Wanted: Figur MotoGP 1/12

Begonnen von WaltMcLeod, 05. November 2008, 08:15:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Hallo Mitnander  :winken:

Nachdem mein Moped (Repsol Honda RC211 Valencia 03 ) schön langsam fertig wird, kam mir die Idee, vielleicht einen Fahrer draufzusetzen.
Am besten würde mir natürlich gefallen, Hr. Rossi in Schräglage draufzuhängen. Im eBay konnte ich jedoch nur diese fertigen Minichamps Figuren finden (und 40 Euronen aufwärts ist auch gerade kein Schnäppchen  :2:) Hat vielleicht von euch jemand 'ne Idee, wo man solch ein Teil bekommen könnt. Optimal wär natürlich eine Tamiya-Figur - nur da gibts nix .... oder ich find's einfach nicht.

Schon mal Danke fürs Lesen

Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Cipi


WaltMcLeod

@ Carlo

Danke für den Link - auf jeden Fall eine Seite für den Favoritenordner  :P
:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

daniel

ja diese neuen Figuren sehen wirklich sehr gut aus...aber wenn dann kauf sie hier:

www.mediamixhobby.com.sg

lieferzeiten sind in der regel sehr kurz, porto ist bei denen auch sehr akzeptabel, mit zoll muß man glück haben...in letzter zeit habe ich immer kleinkram bestellt, der ging immer durch


daniel

WaltMcLeod

Danke Daniel  :P

Nur die, die ich möchte - Schräglage - ist OUT OF STOCK,  und ganz ehrlich: ca. 35,- für die Figur, dann noch 10,- drauf für die Decals - da ist der Rossi dann mehr wert als das Moped selbst - also so, wie im richtigen Leben  :3:

Ciao, Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

DerXL

Hallo Walter

Ausser Hobby Design gibt's auch einige MotoGP Fahrer von El Oso Kits, auch zu bekommen bei MediaMix.
Preis ist ungefähr gleich an die von Hobby Design, aber leider hier keine Schräglage...

Axel.

Tormentor

Also der Rossi gefällt mir gar nicht, sieht aus wie ein 2m Holländer, aber nicht wie ein kleiner Italiener.

Walter, wie wäre es denn mit Figur kaufen - abformen aus Resin und wieder verkaufen. mit deiner Form kannst du dann deine eigenen Fahrer "clonen" für weniger Geld.

:winken:

TheSaint

#7
Ich hätte noch eine von den alten 1/12 Tamiya Figuren übrig. Müsste der "Racing Rider" sein, also die Figur in Schräglage, ein Bild hab ich jetzt auf die schnelle leider nicht gefunden aber irgendwo hab ich eins ;). Wenn du interessiert hast schreib mir einfach ne pm.

:winken:

EDIT: hab nochmal kurz gegoogelt, so sieht er aus http://www.tradera.com/TAMIYA_RACING_RIDER_FIGURE-auktion-75427217#pic

Lexion_450

Ich hab noch irgendwo hier einen 1/12 Heller Biaggi rumliegen...
Helm ist zwar ein Suomy aber die Kombi ist eine Dainese
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

WaltMcLeod

#9
Zitat von: Lexion_450 in 11. November 2008, 21:03:44
Ich hab noch irgendwo hier einen 1/12 Heller Biaggi rumliegen...
Helm ist zwar ein Suomy aber die Kombi ist eine Dainese


Hallo!
Recht herzlichen Dank für Dein nettes Angebot - hat sich mittlerweile erübrigt .....
:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

#10
Zitat von: TheSaint in 05. November 2008, 23:25:46
Ich hätte noch eine von den alten 1/12 Tamiya Figuren übrig. Müsste der "Racing Rider" sein, also die Figur in Schräglage, ein Bild hab ich jetzt auf die schnelle leider nicht gefunden aber irgendwo hab ich eins ;). Wenn du interessiert hast schreib mir einfach ne pm.

