Zeigt eure Projekte! ( Teil I )

Begonnen von StiftRoyal, 08. November 2006, 12:41:40

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Murdock

Zitat von: starship24 in 08. Januar 2008, 22:06:09
Zitat von: Murdock in 06. Januar 2008, 00:32:25
Nach Weihnachten habe ich wieder Zeit für meine Airfixfregatte HMS Active gefunden. Angefangen hatte ich im April 2007, aber seit dem Sommer lag die Baustelle aus Zeitmangel brach.  So schauts aktuell aus.

:winken: Murdock

@Murdock Hi, das Modell gefällt mir.  :P Wo ist der Airfix-Bausatz der HMS Active erhältlich? Gruss Jörg.  :winken:

Entweder als Einzelbausatz unter der Bezeichnung HMS Amazon (Type 21 Frigate) oder in einem 3er-Set als Falklands Warships. Das 3er Set findet man recht häufig im Handel, den Einzelbausatz eher nicht. Bei Eway tauchen sie aber ständig auf. 





:winken: Murdock

Quarter

#1826
Zitat von: Thorsten_Wieking in 08. Januar 2008, 22:23:50
Zunächst wurde das Seitenleitwerk an den Rumpf gehalten...........
......... wurden weitere gezogene Gußäste eingeklebt, bis sie etwas über den Rumpf hervorstanden.
Wie man hier sieht, habe  ich es jedoch etwas zu gut mit dem Schleifstick gemeint

Gruß
Thorsten

Also nimm es mir bitte nicht übel, aber irgentwie sieht das total schief aus. ?(
Entweder habe ich nen Knick in der Pupille oder das Seitenleitwerk ist irgentwie verdreht zum Rumpf angebaut.(sieht jedenfalls auf dem Bild so aus)
Von oben her fotografiert sollte man eigentlich noch die zweite Stützhalterung für das SLW erkenne können, ist doch auch die Gravur für die Wartungsklappe des FuG fast bis unten zu erkennen.
Gruß Jörg

Quarter

Auch ich kann mal wieder etwas vorweisen.
Nach überstandenem Umzugschaos und dem alljährlichen Weihn :Dachtsstreß in "Keise der lieben", habe ich die fast 14 Tage Urlaub auch deswegen genossen weil ich erstmals seit 17 Jahren KEINEN Notdienst hatte. (muß ich mich auch erst noch dran gewöhnen :D)
Ergebnis dieser faulen Zeit, eine weitere angefangene Leiche fast zu Ende gebracht, es fehlen nur noch die richtigen Felgen.
Baubeginn war am 1. Weihnachtsfeiertag 8o.
Ich würd mal sagen ich bin wieder "Back in Business"





Dannebrog

Erinnert ihr euch noch an meine Feldbahnlok, die ich euch in einem Baubericht hier vorgestellt hatte...?!

Diese hier:


Bin gerade dabei sie auf RC umzubauen. Dafür brauchte ich den Platz im Fahrerhaus!



Das konnte natürlich nicht so bleiben. Deshalb hab ich Türen gescratched. Das sieht man bei Feldbahnloks im Norden überall!  :1:



Jetzt fehlen nur noch letzte lacktechnische Feinheiten. Eigentlich wollte ich noch ein Soundmodul einbauen, aber das klang grauenhaft. Muss mir ein anderes zulegen. Übrigens: die hässlichen Schienenschleifer sind nun endlich weg...  :P

CosmicMan78

Zitat von: Quarter in 09. Januar 2008, 05:50:54
Auch ich kann mal wieder etwas vorweisen.
Nach überstandenem Umzugschaos und dem alljährlichen Weihn :Dachtsstreß in "Keise der lieben", habe ich die fast 14 Tage Urlaub auch deswegen genossen weil ich erstmals seit 17 Jahren KEINEN Notdienst hatte. (muß ich mich auch erst noch dran gewöhnen :D)
Ergebnis dieser faulen Zeit, eine weitere angefangene Leiche fast zu Ende gebracht, es fehlen nur noch die richtigen Felgen.
Baubeginn war am 1. Weihnachtsfeiertag 8o.
Ich würd mal sagen ich bin wieder "Back in Business"






Salve Quarter,

das ist ein echter Paukenschlag!!! Hammer deine 109er!!Ja Du bist "Back in Business". Und das ist Gut so!!!!

Liebe grüße CosmicMan78 :haudrauf:
Viele auf dem Planeten Erde kamen allmählich zur Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume wären ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man nie verlassen dürfen. Danke Douglas Adams !!!!

Charlie Brown

Neues von der Audi-Front. Die Karosserie und ein paar Kleinteile wurden mit Klarlack behandelt.
4 Schichten müssten es mittlerweile sein  :rolleyes:.





