Gesucht: Alfa Romeo Giulia

Begonnen von WaltMcLeod, 23. Oktober 2009, 08:42:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Hallo Freunde!

Weiss von Euch jemand, ob es einen Bausatz (am besten 1:24) vom Alfa Romeo Giulia gibt.
Ausser den fertigen Norev-Modellen kann ich da nix finden.


Quelle: www.tw-sportsoft.de

Sachdienliche Hinweise nimmt Dr. Faust gerne entgegen  :D

:winken: Walter

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

gotcha31

Hallo Walter,

bastelt sich da jemand ein Oldtimer-Rennen zusammen?  ;) Ich habe leider noch keinen Bausatz in 1:24 von der Giulia gefunden und ich denke das ich den nicht übersehen hätte.

Falls ich mit meiner Vermutung richtig liegen sollte gibt es als Alternative die Giulia Sprint GT und GTA. Die haben den Vorteil das sie in Deiner Größe vorhanden und außerdem viel schöner sind!!!

Die Giulia Sprint GT gibt es von Tamiya http://www.hiroboy.com/catalog/product_info.php?products_id=1954. Vor einiger Zeit gab es den als Wiederauflage ist aber mittlerweile fast überall vergriffen und damit am besten in der Bucht zu bekommen. Der Bausatz hat einen kompletten Motor und ist wirklich prima.

Von GunzeSangyo gab es darüber hinaus mal einen GTAm. Dieser Bausatz zeigt den Bertone mit den breiten Backen. Soweit ich das noch im Kopf habe ist dieser Bausatz Curbside und auch nur noch über das große E zu bekommen.

Hier findest Du Bilder von beiden Versionen: http://de.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_GTA Das untere Bild zeigt nicht wie geschrieben einen Alfa Romeo GTA Junior sondern den besagten 1750/2000 GTAm. Guck Dir einfach nur die beiden Bilder an, die Infos im Text stimmen leider nur teilweise  :6:

Viele Grüße
:winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

WaltMcLeod

Zitat von: gotcha31 in 23. Oktober 2009, 10:08:16
Falls ich mit meiner Vermutung richtig liegen sollte gibt es als Alternative die Giulia Sprint GT und GTA. Die haben den Vorteil das sie in Deiner Größe vorhanden und außerdem viel schöner sind!!!

Hi Thomas,
erst mal vielen Dank für Deine Hilfe, aaaaaber ...
stimmt, der Sprint is schöner, nuuuuur .... mein Nachbar hat den da ....


Quelle: http://www.oundo-racingteam.at/

.. und da komm ich mit dem Sprint leider nicht weit (den ich unabhängig davon, doch mal bauen werd, weil wunderschön  :1:)

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mause

Hallöchen in die Runde

Momentan bin ich ja noch voll und ganz mit dem Lamborghini Bravo beschäftigt
aber ein schöner alter Alfa würde mich natürlich auch reitzen.
Sone Miniauflage in Resin, für den Privatgebrauch. Allerdings müsste ich da
erst einmal einpaar vernünftige Vorlagen finden.

Gruß

<°JMJ-
<°JMJ-

asterix

Hallo,
bei www.eurospeed.de gibt´s zur Zeit für 14,90 ein Fertigmodell in 1:24. Könnte man bestimmt was drauß machen. Einen Bausatz hat es bis jetzt noch nicht gegeben.

Gruß
Klaus

mause

Also, den da habe ich noch gefunden, ist aber wieder kein Bausatz.

http://www.etnl-diecast.com/images/02860_01.htm

Minichamps hat glaube ich auch noch ein Fertigmodell in 1:18 im Angebot.

<°JMJ-
<°JMJ-

mause

So, nu hab ich doch noch einen Bausatz gefunden.

http://www.tinwizard.de/index1.php?SPR=D//

Auf der linken Seite "Modelle" anklicken, danach auf "1:24" und anschliessend noch "Alfa Romeo" im Feld "Automarke" auswählen.

