm ist ein Straßenschild, das entweder zu einem Hafen oder Flughafen führt, von dem aus er abreisen wird. Oder, und der Gedanke ist mir gestern beim Stöbern im Netz gekommen, ein Schild mit dem Hinweis auf eine "gefährdete Straße". Ich meine, dass der Text ungefähr lautete "Movement beyond this point will expose you to enemy observation and direct small arms fire. You have been warned."
Und dieses Schild soll entsprechend mitgenommen aussehen.
Jens