Small Ginkakuji (Silberner Pavillon), Fujimi, 1:150

Begonnen von Alex, 28. April 2012, 21:15:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Öfter einmal etwas neues... hier stelle ich euch ein etwas ungewöhnliches Modell vor, einen japanischen Tempel. Wie üblich zuerst die "technischen Daten"

Hersteller: Fujimi
Material: Spritzguss, teilweise vorbemalt
Massstab: 1:150
Preis: ca. 5.30€ bei HLJ, plus Porto und Zoll.
Weitere Infos: Wikipedia (was da nicht alles drin steht...)  8o



Der Bausatz enthält ganze 5 mehr oder weniger grosse Spritzlinge. Etwas ungewöhnlich ist, dass sie teilweise schon grundiert sind. Bemalt wäre übertrieben, da die ganze Seite die gleiche Farbe hat. Die Grundplatte ist grau grundiert, und misst ca. 8.5x8.5cm.



Die beiden Dächer sind auch vorbemalt. Oben dunkelbraun, unten hellbraun. Trotzdem sollte noch etwas bemalt werden, damit das Dach nicht zu eintönig wirkt.







Die Bauanleitung ist ein beidseitig bedrucktes Blatt, leider nur auf Japanisch, ohne entzifferbare Farbangaben, nichts!



Fazit: nun ja, etwas speziell ist der Bausatz schon. Für den Preis ist das Modell aber gut, da gibt es nichts zu meckern.  Der Masstab ist für unsere Verhältnisse etwas ungewohnt, es gibt auch viele Modelle der Tempel in 1:100, aber der Preis ist dann schon eher teuer. Für eine kleine Bastelei zwischendurch geeignet.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Der Hoff

Wie genial ist das denn!!!! War schon seit längerem auf der Suche nach so einem Tempel oder japanischen mittelalterlichen Haus, und hier ist es. Wollte sowas schon selber bauen, habs dann aber Aufgrund von detailierten Infos über Maße und dergleichen bleiben lassen. Und der Maßstab passt auch Ideal als Hintergrund für ein richtiges Diorama. Ich bin hin und weg und danke das du den Bausatz vorgestellt hast (und auch den Link der Seite dazu). So jetzt mal schaun was da so der Porto kostet  :woist:

Georg