:winken:

EDIT: hab nochmal kurz gegoogelt, so sieht er aus http://www.tradera.com/TAMIYA_RACING_RIDER_FIGURE-auktion-75427217#pic


@ TheSaint:
Hab Dir 'ne PM geschickt  :winken: Walter


EDIT:
Du meinst dieses Teil (nehme an noch ungebaut  :D)?    http://www.tamiya.com/english/products/list/12bike_img/14033m.jpg
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

Zitat von: Tormentor in 05. November 2008, 22:54:09
Also der Rossi gefällt mir gar nicht, sieht aus wie ein 2m Holländer, aber nicht wie ein kleiner Italiener.

Walter, wie wäre es denn mit Figur kaufen - abformen aus Resin und wieder verkaufen. mit deiner Form kannst du dann deine eigenen Fahrer "clonen" für weniger Geld.

:winken:

He, das wärn Tipp für alle Bausätze ..... ne ehrlich:
a) ich weiss ja nicht mal wie man Resin ausspricht  :D
b) geschweige denn wie man das verarbeitet

das wär mir too much Äktschn, wie ein österreichischer Gouverneur-Landsmann von mir zu sagen pflegt

Trotzdem Danke für den heissen Tipp

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

jaykay


Ist gar nicht so wild. Zwei Flüssigkeiten haleb/halbe zusammenrühren, in die Form damit und warten, daß es fest wird:-)
Die Form zu machen ist da je nach Modell schon etwas kniffliger aber auch kein unlösbares Problem.
Bei jedem Bausatz macht das aber keinen Sinn. Vor allem das Silikon für die Form kostet. Das rechnet sich erst, wenn Du das selbe Teil ( wie so einen Fahrer ) mehrmals brauchst.

...und Resin spricht man so wie man's schreibt....vielleischt mit eine kleine' französische Einschlag :-)

WaltMcLeod

Zitat von: jaykay in 12. November 2008, 13:04:49
...und Resin spricht man so wie man's schreibt....vielleischt mit eine kleine' französische Einschlag :-)

.... siehste, ich hätts Schwarzeneggerisch ausgesprouchn ... Risaiiiiin


Astalavista Bäiby
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Andreas_79

Bekomme ich auch ne Fahrerfiguer in 1:12 für mein F190? Bei MediaMix Hobby finde ich nix!  ?(

TheSaint

Zitat von: Andreas_79 in 13. November 2008, 16:06:35
Bekomme ich auch ne Fahrerfiguer in 1:12 für mein F190? Bei MediaMix Hobby finde ich nix!  ?(

Hier z.B. http://www.stradasportsstore.com/page23.html! Bei Mediamix sollte es den aber auch geben, zumindest gab es den dort mal...

jaykay

 
Oder bei JamesB direkt. Hatte der nicht inzwischen auch ne Website?

TheSaint

Zitat von: jaykay in 13. November 2008, 22:00:19

Oder bei JamesB direkt. Hatte der nicht inzwischen auch ne Website?

Das hier http://perso.wanadoo.es/jaibroca/osokits/oso.html ist seine Website. Man kann ihm bestimmt auch einfach ne mail schreiben ;)

Andreas_79

Danke TheSaint für den Link! Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen?  *dummi*

Murdock

Zitat
...und Resin spricht man so wie man's schreibt....vielleischt mit eine kleine' französische Einschlag :-)

Oder so: Lautsprechersymbol anklicken ;)

:winken: Murdock

Capri-Schorsch

Hallo,

bin neu hier und frage mich warum man nirgentwo die alten Tamiya Figuren bekommen kann?

Früher hatte ich sie zu jedem Bike in 3facher Ausfertigung.

Meine Frage?

Hat jemand eine der 3 ´Figuren zuhause und würde sie mir verkaufen?
Ich würde auch alle 3 nehmen wenn der Preis stimmt.
Ich habe vor mir davon ein Negativ zu erstellen und die Figuren mehrfach zu giesen.

Danke

gruss
Capri-Schorsch