Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Talisker

Hier gehts weiter mit den Kurzvorstellungen ;)

:winken:
Talisker

Wolf

Auch hier gilt natürlich folgendes:

Bitte denkt daran, dass der Projekte Thread nicht dazu dient, hier streckenweise Bauberichte abzuliefern, denn dafür gibt es ein eigenes Unterforum "Bauberichte" . Die Grundidee für diesen Projekte-Thread war, dass man einfach nur zeigt, an was man gerade baut. Dafür reichen normalerweise 1 - 2 Bilder. Wer immer wieder mal Baufortschritte zum gleichen Modell zeigt, ist hier im falschen Thema und das ist auch nicht erwünscht und so war es nicht gedacht.

Nehmt euch das bitte zu Herzen da es sonst wirklich am eigentlich gedachten Thema vorbeigeht.

Wir behalten uns ansonsten entsprechende Kürzungen vor.

Danke !  Daumen hoch!

Und jetzt kann wieder weitergepostet werden.  Zustimmen



Teil I findet ihr hier: http://www.modellboard.net/index.php?topic=17842.msg227141#msg227141

Teil II ist hier  http://www.modellboard.net/index.php?topic=23735.msg312272#msg312272

und Teil III hier: http://www.modellboard.net/index.php?topic=26098.0
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Geno

Fertig!  :D

Für die eigentliche Vorstellung in der Galerie muss ich erst noch bessere Bilder machen, aber es hat mich trotzdem schon mal gejuckt ein Bild vom fertigen Modell zu zeigen. Erst 2 Jahre nix fertig bringen und dann ungeduldig werden...

P-51D in 1:144, bitteschön:



Geno

PS Weiß zufällig jemand, ob es einen Willys in 144 gibt?
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

hillstar

So, dann stelle ich hier auch mal kurz mein Zwischenprojekt vor...

Es handelt sich hierbei um eine F-14D Tomcat im Maßstab 1:48 von Revell. Alles wird OOB gebaut. Die Formen sind ursprünglich von Monogramm aus dem Jahre 1981. Das bedeutet erhabene Gravuren und teilweiße nicht wirklich gute Passgenauigkeit (zumindest bei meiner Tomcat).

Die Decals sind dabei gewesen und ich finde sie nicht schlecht. Ist ein wenig farbenfroher als eine komplette Low-Viz-Version...




Ich brauche das mal als kleine Ablenkung von meinem U-Boot-Bunker... :6:

Ansonsten noch ein frohes neues Jahr an alle :winken:

sachse

das hier stand bis eben bei mir auf den Tisch



wird nun aber deswegen  :5: :12:


(durch gebrochen)

abgebrochen. Jemand ne Idee wie ich schnell an eine neu komme  ?(

:winken: thomas

KlausH

Hi Thomas,

wenn du dich nicht an einem Tiefzeihteil versuchen willst, geht das wohl nur über den Tamiya-Service. Aber bei deren Ersatzteilpreisen ist evtl. ein neuer von ebay nicht teurer... Hast du Klarsicht-Polystyrol da? Dann würde ich es entweder damit oder wie gesagt mit selberziehen mit dem Bausatzteil als Urform versuchen. Zu verlieren haste ja nix außer ein wenig Zeit. Auf jeden Fall würde ich mich davon nicht entmutigen lassen!!!

Nur mal für die Neugier: Wie haste denn das geschafft?  8o

Schöne Grüße
Klaus

Dude

Ich beschäftige mich gerade mit meinem persönlichen modellbauerischen Idiotentest nachdem ich mich zuletzt wieder in allem möglichen Krimskrams verrant habe: Dienst komplett nach Vorschrift. ;) Das Versuchskaninchen ist Eduards F6F-3 in 1:48 oob. Das gesamte Fahrwerk und jede Menge Stencils fehlen noch, so dass ich noch genügend Gelegenheiten habe das Ganze in den Sand zu setzen...

...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

sachse

Zitat von: KlausH in 02. Januar 2010, 18:22:17
Hi Thomas,

wenn du dich nicht an einem Tiefzeihteil versuchen willst, geht das wohl nur über den Tamiya-Service. Aber bei deren Ersatzteilpreisen ist evtl. ein neuer von ebay nicht teurer... Hast du Klarsicht-Polystyrol da? Dann würde ich es entweder damit oder wie gesagt mit selberziehen mit dem Bausatzteil als Urform versuchen. Zu verlieren haste ja nix außer ein wenig Zeit. Auf jeden Fall würde ich mich davon nicht entmutigen lassen!!!

