Hauptmenü

Revell D7 Kreuzer

Begonnen von Legion1966, 13. Oktober 2019, 09:10:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flugwuzzi

Respekt ... den Überblick über die Decks zu behalten und alle so zu bauen dass es am Ende auch passt ist schon eine Nummer  :klatsch: :klatsch:
Tolle Arbeit Berni!

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Legion1966

Das wird in ein paar Tagen schon bedeutend...unchaotischer aussehen, Walter. Aktuell durchforsche ich meine Bastelreste...  :-)

Los Bernardos
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

TWN

Toller Fortschritt, auch die Farbe kommt schon mal gut  :P
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Legion1966

Stückchen für Stückchen, TWN.

Danke Walter  :-)
Jetzt mal Bilder mit den wie ich es vorhatte, reingebrannten Löchern in die dünne Pappe. Fehlen noch die schwarzen Brandränder überall und sichtbare Innereien (natürlich auch entsprechendend verschreddert), - die Aufnahme musste ich mit Blitz machen, zu dunkel bei dem Wedder.







Kurzes Verschnauferchen, morgen gehts dann ans Detaillieren.

See you   :winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

marjac99

Genial gemacht, Berni!  8o :klatsch: :respekt:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Legion1966

Mein Dank schleicht dir nach, Martin, :-). Aber erst wenn er fertig ist, wird sich die Stimmigkeit des Gesamtbildes zeigen. Dauert noch die ein oder andere Woche bis dahin.  :-)

:winken: :D :D :D :D :D
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

#56
Noch ein bisschen Fortschritt die letzten zwei Tage. Sieht nach wenig aus, aber die Grebblies sollten doch schon irgendwie einen Gesamteindruck geben...



Übereinandergelegt...



Und mit der oberen Hälfte, so wie es die Endmontage der Maschinensektion vorsieht:





Jetzt kommt nach Kleberdurchtrocknen dann natürlich Farbe dran, final dann noch einige verbogene Streben. Als letztes noch ein paar Brocken Decksböden, die durch die Explosionen durchhängen.

...to be fortgesetzt  ;-)



Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

#57
Update des Vormittags. Die bunten Grebblies wurden mit diversen Metalleffektfarben behandelt, danach mit der Brush die Ränder der Decks im Bereich der Ränder gesprayt. Anschließend kam ein Drybrush mit Humbrols Alu.





Mal in Position gebracht, mit und ohne Blitz.





Weiter hab ich dann die roten Federn abgeklebt und weitere Felder mit einer Mischung aus Hellgrün und Zinkchromat bedacht. Die werden als nächstes abgeklebt, und der komplette Rumpf kriegt dann erst mal seine Grundfarbe in dunklerem Grün. Aber bis dahin knöpfe ich mir die restlichen Decks der Maschinensektion jetzt mal vor.



Demnächst mehr davon.  :-)

Wünsche euch einen gelungen Wochenstart

Der Geröllheimer
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Kontio

Wahnsinn !!!!!    Da haben die Torpedos der Föderation aber ganze "Arbeit" geleistet  :klatsch:
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

Legion1966

#59
Merci. Jep. War auch leichte Beute ohne hinreichende Schilde, und der Begleitschutz wartete außerhalb des Sonnensystems. Zudem in den 'Flügeln' unter anderem die Treibstoffgewinnung untergebracht ist.   ;-)
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

TWN

Bin weiterhin begeistert dabei  8)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

matz

Bin hier eben zufällig aufgeschlagen. Wie geil ist das denn  8o
Hab eigentlich nur reingeguckt weil ich den Klingonenflitzer vor Jahren für erste Übungen mit dem Luftpinsel verwendet hab, das Thema ist sonst so garnicht mein Beritt.

Die Details, die Du da hingezaubert hast sind ja wirklich phänomenal. 
Mit dem Können hättest Du vor einigen Jahren (Jahrzehnten  :D ) als Modelltrickbauer für die Starwars-Saga richtig Kohle gemacht.
Das wird bestimmt ein tolles Unikat  :klatsch:

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Legion1966

#62
Danke matz. Geht runter wie Öl, grinslach. Um ehrlich zu sein, den Bausatz hab ich sehr günstig in der Bucht gekriegt, mit dem Gedanken, dann noch die TOS daneben zu stellen. Aber so einfach aus der Schachtel ist mir der Scheißer vom Originaldesign her zu langweilig. Da schlägt mein Herz definitiv eher für die K-Tingas. Aber als Brush-Übungsobjekt mit Sicherheit nicht schlecht. Es ist ja ja auch noch etliches dran zu tun, mal das Endergebnis abwarten.  ;-)
Mich an den Treffern auszulassen, ist schon eine Herausforderung, die die Bilder eigentlich noch nicht so richtig rüberbringen. Da wird es auch das Gesamtwerk erst zeigen, wenn die Bemalung drauf ist und man denkt: Das ist der ein großer Bruder der Raubvögel.  ;-)

Ich wünsche dir und allen anderen, die sich hier gelegentlich einklinken, weiterhin viel Spaß mit diesem BB.
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Die nächsten 3 Decks sind für diesen Bereich, steuerbord Maschinensektion:



Wie üblich Zigarettenhülsenpappe, prima Werkstoff, da ich halt auch mit dem Feuerzeug arbeite.  ;-)





Hier finden sich Vorratskammern, Lagerräume und der Security/Arrestblock. Ich  hab erst mal einzelne Räume mit verschiedenen Farben angemalt, noch keine Ahnung, was nach der Behandlung mit dem Feuerzeug sichtbar ist davon, also erst mal plain und Einrichtung werde ich dann angleichen mit weiteren sichtbaren Auswirkungen des Treffers.