Man sieht eigentlich keinen großen Unterschied auf dem Monitor  :rolleyes:. Na ja, ich brauche ja noch "Masse" zum Polieren und abschleifen.

Gruß

Charlie

:winken:

Rolle

Sieht doch prima aus. Was willst du denn da schleifen? Polieren kann ich ja noch verstehen.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Charlie Brown

Danke Rolf, aber aus der Nähe betrachtet findet man leider noch so ein paar Krümel und Fussel. Und die muss ich noch vorsichtig mit Micr-Mesh abschleifen und anschließend polieren.

Gruß

Charlie

:winken:

heinz baccardi

Zitat von: red ram in 07. Januar 2008, 23:11:38
Zitat von: heinz baccardi in 07. Januar 2008, 22:28:34


wo kann ich diese niedlichen Kerlchen erwerben?

Shops in Aachen oder Köln (oder auch dazwischen) oder Internethändler wären genehm.

Christoph
Hallo Christoph!
Die Jungs gibts hier, beim Hersteller (Forgeworld):

http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/DEATH_KORPS_OF_KRIEG.html

Das hier ist das "DEATH KORPS OF KRIEG SQUAD AT EASE"

Aber vorsicht, extreme Suchtgefahr...

Hallo red ram,

danke für den link, und tatsächlich, extreme Suchtgefahr.

Auf der anderen Seite stellen die nebenstehenden Preise eine gute
Suchtprävention dar :winken: :winken:

Gruß
Christoph

Thorsten_Wieking

Zitat von: Quarter in 09. Januar 2008, 05:42:53

Also nimm es mir bitte nicht übel, aber irgentwie sieht das total schief aus. ?(
Entweder habe ich nen Knick in der Pupille oder das Seitenleitwerk ist irgentwie verdreht zum Rumpf angebaut.(sieht jedenfalls auf dem Bild so aus)
Von oben her fotografiert sollte man eigentlich noch die zweite Stützhalterung für das SLW erkenne können, ist doch auch die Gravur für die Wartungsklappe des FuG fast bis unten zu erkennen.
Gruß Jörg

Hi Jörg,

ja und ja. Das Bild ist nicht 100% im rechten Winkel aufgenommen und IIRC auch mit der Makrofunktion, d.h. leichte Verzerrungen *können* drin sein. Andererseits - 100% in der Flucht ist das Seitenleitwerk bestimmt nicht, von vorne betrachtet paßt es aber und auch von der Seite, zumindest im Vergleich zur Passung direkt aus dem Kasten. An Deine Bf109 wird die 'eh nicht rankommen, was nicht nur am Maßstab liegt ;-)

Gruß

Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Quarter

Zitat von: Thorsten_Wieking in 09. Januar 2008, 21:47:20
An Deine Bf109 wird die 'eh nicht rankommen, was nicht nur am Maßstab liegt ;-)
Gruß
Thorsten

Was sie auch um Himmels willen nicht braucht, denn schließlich betrachte ich weder mich noch die 109 als das Maß aller Dinge!
Außerdem ist an der nun wirklich nix dran was einen vordern würde, sind halt nur bemalte Teile die in mehr oder weniger richtiger Reihenfolge zusammengklebt wurden.
Wäre halt nur schade wenn bei all der vielen Arbeit die Du da investierst hinterher nen krummer Flitzbogen bei raus käme!
Da gilt bei mir immer "Währet den Anfängen!, schließlich ist so etwas später nicht mehr zu korregieren.

mc hilli

Hallo

Nachdem jetzt 3 Laster in Arbeit sind ist immer noch was übrig
Den Humber Scout aus dem Monty-Bausatz mach ich vorerst nicht-
-fällt mir nix gescheites dazu ein
Aber zum Jeep aus dem LRDG-Bausatz-
-den gab es auch als Wagon (Kombi)





Hab mir ein paar Wiking-Räder dafür abgegossen
Der hat am Anfang nur Heckantrieb gehabt und keine Geländebereifung

Gruß Michael




Ich kann nicht Orginal.

Wolf224

Hi,

@ mc hill: Ist das das 1/76 Revell-Modell, was du da umbaust??

mc hilli

Hallo

@wolf224

Jawoll , auch wenn ich Wiking-Räder benutzte
haben aber ungefähr den gleichen Durchmesser,nur ein feineres Profil

War ursprünglich als Schrottauto im Hintergrund von nen Dio gedacht
mach jetzt aber lieber ein Gebrauchtwagen draus

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Quarter

Nachdem es bei der Messerschmitt wegen der fehlenden Räder nicht wirklich weiter geht, habe ich mich einer weiteren Baustelle angenommen die ich in meinem Bestand hatte.
Wieder im Maßstab 1:32, es schein so als wenn dies der ideale Maßstab zukünftig für mich sein wird, wenn ich denn weitermache.
Objekt der Begierde Hasegawas Ju 87 G "Tankbuster".
Da ich neben meiner Arbeit auch noch weiter an der Aufarbeitung eines B-24 Absturzes werkele, sollte es diesmal etwas länger dauern als bei der 109.
Aber gut Ding will Weil haben, gell. ;)



chemo3012

Zitat von: Quarter in 11. Januar 2008, 13:05:31
...Wieder im Maßstab 1:32, es schein so als wenn dies der ideale Maßstab zukünftig für mich sein wird, wenn ich denn weitermache...