Gruß

<°JMJ-
<°JMJ-

daniel

bei ebay.it, stand der mal ne ganze zeit relativ regelmäßig drin...um die 85€ als Resinkit

Rolle

@mause, na vielen Dank für den letzten Link, nu darf ich wieder Geld ausgeben.... ;)
Viele schöne alte Kisten, sogar als Bausatz, was dann ja doch etwas günstiger ist.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

mause

<°JMJ- muss ja irgendwie die Wirtschaft wieder ankurbeln.  :D

Viel spass beim basteln.

:winken:

<°JMJ-

elliot

#10
 :2: :2: :2:

@mause

Leider sind fast alle Guilias z.ZT nicht lieferbar, oder war das vor ein paar Tagen anders?
Außerdem haben die ja ganz hübsche Peise.

-elliot-

mause

#11
@elliot

Habe ne Mail an TW. geschickt und die folgende Antwort bezüglich der nicht lieferbaren Alfas erhalten:

"...wir müssen die Bausätze verpacken und teilweise vorher noch Teile gießen. Genau kann ich das momentan leider nicht sagen, aber ich hoffe Anfang nächsten Jahres."

Gruß

<°JMJ-
<°JMJ-

mke124

Ich habe sowohl die VW als auch die Opel Modelle von TinWizard hier liegen und kann sagen, dass die Preise durchaus angemessen sind. Die Qualität der Bausätze ist wirklich hervorragend. Ich habe noch nie so glatte Oberflächen auf Resinkarosserien gesehen (abgesehen von ScaleKraft und den neueren Produkten von ScaleProduction). Alles was nach Metall aussieht ist auch aus Metall. Die Räder vom Opel GT z.B. sind gedreht und hochglanzpoliert.
Das einzige größere Manko ist, das der Unterboden als absolut glatte Bodenplatte ausgeführt ist.
Beim Alfa ist es leider so, dass ich seit mindestens acht Jahren bei denen auf der Webseite lese, dass er z.Zt. nicht lieferbar ist.
Interesse hätte ich auch an einem TW808-0.

Martin
Churchill: No sports
Ich: No camouflage

mause

Also hilft nur abwarten.
Anfang nächsten Jahres klingt allerdings besser, als wenn Januar oder Februar in der Antwort gestanden hätte.
Das hätte ja auch Januar, Februar 2020 sein können.

Gruß

<°JMJ-
<°JMJ-

gotcha31

Hallo Walt, Du bist anscheinend ein Sonnenkind  :D Ich habe gerade ein paar Fotos von der Modellautoausstellung in Bergen angesehen und siehe da: Eine Resin-Guilia in 1:24! Da der VW-Bulli aus meiner Sicht der Umbausatz von ScaleProduction ist besteht die Chance auf ein ganz feinen Alfa.

So weit ich weiß hat KlausH ganz gute Kontakte zu ScaleProduktion, vielleicht kann er ja mal nachfragen.

Und jetzt ab ins Bettchen und schön träumen  ;)

Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Capri-Schorsch

Hallo Walter!

Als ich diesen Bericht hier sah mußte ich sofort an dich denken.

http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?postid=219426#post219426

Es soll sich dabei um einen Tamiya Bausatz der Giulia handeln.Genau das was du gesucht hast,oder?

Gruss
Christian

gotcha31

Hallo Christian,

eindeutig der schönere Alfa   :6: ist aber die Giulia Sprint. Walter sucht die normale Giulia. Die Herren aus Arese haben sich Mühe gegeben uns mit Ihrer Typenbezeichnung schier in den Wahnsinn zu treiben.

Viele Grüße

Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

WaltMcLeod

Oooops, da wird ja immer noch gesucht ..... Jungs, hört auf .... will momentan nicht sein, vielleicht kommt mal was
Danke trotzdem !!!

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land