Nur mal für die Neugier: Wie haste denn das geschafft?  8o

Schöne Grüße
Klaus

ganz einfach beim "sachte" Trockenreiben mit nen Handtuch
Klarsicht-Polystyrol hab ich ne da, werde mich aber bei mir mal umhören wer sowas hat. Mehr als schief gehen kann das tief ziehen ne ;) :D

muss ich da weile halt doch nen Panzer bauen   :3: :6:

:winken: thomas

HanniBanni

Hallo
Ich schau mal wegen dem Glaseinsatz,ob ich noch einen übrig habe. Melde mich morgen noch mal. Was für ein CLK soll es den werden? Mfg Hannibanni

sachse

Zitat von: HanniBanni in 02. Januar 2010, 22:08:10
Hallo
Ich schau mal wegen dem Glaseinsatz,ob ich noch einen übrig habe. Melde mich morgen noch mal. Was für ein CLK soll es den werden? Mfg Hannibanni

Also wenn du da noch was hättest das wäre cool :D
Es soll der CLK DTM 2000 Dienstwagen von Mister DTM werden

McFrag0815

Was kleines zum warmwerden. Typ IIa von Mirage Hobby in 1/400 inklusive Klebeunfall am Heck  :rolleyes:

Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

KlausH

M49 von AFV-Club; Der Schlauch an der Tankseite fehlt noch, ebenso das Feintuning mit Pigmenten.



Schöne Grüße
Klaus

Tomcatter

Hey Klaus

das sieht ja spitze aus :P :P :P

Wieso gibts keinen Baubericht???  :12: ;)

Gerade bei solchen neuen Dingern bin ich immer aufmerksamer Verfolger  :D

Chris :winken:
"Wenn du irgendwann in der Nacht Hunger kriegst, ich hab noch ein offenes Bier im Külhschrank"
Barney Gumble

KlausH

Hi Chris,

ganz ehrlich: Das war Just for Fun, da hatte ich keine Lust auf einen Bericht. Aber es ist eh praktisch oob. Ok, mit Eduards, aber die auch oob.

Aber ich hab noch mehr davon hier, vielleicht beim nächsten Mal.

Schöne Grüße
Klaus

starship24

@McFrag0815 Da ist ja ein ganz böses Malheur passiert! Die Modelloberfläche sieht auch extrem aus.  :winken: Jörg.

Philip

@Klaus: Sieht super aus! Freue mich auf mehr Bilder in der Gallerie.


Motorsporti

das ist gerade am Entstehen.
Ein Nissan R34 (Pennzoil) von T.
Der Innenraum ist so gut wie fertig und passt, gottseiDank, perfekt.  Jetzt gehts an die Karo, die Felgen und den Spoiler. Irgendwie schieb ich die Sachen, mit denen ich nicht so klar komme, immer bis zum Schluss   :pffft:

Ich bete, dass ich diesmal den Glanz hinkriege.....




Gruss

Werner  :winken:
,, Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Ich möchte bloß nicht dabeisein, wenn es passiert. "
Woody Allen, amerik. Regisseur, Schauspieler, Gagschreiber u. Schriftsteller

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Pacific Strafer

Klaus, da haste Dir aber einen schönen M49 "gebacken".   :pffft: :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

StiftRoyal

So, nachdem mir im Projekte Thread die Angst vor der Academy Tempest genommen wurde habe ich sie auch sogleich bestellt und mal angefangen.

Alles im großen und Ganzen OOB. Das Armaturenbrett ist Pinselbeschmiert, es muss nicht immer PE oder Decal sein. Wenn die Strukturen stimmen bekommt man auch ohne großen Aufwand ein schönes Ergebnis....das man in der Tempest aber leider fast gar nicht mehr zu sehen bekommt :D. Die Gurte sind aus Bleifolie und Pe Resten entstanden. Am Rumpf wurde bis hier her fast alles lackiert, da ich die Academy Decals  in der Zwischenzeit nur zu gut kenne!


Mini sein Assistent

@StiftRoyal:

Hey, die sieht aber wieder fein aus  :P
Lediglich Steuerbord innen droht ein Rohrkrepierer  ;) - ist aber für Dich bestimmt kein Problem.
Ich ziehe meinen Hut.

Grüße,
Markus.
F U B A R

StiftRoyal

@Mini


Ja, die Rohre sind von vorn herein angegossen. Die jedes mal zu richten würde die Gefahr vergrößern sie komplett abzureisen. So hebe ich mir das mal für den Schluss auf, da bleibt noch genug Zeit zum beten damit die Dinger diese Prozedur noch überstehen :D.

Danke für dein Lob.

Mini sein Assistent

Von vorn herein angegossen - das macht Dein Modell nur noch besser.
Ich hätte sie bis hierhin bestimmt schon 96mal abgebrochen  :pffft:
F U B A R

Wolf

#23
Zitat von: StiftRoyal in 07. Januar 2010, 16:11:20
So, nachdem mir im Projekte Thread die Angst vor der Academy Tempest genommen wurde habe ich sie auch sogleich bestellt und mal angefangen.


Das sieht mir aber mehr nach Typhon aus....
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

StiftRoyal

Zitat von: Wolf in 07. Januar 2010, 17:43:12
Zitat von: StiftRoyal in 07. Januar 2010, 16:11:20
So, nachdem mir im Projekte Thread die Angst vor der Academy Tempest genommen wurde habe ich sie auch sogleich bestellt und mal angefangen.


Das sieht mir aber mehr nach Typhon aus....

Sorry mein ich doch :D. Die Tempest war ja im groben eine "super" Typhoon. Habe mich da durch meine Recherche Arbeiten ein wenig irritieren lassen da man zur Tempest eindeutig mehr findet, zumindest was farbige Bilder angeht ;).