Mußt du dann nicht auch deinen Namen ändern?  :pffft:
mit freundlichen Grüßen

Marco

Wir leben alle unter demselben Himmel, haben aber alle einen unterschiedlichen Horizont.

Quarter

Zitat von: chemo3012 in 11. Januar 2008, 18:00:26
Mußt du dann nicht auch deinen Namen ändern?  :pffft:
:7: Bleibt ja eh das gleiche schwein, nur in neuer Verpackung.

Pacific Strafer

Academy P-51B, natürlich 1:72

Dieses Cockpit...



...hat in diesem Rumpf Unterkunft gefunden.



Jetzt heisst es: time for color  ;)   
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Dude

Uiii, fein! :P

Wie ich sehe, konntest Du die Laminatreste auch noch gleich im Cockpit unterbringen...:D
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

F-14_Tomcat

Man ist das viel Arbeit, aber sieht toll aus !

Demaskieren der abgeklebten Felder, abkleben der Flächen, lackieren, polieren und dan Klarlack drüber :4: . Das ganze dauert aber das Ergebniss lässt sich sehen  :3:
Alle Farben sind Testors Metalizer!

Im Hintergrund die TU-142 an der ich nach der TU-16 weiter arbeiten werde.

PS: Jetzt wo man Bilder mit mehr KB anhängen kann werde ich wohl auch ein Roll-Out machen!

Dude

Frei nach P. Strafer:

Dieses Aires- Cockpit...



wird nach ausgiebiger weiterer Bearbeitung und Verschlimmbesserung mit dem Pinsel in diesem Rumpf Unterkunft finden und das Ganze hoffentlich einmal so ähnlich aussehen wie der Coverstar dieses bösen, bösen Buches.



Habe endlich mal meine neue Infinity zum Schattieren ausprobieren können und kann dem guten Stück doch einen ziemlichen Unterschied zur Ur- Evolution bescheinigen, die ich bis dato in Gebrauch hatte. Äußerst leichtgängig und präzise - super! Für Allzweckarbeiten werde ich die Evo jedoch auch weiterhin benutzen, denn beim Ablegen der Infinity hab ich mir auch schon die erste .15er- Nadel gehimmelt; was muss so ne Düsenkappe an den Seiten auch halb offen sein...  :5:

...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Wolf

Pit, Tomcat und Dude: Tolle Arbeiten!

@Dude: den Cent hast du aber schön auf dem Buch platziert! :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Fortsetzung meines Beitrags 1825: Ich habe die Köpfe heute fertiggestellt. Sind halt 16 Figuren und das zieht sich...wenn ich überlege, wie lange ich sonst für 16 Figuren im Einzelgang gebraucht habe...Jahre! Wie auch immer...selber schuld.

Neu im Einsatz hab ich eine Nasspalette. Es ist eine Lage Küchenpapier, nass gemacht, und darüber eine Lage Backpapier. Letztere wird durch erstere feucht gehalten. Die Wasser-Acryls ( bei mir Maimeri, Lukas und Vallejo) bleiben wunderbar frisch. Man kann locker eine Tasse Kaffee zu sich nehmen und findet seine angemischten Farben sogar ohne Haut vor. Genial. Das Papier liegt auf einer Platte, ein Rahmen presst das Packpapier nieder, zusammengehalten durch diese neumodischen amerikanischen Büroklammern. Kann man einfach selber bauen. Ich habe aber trotzdem die Edelversion aus gelasertem Acryl, weils einfach für mich war, sie mein Figurenfreund Friedrich Rohmer gemacht hat und weil sie gut aussieht. Extrem praktisch ist sie jedenfalls. Sie misst 15 cm im Quadrat. Fritz bietet die 19cm Version auf seiner Homepage an, ob der die 15cm noch hat...wen's interessiert, kann ihn ja anmailen. http://www.schilderdesign-rohmer.de/seite13.htm

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

AnobiumPunctatum

Hans, gefällt mir sehr gut. Kannst Du noch ein paar Detailbilder einzelner Köpfe zeigen?
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Rolle

Die Figuren sehen prima aus, bin auf das Endergebnis gespannt.
Das mit dem Backpapier und so ist ein prima Tip.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de