Update folgt.  :-)

Los Bernios.
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Für die Interessierten - mit solchen Skizzen und unter Zuhilfenahme der Blaupausen verschaffe ich mir einen Überblick über das, was ich scratchen will und so entsteht ein räumliches, dreidimensionales Bild von den Strukturen unter den Beschädigungen.    :D  Der Weg ist das Ziel.

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Weiter gehts, ich war ein wenig fleißig.

Am Backbordflügel-Treffer habe ich mal vollendet und mit Glasfasern gearbeitet. Kommt auf den Bildern vielleicht nicht so rüber, aber 5 Stück, mit Tupfen von Klar-Rot und Klar-Grün bedacht geben schönen Effekt.  :-)  Mal mit, mal ohne Geblitzdingsbums...







Mal ein Bild von der Unterseite:



Dann widmete ich mich dem nächsten Treffer steuerbord Unterseite Front Maschinensektion.



Wieder mit und ohne Geblitze, von draussen kommt kaum was an Licht rein, das ich bräuchte...



Auch hier nach Skizzen Deck für Deck aufgebaut und mit Wänden versehen...







Auch hier hab ich zwei Glasfasern verlegt, das Ganze nur noch lichtdicht machen...

Abschließend für heute ein Blick auf das Chaos, grinslach. Alles unter Kontrolle  :D :D :D :D :D





Weiter gehts dann mit den letzten beiden Treffern am Übergang Rumpf/Flügel steuerbord vorne und hinten, danach kann ich dann nach weiteren kleineren Detaillierungen den Rumpf schließen und mich dem Impulsantrieb/Hangar widmen.

Hoffe, es gefällt.

Der Geröllheimer   :winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Die nächsten Decks in Rohform...



So langsam kommt das Licht am Ende vom Tunnel. Die letzten Decks für den Treffer achtern steuerbord sind schon parat. Aber erst mal wieder mit Farbe spielen, dann kommt die Anpass-Orgie an die Ecke.

Schönes Wochenende euch

Berni   :winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

#67
Noch ein Mini-Update   :D

Der große Treffer steuerbord ist jetzt fertig, inklusive ein paar Glasfasern. Da ist die Handykamera aber auch am Limit. Besser wird das alles zu sehen sein, wenn die Maschinensektion ihren Deckel bekommen hat.











Wieder mal mit und ohne Geblitze...







Was noch fehlt, ist ein schwarzer Rußrand an den zerstörten Decks, und das übliche anschließende Drybrushing mit Alu.
Derweil hab ich weiter ein paar Felder abgeklebt, das passiert jetzt noch am 'Kopf um die Kommandobrücke herum.



Hangar ist soweit fertigbemalt, die letzten Decks für den Treffer achtern steuerbord im Rohbau. Hier sind die Mannschaftsmesse, die Nahrungsfabrikation und Transporterplattformen für Frachtgut.



Demnächst wieder mehr.
Le Berni   :winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Flugwuzzi

Bin immer noch dran an deinen Updates Berni ... toll wie die Details zur Geltung kommen  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Legion1966

Danke Walter. Nicht so beeindruckend wie dein T-34   :klatsch:


Nächtle
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

#70
Gestern kam der Deckel druff, über Nacht konnte der Kleber die beiden Teile stabil verbinden. Allerdings, ich traf die richtige Höhe der Decks nicht immer perfekt und musste doch stark unter Spannung verkleben, angefangen mit dem Heck. So war diese erste Klebenaht stabil genug um dann am Halsanschluß als letztes den Kleber zu verteilen, damit der Kopf nicht unbedingt einen Winkel nach unten bekommt, sondern diese Einheit gerade steht.













Erst mal gehts jetzt an den Impulsantrieb und die Glasfasern für den Hangar. Dürfte nicht so aufwendig sein. Danach nehm ich mir die Warpgondeln vor, dann ist alles fertig für Spachteln und Verschleifen. Davon wird's dann reichlich geben, um die stellenweise doch krassen Schlitze verschwinden zu lassen. Licht geht noch, alles wunnebar, ich bin zufrieden. Alles , fast alles nach Plan.   :6:  Allerdings hat sich beim Verkleben vom Impulsunterteil eine Ecke vom Klarsichtteil gelöst, muss erst mal noch ne Ecke Kleber ran.








Demnächst gehts wieder weiter.

Gehabt euch wohl

Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Flugwuzzi

Zitat von: Legion1966 in 13. November 2019, 22:43:43
Nicht so beeindruckend wie dein T-34   :klatsch:

:n??: Na, na ... stell dein Licht nicht unter den Scheffel ... du baust mit Phantasie, Kreativität und handewerklichem Geschick das Innenleben für die Beschädigung.  :P Ich baue beim T-34 bloß Bauteile zusammen die im Bausatz enthalten sind  :1:

Jetzt wirds bei deinem Bau echt spannend, schön langsam kommt alles zusammen .. weiter so  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

TWN

Bin immer noch dabei, schön wie sich alles zusammenfügt  :P
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Legion1966

#73
Schön zu lesen, mein Freund.   :D :D :D :D :D :D :D
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Impulsblock ist dann fertig. Da war nur die Glasfasern durch die Löcher im Boden zu schieben und mit Holzleim von unten fest fixieren. Einpassen - so auf Anhieb wollte es nicht zugehen mit dem Oberteil, dann war er nach ein paar Anpassungen am Platz, das Oberteil konnte drauf.



Durch das angefressene Hangartor sieht man ein wenig hinein, Effekt stimmt.



Jetzt bin ich an den Warpgondeln dran -  das ist auch noch etwas Aufwand, wobei ich wohl Kabel der Beleuchtung mit in die Damage einbeziehe  ;-)

Bis demnächst.    :winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701